Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Nur der Unterschied ist, dass "Shuichi Akai" eigentlich kein Detektiv ist, nur das Potenzial hat. Immerhin hat er...
Spoiler
als seine Verkleidung "Subaru Okiya" nur als Detektiv agiert.
Sonst ist er eher FBI-Agent als Detektiv. ^^
Ganz klar ist Shuichi der Beste, weil er ganz einfach auf vielen Gebieten gut ist, nicht nur als Detektiv, wo er Conan in nichts nachsteht, er kann auch Kampfsport, ist ein sauguter Schütze und Autofahrer, beherrscht die Kunst der Verkleidung und sieht dazu auch noch hammer aus xD
Der beste Detektivc ist ganz klar für mich Yusaku da er in wenigen MInuten den Fall gelöst hat. Er daarüber hinaus denkt was noch sein könnte.
Shinichi hat sein Talent geerbt.
Danach kommt Heiji. auch wenn er manchmal den ein oder anderen Fehler in seiner Schlussfolgerung hat
Kogoro! Eindeutig Kogo! ^^ Ich mag es immer, wenn er betrunken ist und irgend eine Kacke da labert :D
Auch wenn ich ein Fan von Heiji, Yusaku, Shinichi und Akai bin, muß ich sagen ganz klar KOGORO, denn ohne ihn würde DC keinen Spaß machen. Er ist der jenige, der mich am meisten zum Lachen bringt!!!
Ganz klar steht - für mich - Yusaku an erster Stelle, solange bis Shinichi mal älter wird. Dann bin auch ich mir sicher, dass er seinen alten Herrn übertrumpfen wird. Das Shinichi immer noch etwas Hilfe benötigt zeigt sich meiner meinung nach ganz klar auch an der Geschichte mit dem vermeintlich schwarzen Hund, der in Wahrheit ein Gitarrenkoffer war. (Ich glaube das war eine Sidestory) Wer allerdings eine Gefahr für Shinichi werden könnte ist Heiji. Meiner Meinung nach zeigt er sich in vielen Fällen nicht ganz so blauäugig wie Shinichi. Aber das müsste sich mit der Zeit noch zeigen. Das aktuelle Alter betrachtet liefern sie sich ein Kopf-an-Kopf rennen. 
Kogoro entwickelt langsam Potenzial. (schließe mich hier DCE_08 an: Folge Unbemerkt verdächtig)
Was aber die Detektive Boys angeht.... Klar, man kann sie natürlich außen vor lassen. Aber ich finde Mitsuhiko hat für sein Alter auch schon ganz schön was auf dem Kasten. Seit er mit Conan befreundet ist, baut er sein Allgemeinwissen aus, liest Krimis und das alles nur, um vor Ai besser dazustehen. Wenn von den Kids einer noch das Zeug zum Detektiven hat, dann Mitsuhiko. (Wobei, Mitsuhiko wollte ich nur mal kruz mit einwerfen, in eine Rangfolge würde ich ihn noch nicht einordnen. Zu klein, der Knirps ^^) 
Huh, diese Frage finde ich schwer zu beantworten! :D
Weil irgendwie ist Shinichi mein Favorit, da er die Zusammenhänge blitzschnell erkennt und den grossen Kampf gegen die Schwarze Organisation führt und noch immer nicht aufgeflogen ist! Allerdings ist er in manchen Angelegenheiten auch etwas blauäugig und dann muss Ai ihn wieder mal auf die grosse Gefahr hinweisen :) ich erinnere mich gerade an seine Begründung, dass Subaru Okiya kein schlechter Mensch sein kann, weil er ja ein Sherlock-Holmes-Fan ist :'D (ich weiss gerade nicht mehr, welches Kapitel das war...). In letzer Zeit habe ich aber auch einen Narren an Heiji gefressen und daher bin ich mir nicht mehr so sicher :D allerdings hat er für mich einen fetten Pluspunkt, weil er schon nach der zweiten (!) Begegnung mit Conan wusste, dass dieser Shinichi ist... man kann sagen, es war Glück, weil er frühzeitig aus seiner Narkose erwacht ist, aber er hat das auffällige Verhalten von Conan schon vorher bemerkt (er hat ja Ran gefragt, was Conan so treibt, wenn Kogoro den Fall auflöst).
Kogoro kann man natürlich auch nicht ausser Acht lassen :D und einmal hat er ja sogar Conan geschlagen (Folge Unbemerkt verdächtig) weil er erkannt hat, dass der Mörder nicht der Liebhaber, sondern der Vater seiner ehemaligen Klassenkameradin war (ich deute das anhand Conans Reaktion auf diese Behauptung vor der Türe). Und bei Mord unter Freunden hat er mir auch imponiert...
Und ich bin ja auch irgendwie ein Fan von The Queen of Deduction Sonoko Suzuki, die finde ich zum Schreien komisch :D Toru ist mir unsympathisch, weil er zu den Männern in Schwarz gehört (soweit ich weiss) und Saguru gehört für mich eher zu Kaito Kid ;) ist aber auch ein scharfsinniger Detektiv. Und Sera und ihr Bruder Shuichi Akai (von dem ich hoffe, dass er irgendwie überlebt hat) gefallen mir auch :)
wer für mich allerdings hier sicher nicht aufgelistet werden muss, sind die Detektive Boys. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache ;)
Es wäre viel interessanter, wenn ihr eure Wahl anhand von Belegen und Argumenten begründen würdet ;) 
Meine personliche liste sieht so aus.

1,Shinichi
2,Heiji
3 Toru
als aller erstes kommt yusaku dann finde ich shinichi,bourbon ,saguru und vermouth leigen gleich
dann kommt heiji der mit sera und yukiko gleich dann ai und als aller letztes kogoro
Shinichi
Conan
Bourbon
Ai
Saguru
Sonoko
Und Sera ordne ich nicht zu! Da sie mich nicht intressiert,kurz gesagt Ich kann sie nicht leiden !
1.Yusaku
2.Conan
3.Heiji
4.Toru und Saguru
5.Kogoro

Und Sera kann ich nicht leiden
Yusaku,Shuichi ordne ich nicht unter Detektiven ein also hier meine Liste:

1 Shinichi
2 Heiji
3 Saguru
4 Toru/Bourbon
5 Sera
6 Kogoro

Kann sein dass ich jemanden vergessen habe aber mir fällt gerade keiner mehr ein.
:D
Natürlich finde ich auch, dass Conan (Shinichi) der beste Detektiv ist. Jedoch in Kontakt mit der Organisation (3) hat ihn Gin durchschaut und erfahren, dass derjenige der die CD Vodka gebracht hat noch in der Nähe sein muss, da diese warm war. (Alles weitere könnt ihr in der Folge selbst schauen) Selbst Conan hat nicht daran gedacht. Das heißt auch er kann mal ein paar Fehler machen und ist nicht perfekt ;) Ansonsten würd ich Shuichi Akai als zweites einordnen knapp hinter Conan, da beide eben ungefähr gleich schnell und gleich schlau sind :-)
Yusaku definitiv :)
Den zweiten Platz teilen sich Heiji und Shinichi
Und direkt danach auf Platz drei kommt Saguru

Also bei Shinichi und Heiji ist meiner Meinung nach Shinichi der Bessere. Das erkennt man auch an der Folge, wo sie sich das erste Mal treffen. Da irrt sich Heiji und Shinichi hingegen hat dann recht und löst den Fall.
Aber die besten Fälle sind eh die, wo die zusammen arbeiten :D
Trotzdem ist in meinen Augen Shinichi besser, wobei auch nur eine Naselänge. Kogoro kommt allerdings eh nicht an die Beiden ran :D
Yusaku spielt wieder rum in einer ganz anderen Liga aber für mich ist er kein Detektiv sondern Schriftsteller :D Aber Shinichi ist denke ich auch nicht mehr so weit von seinem Vater entfernt :3

Ich muss Shu nii zustimmen, dass Shinichi, wenn er älter wird besser ist als sein Vater.
Shinichi bleibt der beste Detektiv danach Heiji ( die beiden sind zsm Dreamteam) und Kogoro hat das Herz eines Detektivs.... das Gehirn vllt. nicht :) Ich würde auch sagen, dass Shinichi deutlich mutiger ist als sein Vater und das knn manchmal auch helfen....
Auch wenn's nich' immer so aussieht, glaub ich trotzdem, dass Heiji der beste Detektiv ist.
Ich mag Shinichi als Detektiv am meisten, aber Yusaku ist eindeutig besser und schneller also der bessere Detektiv.
Aber Shin-chan ist soo süß <33.
Ich denke, dass er wenn er älter ist ein besserer Detektiv wird als sein Vater.
Ganz vorn sind natürlich Shinichi und Yusaku Kudo, Saguru Hakuba und Heiji Hattori...

...aber Kogoro ist und bleibt Sieger der Herzen ;)
Also, wenn es hier nicht nur um Heiji und Shinichi geht, hab ich noch einen anderen, der für mich der deutlich schlauste von allen ist.
Den habt ihr aber anscheinend vergessen...
Ich meine Yusaku Kudo!
Ist ja irgendwie klar, dass er besser als Shinichi ist ^.^
Ich mein, er hat ja auch viel mehr Erfahrung und so...
Ich denke, SHinichi ist noch ein kleines bisschen besser als Heiji. Ich hab häufig das Gefühl, dass er ein bisschen mehr weiß als Heiji oder einen Beweis findet, den Heiji übersieht. Aber das ist wirklich nur minimal. Ich denke, dass Heiji jeden Fall lösen könnte, den Shinichi auch lösen kann, er würde nur vlt 5 Minuten länger brauchen :D
Ich finde Heiji und Shinichi sind beide gleichgute Detektive undnKogoro humpelt hinterher.
Natürlich Shinichi
Wer ist eurer Meinung nach der beste Detektiv in dem DC Anime?