Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Teilnehmerliste (Linkliste:)

Huhu!
Heute ist der erste Juli und heute hat Projekt: Sommer! die Startlöcher verlassen! Das heißt, es regnet Beiträge ohne Ende! *YES*
Es haben sich einige gemeldet und es freut mich riesig, dass einige daran teilgenommen haben (eigentlich läuft es ja noch. xD)!

Für die, die nicht rechtzeitig waren, oder aus anderen Gründen nicht mitmachen konnten, habe ich trotzdem, falls einige wollen, noch eine kleine Challenge. ^^
Diese aber dann bitte nur per Mail anfragen. :D

So nun zur Liste:

Kuroyukihime/ shinran-chan:
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2197
Mein Senf dazu: Endlich den ersten OS geschafft, wa? Freut mich, dass du es auch geschafft hast!

DCever:
=> Ebenfalls durch Abwesenheit noch kein Projekt online gestellt! Wird nach geholt! Wir warten, Zewa. O.O

Akemi Sky/ EinsameWölfinSherry:
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2183
Mein Senf dazu: Ein feines Schreiberleinchen, dass dieses Mammutprojekt schon fertig gestellt hat! Hallelujah!

Naoko:
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2186
Mein Senf dazu: Toll, dass du beim Projekt mitmachst! Besonderheit: Ihr Projekt ist eine zusammenhängende FF!

Lenchen235:
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2188
Mein Senf dazu: Klasse, dass du auch mitmachst! Besonderheit: Versucht sich an einer Songfic! Viel Glück!

co.Okies_for_Conan:
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2187
Mein Senf dazu: Tschuldige, verwählt *tuut tuut tuut*

Conans first fan:
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2083
Mein Senf dazu: Eine kleine Verspätung, aber nun ist sie da. Klasse, dass du es doch geschafft hast. Ein kleines Drabble pro Tag, würde auch genügen.

Teilnehmer, die sich angemeldet haben, aber bis jetzt nichts von sich hören lassen haben:

Spoiler  
Shinira:
Machst du noch mit?


Gelesen wirds, sobald ich den Stress im Keller eingesperrt habe und er verhungert ist. ^^
Nur ein bisschen Geduld. ^^

Damit der Beitrag auch der Erste bleibt, damit andere direkt sehen können, wer mitmacht, wird der Thread gleich geschlossen (2.7.14 - Ab 0 Uhr)...Oder er ist schon geschlossen! xD
Ich hoffe, dass ich den Beitrag noch editieren kann, und die anderen Links einfügen kann. ^^''''''

Ich schätze mal, dass alles gesagt ist und falls noch etwas sein sollte, ich bin per Mail erreichbar. :D

Also dann!
LG Co.Okie

PS: Gebt Conan ein paar Kekse! :D
So, ich melde mich dann auch noch mal kurz.
Also, ich habe mich am Wochenende mal ein bisschen rangesetzt und habe den ersten OS fertig, demnach entschließe ich mich jetzt dazu, ganz sicher mitzumachen. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm, das meine FSs alle das Genre Romantik haben werden! *o*
Zumindest fast alle. Würde mich nämlich gerne mal an eine Songfic ranwagen, wenn ich was passendes finde.
Ich freue mich schon auf eure Fanfictions und bin schon sooooo gespannt, was ihr da so tolles kreiert!
Das wollte ich nur mal gesagt haben, ich hoffe ich stopfte den Thread damit nicht voll *o*

Viele liebe Grüße und einen schönen Sommer euch allen,
Eure Lena;-)

@DCever: Genau diese Frage wollte ich auch stellen!xD
Mindestens 1000 Wörter...Wenn du mehr schreibst, ist das völlig egal! Aufwärts gibts keine Grenze...Es sollen nur mindestens 1000 Wörter sein. ^^
Also müssen der Anfangs- und End-OS beide genau oder können sie mehr Wörter als 1000 haben?

EDIT: Ok, gut. ^^ Nicht, dass ich dann am Ende die ganze Zeit irgendwelche Wörter erneuern o. Ä. machen müsste. :D
Solange der Eigenanteil beim schreiben überwiegt, ist es auch eine Songfic. Trotzdem sollte es die Anforderung von 1000 Wörtern haben. ^^
Anders gesagt: Ja, das geht. xD

Ich werde als letzten Post eine Liste erstellen, bevor der Thread geschlossen wird. ^^
Da werde ich alle Projekte verlinken und auch zuordnen. ^^
Ihr könnte mir die Links auch über Mail schicken. :D

Wer am ersten Juli nicht da ist, schickt mir einfach eine Mail mit dem Projekt. Diese werde ich dann einfügen. ^^
Aber nicht vergessen, dass die verpassten OS auch hochgeladen werden sollten!
Hier nochmal das Ziel: Am Ende des Projekts, sprich der 31.Juli, sollte es 31 OS geben.
Danach sollte es auch nicht mehr geändert werden. ^^''''''''

Noch viel Glück beim schreiben! In 6 Tagen geht es los! Haut rein. :D
Am Ende des ersten Juli wird der Thread geschlossen und da sollten alle ihr Projekt hochgeladen haben!


am Ende des ersten Juli bin ich nicht da, wie kann ich dann den Link posten? O.o :DD



achja: ich hatte eig. (glaub ich mal ._.) ein Songfic zum ersten Punkt geplant, geht das? ^.^°
Ich finde das total super, ich mache wahrscheinlich mit, mal sehen, ob ich es zeitlich hinkriege ... *o*
Ich habe in nächster Zeit noch viel zu tun, ich muss noch für Arbeiten lernen und meine Detektiv Conan GFS noch fertig machen ....
Aber ich bemühe mich, ich will das nämlich unbedingt noch schaffen!!!
Also das kannst du machen, solange der Punkt dann auch im Titel auftaucht....Vergiss aber nicht die Nummer dran zu schreiben...Damit nichts durcheinander kommt. ^^
Entschuldigung wegen des Doppelpostes....
Darf man die Storys auch umbenennen, solange der Punkt noch erkennbar ist?
Z. B. "Eine geheimnisvolle Strandparty" oder "Ein Tag am Meer" oder sowas?
Mir ist natürlich klar, dass man am besten vorher vorschreibt. :D
Ich werde versuchen, mitzumachen. *-*/
*Lostipp. In 2 Wochen 31 Storys schreiben*

EDIT: Ich bin tatsächlich heute fertig geworden (29.Juni.2014).
Jetzt muss nur noch der PC mitmachen. ^^
@Akemi:
Wenn dein PC so welche faxen macht, die PN-Leute kennen das ja, dann kannst du auch die verpassten Storys am folge Tag hochladen...Allerdings solltest du auch die Storys schon fertig haben und nicht an dem Tag anfangen zu schreiben *Der Ironie-Smiley*

@Zewa-chan:
Klar, hast du mir schon gesagt. ^^
Kein Problem! Dann haust du die OS/Drabbles am 5 Juli, oder wenn du schon vorher da bist, raus. ^^

Es gibt für jede Lösung ein Problem. xD
Ach ja, habe völlig vergessen, das zu erwähnen: Ich kann nicht am ersten Tag die Story einsenden. ._.
Ich fahre ja vom ersten bis zum vierten Juli auf Klassenfahrt.
Wenn mein PC z.B. an einem Tag nicht funktioniert, kann ich am anderen Tag einfach die Story, die ich "verpasst" habe, mit der neueren hochladen?
Würde ja gerne mitmachen, aber du kennst das Problem...
Ja, alle verpassten Tage sollten nachgeholt werden...Am Ende soll es dann 31 Kapitel geben, Vorwort und Nachwort ausgenommen. ^^
hm...ich mach glaub ich auch mit^^

Na ja, ich bin in der ersten Woche des Julis nicht da, soll ich dann an dem Tag, an dem ich zurückkomme, alle verpassten Storys an einem Stück hochladen?
Huhu!

Nur eine kleine Übersicht, wer alles schon dabei ist. ^^

Conans first fan
Naoko
Cookie (Meine Wenigkeit)
DCever
Shinira
Kuroyukihime
Akemi Sky (?)

Wenn jemand mitmachen will, der kann ruhig mitmachen. ^^
Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung!
Was das überhaupt für ein Projekt ist, da guckt doch mal nach unten in den ersten Post ;D

Es würde mich freuen, wenn noch mehr mitmachen. ^^
Ich würde auch gern mitmachen.
Alles klar, jett verstehe ich es :-)
Dann mach es so :D
Wenn du Lust hast, dann kannst du dich ja an einem Drabble versuchen ^^
Ein muss ist es ja nicht ^^

Also es sollte schon eine Rolle spielen, allerdings eine ausführliche Beschreibung brauch es nicht geben ^^
Der Punkt Nummer 3 ist zum Beispiel ein guter Punkt für ein Drabble, dass sich um ein Eis drehen könnte, das Probleme macht (Frag mich nicht, vielleicht macht Genta Theater, weil die anderen ihr Lieblingseis bekommen haben und er ein Eis, dass er nicht mag oder so xD)

Es kann der Anfang mit dem Thema zutun haben, dass es dann den OS über ''verfolgt''.
Es kann der Hauptteil sein, der darum spielt.
Es kann auch das Ende sein, das zum Thema führt ^^

Eine Erwähnung ist auf jeden Fall drin und auch das Thema sollte damit zusammen hängen ^^

Das Eis kann auch ein Auslöser für ein Streit zwischen zwei Personen sein ^^
Hauptsächlich sollte es irgendwas damit zutun haben, aber es sollte nicht nur kurz nebenbei erwähnt werden...

Falls das jetzt zu kompliziert war, weil ich mich öfters so kompliziert ausdrücke, entschuldige mich ^^

Alles klar?
Aber ich werde viel zu faul sein, alle Geschichten durchzählen zu lassen >_< Außerdem, wenn ich etwas daran ändere, dann ist es nicht mehr mein Stil und ich mag es nicht, meine Sätze umzustrukturieren...

Bedeutet also, ich schreibe jedes Mal mehr als 500 Wörter xDD

Noch eins: reicht eine ausdrückliche Erwähnung des Wortes für den einzelnen Tag oder muss das immer und stets das große Thema der Story sein. Einen Bezug würde ich auf alle Fälle herstellen, aber nicht jedes Mal wird es sich hauptsächlich darum drehen ^^
Na dann!

Dann wünsche ich dir gutes gelingen und viel Spaß am schreiben, wenn du dazu kommst :D
Klar schaffe ich das. :D
Auf der Musikfahrt hat man ja immerhin noch Freizeit. Und ich nehme halt mein Story-Buch mit und werde dort mal fleißig mindestens vier schreiben. (klingt nicht viel, aber na ja)
Zumal ich mich ein bisschen von den anderen distanzieren möchte, wird das ja wohl kein Problem sein. ^^
@Zewa: Schaffst du das denn? Nachdem, was ich in der PN gelesen habe, hast die ziemlich viel zutun ^^''''''''''''''''''''''

@Naoko: Dann solltest du die Drabble-Norm beibehalten ^^
Die deutsche Sprache ist inzwischen so flexibel, da kann man an jeden Satz noch ein paar Wörter dran packen und dannhast du praktisch schon die gerade Zahl für ein Drabble ^^
Ab 500 Wörter ist es vollkommen egal, wie viele du hast...Du kannst auch 501 haben oder 6834...Es wäre dann ein OS ^^

Alles klar? ^^
@Naoko, eigentlich ist es bei Drabbles so, dass man exakt 100 Wörter, oder auch 200-500, je nachdem, schreiben muss. Aber sicher bin ich mir nicht, da muss Cookie das beantworten. xD

Wo ich mir auf jeden Fall sicher bin: Ich möchte mich auch anmelden. xD
Abgesehen vom ersten und letzten Tag ist es unerheblich, wie viele Wörter mein Text hat? Alsol ich könnte auch 142 schreiben oder 382? Oder muss ich solange ich unter 500 Zeichen habe, die Formen des Drabbles erfüllen?
Hey!
Klasse, dass ihr mit machen wollt :D

Falls Fragen auftauchen einfach fragen ^^
Ach, dann bin ich doch auch mal dabei :-)
Ich will mich anmelden^^
Da kommt Cookie mit einem neuen Projekt um die Ecke geschossen und stolpert auch direkt über die Zeit xD
Eigentlich wollte ich es gestern Abend noch online stellen, aber....Nun ja...Ich habe die Zeit übersehen xD Wortwörtlich xD

So genug des peinlichen und unnützen VorGelaber xD

Willkommen zu Projekt Sommer!

Die ersten schönen Temperaturen und die Sonne scheint deswegen ist mir auch ein neues Projekt eingefallen ^^

Projekt Sommer ist eigentlich ganz einfach:

Es geht darum, dass ihr zu jedem Tag im Juli, also 31 mal, OS oder Drabbles schreibt ^^
Eine zusammenhängende FF wäre zu kompliziert und deswegen wäre es besser, wenn ihr nur OS und Drabbles schreibt...Allerdings ist es nicht verboten!

Regeln:
Auch hier wieder; Keine Inhalte, die nicht für Jugendliche geeignet sind! Das ist eine Seite, die ziemlich junge Zuschauer hat, deswegen behaltet die Regeln im Auge! Detektiv-Conan.ch | Thread : Fanstorys - Regeln

Ich hab mich auch mal schlau gemacht:

Es gibt auch längere Drabbles, wie zum Beispiel...
...ein normales Drabble: 100 Wörter
...DoubleDrabbles: 200 Wörter
...TripleDrabbles: 300 Wörter
...SquadDrabbles: 400 Wörter

Ab 500 Wörter wird es als OS eingestuft ^^

Eine Deadline? Ja, leider!
Dieses Mal geht es um die Jahreszeit ''Sommer'' das heißt, dass es im Winter es nicht mehr gemacht werden kann....Außer es gibt unter den Teilnehmern wandelnde Heizungen, die den Sommer mitbringen xD

Anmeldezeit ist bis zum ersten Juli, denn ab da soll hoch geladen werden!
Nicht vorher!!!
Es soll zu jedem Tag nur eine Story geben!
Also zum ersten, zweiten, dritten, vierten, usw.
Wenn der 30.Juni vorbei ist, ist die Anmeldezeit vorbei!
Am Ende des ersten Juli wird der Thread geschlossen und da sollten alle ihr Projekt hochgeladen haben!
Allerdings sollte es nicht in mehrere Teile gespalten werden, denn das bedeutet mehr Links!

Es geht um diese Wörter:

1.Sonnenuntergang

2.Meer
3.Eis
4.Abkühlung
5.Pool
6.Sonne
7.Strand
8.Badesachen
(Bikini/ Badehose)
9.Strandparty
10.Handtuch
11.Schaufel und Eimer
12.Sandburg
13.Sonnenschirm
14.Strandspiel
(Volleyball, Fußball im Sand, Frisbee, usw.)
15.Aufblasbare Insel
16.Wolkenloser Himmel
17.30 Grad
18.Schwimmflügel
19.Wasserpistole
20.Gartenschlauch
21.Sonnenbrille
22.Sonnencreme
23.Gondel
(Wie ein Boot; Venedig)
24.Meerjungfrauenflosse
25.Wassermatratze
26.Hitzschlag
27.Sonnenbrand
28.Bootsfahrt
29.Schnorcheln
30.Abendspaziergang


31. Der letzte Tag des Sommers; Ein Tag, der den Sommer für die Charaktere unvergesslich machen wird!

Warum stehen 1 und 31 denn alleine?
Das hat den besonderen Grund, denn 1 und 31 dürfen nicht verändert werden. Die Reihenfolge könnt ihr beliebig gestalten von 2 bis 30...Nur 1 und 31 müssen am Anfang und am Ende sein!

Zur Einleitung sollte es ein OS mit 1000 Wörtern sein...Sowohl der erste Punkt, als auch der letzte Punkt!

Noch für die Urlauber:
Falls ihr in Urlaub fährt, dann ist es nicht so schlimm, dass ihr die für die Zeit nichts hochladen könnt, allerdings würde ich gerne darüber bescheid wissen!
Dann ladet die verpassten OS einfach später mit dem anderen hoch ^^
Am Ende des Monats, den 31.Juli, soll es also 31 Kapitel in einer FF geben...Vorwort und Nachwort ausgenommen!

Zu den Personen:
Ihr könnt jeden benutzen! Jeder Charakter in DC ist freigegeben!
Außer natürlich ein Charakter, die nur einmal auftaucht und nie wieder in Erscheinung getreten ist!
Ihr könnt auch Pairings mit hinein bringen, das ist euch überlassen! Es müssen keine Pairs vorkommen!

Im Vorwort könnt ihr den Link zum Projekt angeben, müsst aber nicht, denn wenn ihr das Projekt angefangen habt, dann wirds schwer für andere dieses anzufangen. Trotzdem wäre es besser, wenn ihr das Projekt in euren Vorworten erwähnt ^^

Tipps:

-Schreibt am besten immer am Anfang oder am Ende hin, von welchem Datum der OS/ das Drabble ist ^^
-Versucht nach der Reihe zuschreiben, bzw. nach eurer Reihenfolge, dann könnt ihr am Anfang des Monats gemütlich hochladen und die restlichen OS/ Drabbles währenddessen schreiben ^^
-Ihr könnt schon für alle grobe Vorstellungen machen und dann habt ihr es noch leichter
-Persönliche Erfahrungen hat jeder, besonders bei diesen Punkten: Schreibt sie doch rein!
-Überlegt euch schon vorher eine Reihenfolge! (Nicht, dass ihr, wie ich, immer wieder die Reihenfolge ändert xD)

Zusammenfassung (Waren ja ziemlich viele Infos xD)

Thema: Sommer!
Was muss man machen: OS/ Drabbles schreiben zu einem Punkt auf der Liste!
Die Liste: Ich könnt die Reihenfolge ändern, außer Punkt 1 und 31!
Zu Punkt 1 und 31: Sie müssen zum 1.Juli und zum 31.Juli hochgeladen werden. Beide müssen mindestens jeweils 1000 Wörter betragen!
Wörter zählen: Wörterzähler - Anzahl Wörter und Zeichen einfach ermitteln -
Deadline: Anmeldezeit bis zum 30.Juni 23:59 Uhr!
Einreichzeit: Bis zum 1. Juli um 23:59 Uhr!
Die OS/Drabbles: jeden Tag einen OS oder ein Drabble!
Die FF: Es soll nur eine FF geben, also keine Spaltung in Teil 1, 2, 3 ,4 .... bis 31 xD
Wann schreiben: Ihr könnt sofort anfangen die OS/ Drabbles zu schreiben, nur das Hochladen darf erst an dem Tag im Juli sein, indem es hochgeladen werden soll!
Charaktere: Ihr dürft alle nehmen! Sogar Pairings dürft ihr benutzen, ist aber nicht zwingend! Ihr könnt auch eigene Charaktere mit einbringen, aber nicht vergessen! Es muss eine DC-Geschichte sein, die auch die Charaktere beinhalten soll!
Besondere Inhalte: Keine Inhalte, die nicht für Jugendliche geeignet sind! (Siehe oben unter Regeln im Link!)

Bei Fragen, einfach an mich wenden! Ich beiße nicht und bringe auch keinen um, der eine Frage stellt ^^

Wenn ihr euch Anmelden wollt, tut es einfach! Ich speichere, so oder so alles ab, damit ich nicht durcheinander komme :D
Wenn ihr doch nicht mehr mit machen wollt, dann könnt ihr euch auch per PN abmelden ^^

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet und ich denke, dass ich das auch schaffen würde, es zu schreiben ^^

Falls ich was vergessen habe, sagt bescheid und ich korrigiere es ^^

Na? Was sagt ihr? :D

Also dann!
LG Co.Okie

PS: Ich weiß, dass es ziemlich aufwendig ist! Aber anders betrachtet: Ihr schreibt vor und ladet jeden Tag etwas hoch ^^
Ihr könnt schon vor dem ersten Juli fertig sein mit dem schreiben ^^
Dann wird das hochladen nur noch ein Akt den Mauszeiger zu bewegen xD