Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Manchmal hilft auch Google.
site:detektiv-conan.ch "thread : * suchfunktion" wäre beispielsweise ein Suchanfrage, die die Threadtitel nach "suchfunktion" durchsucht. Mehr als bei der internen Suche kommt dabei aber nicht heraus. Eher im Gegenteil: Manchmal kommt weniger dabei heraus als bei der internen Suche, was wahrscheinlich daran liegt, dass es nur ein Workaround ist.
Oder man sucht klassisch nach site:detektiv-conan.ch shinishi kudo, was den Tippfehler ausbessert und auch die Threads komplett durchsucht. Aber auch alle Episodentitel und so weiter, was man durch weitere Suchwörter und Anführungszeichen beheben könnte/müsste.
Die Suchfunktion sucht leider nur in den Threadtiteln. Ich suche deswegen meistens nur nach einzelnen Worten oder Wortstämmen. Den Rest macht die Erfahrung und im Forum verbrachte Zeit.
Nun, indem man schlichtweg nach allen möglichen Synonyme absucht. Ein Geheimrezept gibt es nicht und manchmal findet man einen vorhandenen Thread einfach nicht , weil der Titel nicht passt der Inhalt allerdings schon. Wir Moderatoren tun aber unser Bestes und passen die Titel an. Da du noch recht neu bist wirst du das Forum schon noch besser kennenlernen und dementsprechend auch schneller einen Thread finden.
Ich habe schon drei oder vier Threads gestartet, aber offensichtlich hat es diese in solcher Hinsicht schon gegeben. Beim letzten Mal habe ich mit der Suchfunktion wirklich versucht einen ähnlichen Thread zu finden, aber ich habe nichts gefunden. Also poste ich erneut einen Thread und *ZACK* gibt's den offensichtlich doch schon. Mich würde es nicht wundern, wenn es so einen Thread wie den hier, den ich gerade schreibe, auch schon gibt. Ich warte nur noch, dass es mir jemand sagt!!!