Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Eine Missbrauch-Warnung wäre sinnvoll. Wir haben uns gedacht, das "Bist du sicher?" Dialog-Feld mit den Richtlinien zum Melden zu verbinden. 

Wir haben uns extra gegen eine Auswahlliste entschieden, da wir nicht wüssten, wo wir diesen Button positionieren sollten und es wäre auch etwas umständlich für die User.

Die Meldungen gehen an die zuständigen Teams/Teammitglieder, die dann ähnlich wie das Support-Team die Meldungen bearbeiten können.
Man könnte auch eine Auswahlliste mit verschiedenen Optionen (Spam, Fehler, Beleidigung, Regelverstoß, etc.) + freies Feld für weiteren Kommentar erstellen, was indirekt schon darauf hinweisen soll, was gemeldet werden kann/soll. Zwischen dem Auswahlfeld und dem Abschickbutton dann eine rote, fette Missbrauchswarnung.

Mich würde es zusätzlich noch interessieren, ob nur der Support die Meldungen erhält oder je nach dem in welchem Bereich eine Meldung abgeschickt wird, ebenfalls auch das entsprechende Team?
Wenn man auf den Button klickt, könnte man am Rand (Aber auch so, dass man es sieht) eine kleine Meldung einblenden, die ein paar Gründe aufzählt, die man nennen könnte, wenn ein Beitrag gemeldet wird. ^^
Und natürlich eine Missbrauch-Warnung. (/*-*)/
Kommt das wirklich so oft vor?
Ansonsten finde ich die Meldefunktionen aber gut und bin dafür. Allerdings sollte man dann vielleicht auch Regeln festlegen welche Kommentare oder Forenbeiträge man melden kann/sollte.

- Schreibfehler/Falsche Episodenzahl etc.
- Schreibfehler/Lied funktioniert nicht etc.
Wozu wollt ihr eine Meldefunktion bei Conans Gadgets und Musik einführen? O_o
Schließt die Option "Episoden" auch die Specials und die Magic-Kaito-Folgen ein? 

Ja, tut sie. Wenn wir einen Meldebutton für die Episoden erstellen, dann für alle.
Also die Meldefunktion bei Benutzer und in den Kommentaren, finde ich klasse. Bei Fanstories sind mir schon einige Kommentare aufgefallen. O.o

Schließt die Option "Episoden" auch die Specials und die Magic-Kaito-Folgen ein? 
Wir (ich und Pegasus) sind gerade dabei zu überlegen, wo überall ein Meldebutton erstellt werden könnte.
Bis jetzt wurden folgende vorgeschlagen:

-Forum
-FanArts
-Episoden
-Benutzer
-Playlists
-Charaktere
-Conans Gadgets
-Songtexte
-Musik
-Kommentare (News, FanArts, Fanstories, Anime der Woche)

Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Ich stimme zu, dass das nicht gerade die feine Art ist, aber bedeutet das denn, dass man nicht mal auch die Wahrheit sagen sollte? So wie ich das sehe, ist es nun mal so.

Ich meine mich zu erinnern, dass so eine Meldefunktion auch schon in anderen Bereichen als dem Forum vorgeschlagen wurden - konkret Fanarts und Fanstories. Könnte man diese Threads evtl. zusammenfassen (falls es diese wirklich gibt)?
Ob jetzt nicht-regelkonforme Beiträge oder ein überlastetes Team besteht, ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt wichtig, da so eine Funktion in irgendeiner Form bestimmt hilfreich sein wird.
Sowas sollte dann tatsächlich eher intern als öffentlich besprochen werden.
Oh, es gibt gerade eine Flut von seltsamen, nicht-regelkonformen Beiträgen und das Moderatorenteam ist damit überlastet? Zweite Frage: ist es sinnvoll öffentlich so schlecht über die Administratoren der Seite zu sprechen, die diese Seite hier aus Spaß an der Freude betreiben?
Wie sieht es hier aus? Seit über einem Jahr hat kein Administrator hierzu etwas mehr gesagt. Ist ja auch egal, es wäre zu viel verlangt, sich zu wünschen, dass ein Administrator hierzu etwas sagt.
Also bei den PNs weiß ich, dass sie kommen wird. Dauert nur halt noch etwas.
Und im Forum wäre es eine gute Funktion  .__.
Um mal ganz blöd zu fragen...Wird die Idee noch umgesetzt? Liegt sie auf Eis? Oder schon in der Tonne, obwohl es eine sehr nützliche Funktion wäre? o.O

Nein, ich pushe den Thread nicht hoch. *whistling*
Idee ist immer noch nicht schlecht.
Einen Moderator zu finden, der gerade on ist und sei es admin oder Onizuka ist ja nicht wirklich schwer, seit es gibt. Soviel erst einmal dazu.

Die Idee an sich finde ich ganz nett, würde unter anderem auch Usern die evtl. einfach nur gerne lesen und ab und an ihren Senf dazu geben sicherlich etwas helfen, da sie dann keine PN verfassen müssten, obwohl das ja wohl das geringere Übel ist. Da aber viele Foren diese Funktion besitzen bzw. benutzen und es an sich ein schönes "nice to have" wäre. Könnte ich mir diese Funktion hier, bei uns, auch sehr gut vorstellen. Sollte nicht schwierig sein, so etwas hier anzubringen. Vielleicht nur ein bisschen Zeit und ein paar Versuche.
Stimmt, das fände ich auch. Es gibt echt immer ein paar seltsame Beiträge, aber ich glaube keiner hat wirklich Lust deshalb einen Mod zu suchen ..
Ich werde mich kurz fassen:

Da mir doch schon mehrfach einige Posts ein wenig seltsam (im Sinne von "nicht regelkonform") vorgekommen sind (ob nun inhaltlich oder einfach nur in Bezug auf den Thread/das Forum, in dem sie gepostet wurden), würde ich es nicht schlecht finden, für so etwas eine "Beitrag melden"-Funktion zur Verfügung zu haben, wie es sie in den meisten anderen Foren, die ich kenne, auch gibt.

Einfaches Prinzip: Meldebutton anklicken -> im nächsten Fenster den Meldegrund angeben und auf "Abschicken" klicken -> Meldung wird abgeschickt

Ob sie bei der Moderation dann als E-Mail, PN oder als neuer Thread im internen Bereich (falls es so etwas hier gibt) ankommt, wäre für mich und die anderen User an der Stelle irrelevant, aber es ginge deutlich schneller als jedes Mal erst einen Moderator zu suchen, der gerade online ist, und ihm dann eine PN mit zugehörigem Link zu schreiben etc., und für die Moderation wäre es auch eine Erleichterung ihrer Arbeit, denn auch die Mods können ja nicht überall gleichzeitig sein.^^