Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also das finde ich auch gut, aber ich finde manche Folgen sehr langweilig (ich nenne lieber keine Namen). 
Dann hätte ich den Vorschlag irgendwie "nicht so gut" für die Folgen die man mal gesehen hat und einen gefallen hat "gut" und die besonderen Folgen, die spannend, traurig oder auch Folgen die man sehr oft erneut gesehen hat, unter "Favorit".
Ich wäre aber dafür das die Zahl begrenzt ist bei 25 und saß man Folgen mit mehreren Teilen als eine nimmt (natürlich nur, wenn man sich seine Favoriten auswählt uns nicht in den Episoden Listen).

Shuichi A


Ich wäre einfach dafür, die Folgen als Favorit zu speichern, die man als "Juwelen", wie schön gesagt, betrachtet. Anzahl: unendlich viele (bzw. momentane Anzahl an Folgen).

Ich habe nichts dagegen, wenn diese dann im eigenen Profil auftauchen, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Wie Dai schon sagte, ich habe diese markiert, damit ICH sie auch gleich wieder finde.

Vielleicht könnte man ja auch dem User die Möglichkeit anbieten, seine eigenen Playlisten zu erstellen :) Benennen kann er sie so, wie er will. Dann hat man nicht nur endlose Liste mit 699 Lieblingsfolgen ;)
Naja die Bewertung ist schon auch für die anderen, wenn man zB schon durch ist und nochmals die Juwelen ansehen möchte ^^. Aber wenn man das 5 Sterne konzept etwas besser umsetzt und mehr Leute bewerten, dann müsstre sich eigentlich ein Trend abzeichnen. Man könnte dann nach sternen sortieren (nach den eigenen oder der Meinung der Community).

Die Idee ist also sicher noch im Rennen ^^
Bei über 700 Folgen nur 10 Favoriten? :O Damit käm ich voll nicht klar... Wie wärs mit 50? Oder dass man, je höher der eigene Rang ist, auch mehr Favoriten markieren kann?

Aber eigentlich sind diese Bewertungen ja doch für einen selbst gedacht? Wenn dann da einige sind, die von 700 Folgen 699 [hier beliebige Bewertungsmöglichkeit einfügen] mit dem Bestmöglichen bewerten, dann ist das doch deren Sache, oder? Wenn sie es so empfinden, kann man ja schlecht dagegen sprechen. Und wenn es nach diesem Argument geht, dürfte man eigentlich auch keine Umfragen mehr machen, weil es ja immer welche gibt, die sinnlos irgendwas anklicken und die Auswertung somit verfälschen..
Wie wäre es mit einer Art Favoritenfunktion, bei der jeder User, sagen wir, seine 10 liebsten Folgen öffentlich markieren kann? Somit hätte man das Problem mit der "Inflation" gelöst. Dann würden wichtige Episodenblocks wie "Zusammenprall von Rot und Schwarz" oder "Holmes' Buch der Offenbarung" zwar total absahnen, aber das tun sie eh schon.
Aber dann haben vermutlich wieder alle Fälle einfach ein *Gefällt mir* ^^
Eine Bewertung wie "Gefällt mir", "Geht so" und "Gefällt mir nicht" erachte ich für sinnvoller als ein 5 Sternensystem
Liken würde schon mal mehr Sinn machen, als die Sterne. Der Grund, weshalb die Sterne abgeschaffen wurden war der, dass eigentlich jede Folge 5/5 Sterne hatte. Und das bringt ja nichts ^^

Wir überarbeiten die Folgentabs sowieso bald mal, damit man auch einzelne Fehler in Folgen melden kann. Da könnte man eine Bewertungsfunktion in irgend einer weise mit einbauen.
Du könntest dir den Folgen Namen doch einfach in einer Textdatei aufschreiben. Ausserdem wennde ne Folge so klasse findest, merkst du dir den Namen, ist bei mir auch so, ich erinnere mich immer noch an die Namen meienr Lieblingsfolgen. Die ich schon seit mehr als 2 Jahren habe, wie gesagt, solche Folgen vergisst man nicht. Ich finde es irgednwie überflüssig.
Es gab doch mal so eine Funktion, bei der man die Episoden mit Sternen bewerten konnte. Nach einem Crash oder so wurde die Funktion nicht mehr verwendet. Meine Idee wäre jetzt, dass man die Episoden, die einem gefallen, mit 'liken' kann. Wie bei Kommentaren oder so mit einem Daumen.

Wozu?
So quasi als Markierung. Ich zum Beispiel habe das Problem, mich an den Verlauf aller 720 Episoden zu erinnern. Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Folge gesehen habe, in der ich viel lachen musste, oder die extrem spannend war, dann könnte ich mir das mit diesem Daumen merken.

Ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.