Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Da gibt es doch noch die Traumdroge "Silver Bullet " woran Elena und Azushi Myano gearbeitet haben. Vielleicht versuchen sie ja immoment diese Traumdroge erneut zu erschaffen. Doch da es ja diesen Brand gab und einige der Daten verbrannt wurden könnten einige aus den noch vorhandenen Daten versuchen diese Droge noch einmal zu erschaffen. Wäre für mich ziemlich Plausibel.
Ich kann mich nur oft genug wiederholen was das APTX4869 als Geheimprojekt betrifft. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass uns die genaue Wirkung nur ein ein Entwicklungsbiologe verraten kann. Ich kann die Hypothesen von Ai alle nachvollziehen und verstehe sie auch, aber im Erklären fehlt mir etwas (die Erfahrung!) Ich bin aber eher ein Noob, wobei mir die Zusammenhänge von Ai alle klar erscheinen. Die Wissenschaft ist sehr weit mitlerweile, aber vieles was Abbildungen betrifft per Copyright geschützt. Ich zeige deswegen auch nach wie vor nix und behalte sie für mich. Sry :( Dieses Motiv mit ewiger Jugend dürfte trotzdem immer wieder eine Rolle spielen. Das ist seit Jahrzehnten der Wunsch der Menschheit. Gosho hat wie so oft wirklich gut recherchiert. Er ist echt ein Meister!

Ich muss aber nochmal wie so oft schon hier im Forum betonen: Detektiv Conan ist ein Manga für Kinder! Kinder können zwischen gut und böse nicht unterscheiden. Erinnert euch nur selber an eure Kindheit. Was haben uns da die Eltern für Vorträge gehalten wem man trauen darf und wem nicht und was gut und böse ist. Diesen Aspekt darf man bei Conan NIEMALS (!!) misachten. Natürlich sind die Generationen von damals mitlerweile 20-30, trotzem bleibt Gosho's Zielgruppe eher die der Kinder. ;) Er bleibt sich stehts treu.
Die SO steht ganz allgemein für die organisierte Kriminalität. Ohne diesen Bezug wäre die Story auch realitätsfremd. Prof. Moriarty lässt grüssen - auch hierbei ist die Holmes-Vorlage gelungen.

Auffällig ist bei der SO das Ausmaß und Professionalität der kriminellen Machenschaften. 

Bspw. operiert die SO praktisch wie ein staatlicher Geheimdienst. Zwar ist Geheimhaltung bei jeder krim. Organisation oberstes Gebot, aber die SO scheint derart Mächtig dass sogar der CIA für die SO interessiert. Die SO muss staatliche Interessen auf höchster Ebene bedrohen. Das kann schon allein durch Infiltrationsaktionen der SO bei staatl. Institutionen bedingt sein. Hinzu käme dann noch der unheimliche ökonomische Einfluss der SO. Weitere Motive für CIA und japanischen Geheimdienst (Bourbon?) wären die ultimative Waffe APTX sowie die IT-Spionage der SO. 

Wobei ich davon ausgehe dass die SO primär wirtschaftliche Ziele hatte - also ursprünglich gutbürgerlich-kriminell war - und erst durch grössten Erfolg und internationale Ausdehnung zur Bedrohung erster Ordnung wurde.

Die Investition der SO in IT ist zunächst wohl schlicht geschäftlich. Das APTX ist als Waffe gedacht. Über die gegenteilige Nebenwirkung ist sich die SO ja garnicht im klaren. Nebenbei: Diese "todsichere" Mordmethode könnte die SO vielleicht dem CIA abgeguckt oder gestohlen haben. Weshalb dann die Company hinter der SO her ist. Eine weitere Möglichkeit: Anokata (und als einzige Eingeweihte Vermouth) ist hinter dem ewigen Leben her und lässt schon lange in diese Richtung forschen - wobei das APTX als nützliches Nebenprodukt abfiel. 

Die Konzentration der SO auf IT und Pharmaka finde ich im übrigen äusserst realistisch. Beide Branchen bringen Vermögen ein und können zum grössten Teil legal betrieben werden. Und beide Branchen ergänzen sich vorzüglich. Wo es dann ungesetzlich wird sichert sich die SO ganz unspektakulär durch Bestechung, Erpressung oder Infiltration ab.
das mit einem 2. mittel ist nur eine spontane vermutung zu ihren gedanken, aber dieser gedanke von ai könnte wichtig sein. erstmals hat sie eine andeutung gemacht, dass die organisation etwas anderes als das bisher bekannte mittel von ihr wollte. ;) es wird ja schon länger spekulliert, dass es neben dem aptx4869 eine silver bullet geben könnte und ob beide die gleiche pille sind, wissen wir bis heute nicht. ;)
steht alles zu dem zitierten teil auf conannews.org ;) die schreiben öfters etwas zu fällen mit der organisation :) die sind glaube ich darauf spezialisiert diese kapitel möglichst schnell mit inhaltsangabe zu zitieren. ;) ein 2. mittel mit gleichem namen als deckung würde ja irgendwie nahe liegen. die organisation hatte über shinichi kudo viele infos hatte.... die kannten seinen wohnort und seine blutgruppe!!?? o.O?? die liste mit den getöten durch aptx4869 ist angeblich nach blutgruppe sortiert. wenn ai noch als shiho in erfahrung bringen könnte, dass die organisation shinichi kudo mit dem gift töten will, dann hätte sie evtl. über gin die pillen austauschen/manipulieren können (im auftrag ihrer schwester?). ;) bis heute ist ja über die beziehung der beiden zu zeiten der organisation nicht viel bekannt... vielleicht ist das mittel, dass kudo bekam das eigentliche mittel ihrer eltern und ihr hergestelltes mittel führt mit einer wahrscheinlichkeit von 100% zum tod. das wäre eine erklärung für die 2 medikamente und ihr schweigen gegenüber conan:

ach und hier der link zu conannews:

Kapitel 948: Koji Haneda und das APTX 4869 | ConanNews.org


edit: vielleicht kam ein solcher austausch der verjüngungspillen anstatt der tötungspillen von ganz oben (anokat/vermouth....) nur gin war nicht eingeweiht quasi als warnung "geh uns aus dem weg! das nächste mal bist du tod!". das würde aber darauf deuten, dass anokata bereits zu shinichi in einem engen verhältnis steht. alle bezugspersonen von kudo wurden aber bereits ausgeschlossen. dies spricht also dagegen.

@curiosity: Das klingt wirklich spannend! Kannst du mir schnell den Link dazu schicken? :)
Dadurch wäre es natürlich wahrscheinlicher, dass der Fall mit Shinichis Schrumpfung nur ein Versehen war, aber das andere Gift könnte schließlich alles mögliche sein. Statt Verjüngung des Körpers Verjüngung im Hirn, zum Beispiel, so, dass man vergisst, was in den letzten 2 Jahren geschehen ist.

@chilla: Fragen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, bitte in das passende Unterforum oder per PN, dann ist es auch wahrscheinlicher, dass dir jemand antwortet.
ich zitiere mal aus conannews.org das aktuelle jap. kapitel (vorsicht inhalt handelt von einem kapitel, das noch nicht in deutschland erschienen ist --> also braucht ihr auch nicht weiterlesen!!!)

Spoiler
[...] Da Koji auf der APTX-Opferliste steht, jedoch vor 17 Jahren starb, fragt Conan Ai nach ihrem Alter, doch diese wiederholt, dass sie 18 Jahre alt sei und spekuliert, dass das damalige Gift von ihren Eltern erschaffen wurde. Sie selbst hatte die APTX-Forschung aus den verbrannten Überresten der Daten ihrer Eltern wiederbelebt, denn das Labor und somit alle Forschungsergebnisse ihrer Eltern wurden von einem Feuer zerstört. Bei diesem Feuer kamen auch Atsushi und Elena Miyano selbst ums Leben. Ein bedauerlicher Unfall, jedenfalls für die Organisation. Ai fügt in ihren Gedanken hinzu: „Aber, was sie wirklich von mir wollten … war ein anderes Mittel…“[...]

also ist aptx nicht die einzige droge. was wurde parallel dazu hergestellt? was hat ai damit zu tun und wieso erzählt sie conan nichts über das eigentliche mittel? scheinbar weiß sie bescheid? das sind ja nur ihre gedanken. wurde evtl. das verjüngungsmittel mit der tödlichen droge verwechselt und es gibt in wirklichkeit 2 medikamente mit dem gleichen namen aptx4869?
Nun ja... das ist zwar oot, aber ich schätze Gin auf plus / minus 35 Jahre (schwer zu sagen^^) ein, Shiho ist gerade mal 18. Würde mich also ganz schön wundern, aber Gin ist vll auch etwas pervers, was das betrifft :P
Daher dachte ich eher, dass Gin was mit Akemi wollte (von der man ja nicht genau weiß, wie alt sie wurde), die aber mit Shuichi Akai zusammen war, nach der Theorie der Grund, weswegen Gin Akai hasst und Akai Gin, schließlich ermordete Gin Akemi.
Und sein Verhältnis zu Shiho... Naja, rein theoretisch 2. Wahl, wenn man allerdings von der bereits genannten Theorie ausgeht, scheint Gin nicht wirklich zu wissen, was Liebe bedeutet und seine "Gefühle" diesbezüglich nicht gescheit ausdrücken zu können, steht also in einem Zwiespalt zwischen "ich werde dich töten, wenn ich den Auftrag dazu bekomme" und "ich will dich töten, weil du mich nicht liebst!".... oder so xD
Darüber will ich mir gar nicht so große Gedanken machen, egal, wie interessant Gins Charakter sein mag. Wahrscheinlich behandelt er einfach alle Frauen der Organisation, vor denen er keinen Respekt zu haben brauch/ nicht haben will, wie seine Sklaven.
Gut, okay, das könnte sicherlich eine von vielen Erklärungen sein. :D Aber.. ich dachte immer, dass Gin und Sherry ein recht intimes Verhältnis hatten? Bzw. dass Gin dem gegenüber zumindest nicht sehr abgeneigt gewesen wär, wenn du verstehst was ich meine.^^
Dai, ich habe vor einiger Zeit die FS zu der Theorie fertig geschrieben ("Die Wahrheit hinter dem APTX 4869", Kapitel 4 & 5), da ist das mit der ersten Folge ziemlich logisch erklärt. Kurzfassung:
Spoiler  
Sherry entdeckt am Abend von Shinichis Date mit Ran durch Zufall das so gut wie perfekte Verjüngungsmittel und gerät in Panik, da ihr Job damit getan wäre. Gin taucht auf, da er von ihr regelmäßig im geheimen Gift bekommt, damit er ihre Schwester in Ruhe lässt. Sie gibt ihm das APTX anstelle des gewünschten tödlichen Gifts, um das Opfer unter Umständen retten zu können und weil sie keine andere Wahl hat, jedoch lässt sie ein paar Kapseln übrig, um fliehen zu können. Schließlich überlebt Shinichi durch das APTX, doch da keine Leiche gefunden wird, gerät Shiho in Verdacht, einen Pfusch kreiert zu haben, doch noch ist sie zu wichtig, um gleich umgebracht zu werden, denn die Rezeptur für das Gift konnte sie rechtzeitig löschen.
Allerdings darf, wie bereits erwähnt, niemand anderes aus der Organisation von der Möglichkeit einer Schrumpfung erfahren, denn sonst würde das wahre Ziel Anokatas aufgedeckt werden. Der Boss ahnt natürlich, was vorgeht, doch er kann kaum Beweise sammeln, ohne seine wahren Motive aufzudecken und für Unruhen zu sorgen. Gin weiß also nichts von der Sache, bekommt allerdings eine Strafe ab, da er eigennützig handelte. Deswegen kann er Sherry auch nicht ausstehen. Sherry allerdings nimmt am Durchsuchungstrupp teil und hat so die Gelegenheit, ihre Vermutung, dass Shinichi noch lebt, und seine Todesurkunde zu bestätigen, so findet sie auch seine und die Adresse des Professors heraus, doch zum Fliehen ist sie noch nicht in der Lage, da ihre Schwester noch am Leben ist.


Ich gehe nur davon aus, dass er es inzwischen erfahren hat oder zumindest vermutet, da er Vermouth gut kennt, die mit Sicherheit Bescheid weiß, aber auch nicht 100%ig für die Organisation ist; ich denke, sie will das APTX für sich allein.



Also damit deine Theorie Sinn ergibt Ayumi, dürfte Gin nichts davon wissen. Sonst wär schon die erste Folge fragwürdig, in der sie sich Shinichi vom Hals schaffen wollen. Da sagt Gin ja selbst, dass es ein neues Gift wäre, das entwickelt wurde und bei der Autopsie keine Spuren hinterlässt. Außerdem wär es zu diesem Zeitpunkt noch nicht an Menschen getestet worden.... Würde Gin also davon ausgehen, dass es ein Mittel für ewige Jugend ist, würde man von der "Nebenwirkung" Sterben ja nichts wissen und dann wäre es doch viel zu Riskant, es an jemandem zu testen, den man tot sehen will? Zumindest, wenn man eigentlich ein anderes Ergebnis erwartet... Für eine Organisation, die sehr "sauber" arbeitet, wär das zu viel Geschlampe, meiner Meinung nach. Ein "Ach machen wir mal und gucken was passiert", gehört nicht zur SO.. Und zudem wäre die SO dann ja nicht so blöd, es nicht mal in Erwägung zu ziehen, dass Shinichi geschrumpft/verjüngt sein könnte, oder?

Aber selbst wenn Gin nichts davon wüsste.... Wären die Eingeweihten wirklich so fahrlässig, einigen Mitgliedern einfach mal ein paar Pillen in die Hand zu drücken?

Ich persönlich glaube zwar auch, dass es etwas in Richtung "ewige Jugend" sein könnte, aber für mich macht da vor allem die erste Folge einfach zu wenig Sinn.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Gift einfach vorher an Tieren getestet wurde, die dann statt verjüngt schlichtweg gestorben sind und das Gift sozusagen mit dem Vorteil, nicht nachweisbar zu sein, verteilt worden ist? Quasi als misslungener Versuch mit einem netten Nebeneffekt? Trotzdem... es dann an einem Menschen zu testen ist ja nochmal was anderes.. und fahrlässig ist es ebenfalls, das Ganze dann bei Testperson Nr. 1 (nenn ich jetzt mal so) nicht weiter zu verfolgen... vor allem, wenn nicht mal eine Leiche gefunden wurde.. Ich kann mir auf das alles noch nicht so wirklich einen Reim zu machen. :D


Achja und nochmal zu einem anderen Punkt: Soweit ich mich erinnere, gibt es eine Liste über die Personen, an denen das Gift getestet worden ist. Alle dort sind als verstorben gekennzeichnet (Außer Shinichi). Wenn Gin also sagte, dass es zum Zeitpunkt 1. Folge noch nicht an Menschen getestet wurde, ist es offensichtlich später nochmal zum Einsatz gekommen, der Zuschauer hat es nur nicht wirklich mitbekommen.. Und seit dem Shiho weg ist, haben sie wohl nicht mehr ausreichend Möglichkeiten, das Gift weiterzuentwickeln? So scheint mir das..
Und das mit dem verbrennenden Haus... doch, das macht mehr Sinn, weil so eben (neben der Person, die getötet werden soll) auch mögliche Beweise vernichtet werden, durch die auf die SO geschlossen werden kann. Durch das Verbrennen von Allem , sichern sie sich quasi nur ab, dass wirklich nichts auffälliges zurückgeblieben ist.
das erste von Ayumi ergibt sinn

Von Ayumi : Ich vermute, sie versuchen, ein fehlerfreies Mittel für ewige Jugend zu entwickeln, ohne dass jemand Außenstehendes davon Wind bekommt.
Ich glaube, dass Ai damals gelogen hatte um Conan zu schützen, als sie sagte, sie hätte ein Gift entwickelt, mit dem man Menschen tötet, und das Schrumpfen sei nur eine Nebenwirkung, sondern umgekehrt.

Das ergibt am meisten sinn
Sie haben alle möglichen Wissenschaftler und IT Experten..... Sie bauen Atombomben, Chemische Waffen und Zetteln durchs Hacken der Regierungen einen Krieg an um am Ende die Weltherrschaft zu übernehmen. :D
-Das Ewige Leben. (Wenn man jemanden schon schrumpfen kann, dann solte das auch machbar sein) :D
Sie handeln ja mit Drogen und Geld. Sobald sie den Deal fertig haben erschießen sie die (Opfer) Menschen manchmal.
Vielleicht beabsichtigen sie einen Terror in ganz Japan.
Ein Amoklauf wäre auch möglich.
Vielleicht Massensterben.
Oder sie bleiben einfach so wie sie jetzt sind.
..Und noch ein Indiz für meine Theorie:
In keiner bisherigen Folge seit der ersten kam das Schrumpfgift zum Einsatz, obwohl schon so lange daran gefeilt wurde. Die einzigen beiden bekannten Fälle sind die, bei denen jemand geschrumpft ist, also Shinichi zu Conan und Shiho zu Ai. Warum wird dieses tolle Gift also nicht verwendet? Ist es noch nicht ausgereift genug? Ist es sicherer, ein ganzes Haus abzufackeln, um jemanden umzubringen? Wohl kaum.

Vielleicht wusste Ai auch für eine lange Zeit nicht, was es mit dem Gift auf sich hat und hat es erst erfahren, als man sie deswegen umbringen wollte. Akemi hatte es auch schon gewusst. Daher wollte Shiho sich wohl eher nicht umbringen, sondern schrumpfen, um zu fliehen, um Rache zu nehmen, sie ist bloß das Risiko eingegangen, dabei zu sterben. (Mal ehrlich, wenn man sich wirklich umbringen will und dann plötzlich als 8-Jährige zu Bewusstsein kommt und weiß, das in jedem Moment jemand kommt, um dir die Kugel zu geben, ist man doch nicht in der Lage, klar genug zu denken, um durch einen Schacht zu fliehen und dann auch noch die Adresse des Professors auswendig zu kennen + den Weg dorthin zu bewältigen, das war definitiv geplant. Ihre Auskunft dazu ist schließlich auch mehr als schwummrig.)
Kein Wunder, dass sie das Zeugenschutzprogramm ablehnt, dann wäre ja alles umsonst gewesen und sie könnte nicht mehr zum rechten Zeitpunkt mit der Wahrheit rausrücken, um den entscheidenden Hinweis zu liefern, ohne das ihr jemand deswegen böse ist, weswegen man sie verraten könnte. Ihr ganzes Tun läuft darauf hinaus.
Und dann tischt sie ohne mit der Wimper zu zucken eine Lüge nach der anderen auf, um niemanden in Gefahr zu bringen, indem er der Wahrheit auf die Schliche kommt.
Wer würde auch auf die Idee kommen, jemanden mit so einer traurigen Geschichte in seinem Handeln zu hinterfragen? Nicht einmal Conan.
Vielleicht Shuichi Akai, aber das könnte noch ein Weilchen dauern und womöglich weiß er durch seine Beziehung zu Akemi schon lange mehr, als er preisgibt und denkt, Conan weiß es auch schon, also lässt er es bleiben.
Es würde sowieso keinen großen Unterschied machen, jedenfalls bis jetzt.
Aber gut, ich schweife ab.
Vielleicht schreiben ich dazu eine Fanstory, dann ist vielleicht klarer, ob das überhaupt so abgelaufen sein könnte :)

Ich bin immer noch offen für gänzlich andere Theorien oder Einfälle dazu, also legt los :D
LG,
Ayumi

Ich habe mir heute zum dritten Mal die Mystery-Train-Folgen angesehen und dabei ist mir etwas aufgefallen, was meine unten genannte Theorie bestätigt. In "Mystery Train - Tunnel", ab der 20. Minute.
Da gibt es eine Rückblende von Ai, bei der sie sich als Kind ein Band von ihrer Mutter anhört. Es geht um das Gift und warum sie und ihr Vater sie verlassen müssen. Hört es euch an, ebenso wie Ais Gedanken dazu.
Ich finde, das passt zu gut in meine Theorie, als dass es Zufall sein könnte.
(Ich habe die Folge zwar schon mal gesehen, aber dass das darin vorkam wieder völlig vergessen.)
Mir fällt jetzt übrigens auf, dass, nach dieser Theorie, der Boss auch nur 20 Jahre alt oder noch jünger sein könnte, weil er das Schrumpfgift geschluckt und eine neue Identität angenommen hat.
Oder ihre Eltern waren von Anfang an die Mitgründer der Organisation und Leben noch, allerdings unter falschem Namen. So, wie sie über das Gift reden... Unter diesen Umständen könnte es auch sein, dass Ais Vater Anokata ist.
Wir wissen wirklich wenig über sie und das meiste davon stammt von ihr selbst. Da können wir schlecht beweisen, was davon nicht gelogen ist.

Hat irgendwer einen Gegenbeweis oder ein Gegen-Indiz für diese Theorien?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass es da irgendwo einen Haken gibt...

LG, Ayumi
Hey Watson4869,

Eigentlich wollte ich zuerst eure Meinungen hören, um zu sehen, was es da für Möglichkeiten gibt, weil ich selbst nicht ganz sicher bin ^_^
Nur dass es etwas mit Tod zu tun hat, da bin ich mir sicher.
Ich vermute, sie versuchen, ein fehlerfreies Mittel für ewige Jugend zu entwickeln, ohne dass jemand Außenstehendes davon Wind bekommt.
Ich glaube, dass Ai damals gelogen hatte um Conan zu schützen, als sie sagte, sie hätte ein Gift entwickelt, mit dem man Menschen tötet, und das Schrumpfen sei nur eine Nebenwirkung, sondern umgekehrt.

Ihre Familie war von Anfang an dabei, ein Mittel zu entwickeln, dass einen jung hält/macht, aber niemand außer den Entwicklern und dem Boss (vermutlich wissen es auch Vermouth und Gin) weiß davon Bescheid.
Alle anderen glauben, es wäre nur ein Gift. Als Gin Shinichi das "Gift" verabreichte, hatte Shiho ihm etwas davon gegeben, um einen Mord zu verhindern, natürlich ohne dass der Boss davon erfährt. Durch Zufall kam es dann dazu, dass er zu Conan wurde und der Boss bekam Wind davon, dass Shiho Gin was zugesteckt hatte, also wollte er Shiho töten und Gin eine Strafe erteilen, weil er es angenommen hat. Das ist auch der Grund weswegen Gin Sherry hasst und sie sich so vor ihm fürchtet, obwohl sie scheinbar mal was hatten.
Deswegen hat sie auch keine Gewissensbisse wegen Conan und den möglichen Opfern des "Gifts". Ihre Eltern kamen auch nicht durch einen Umfall ums Leben, sondern weil sie das Mittel ausprobierten.

Mich macht es nämlich ganz schön stutzig, dass so mir nichts dir nichts durch Zufall ein Schrumpfmittel bei einem künstlichen Gift rauskommt.
Daher bin ich ziemlich sicher, dass daran die letzten 50 Jahre getüftelt wurde. Vielleicht haben sie sogar noch andere Mittel, die eine ähnlich Wirkung besitzen. Frägt sich nur, was der Boss damit genau erreichen will, ewiges Leben bringt ihm im Knast auch nichts...
Vielleicht ist er aber auch ein viel zu intelligenter, wahnsinniger Psychopath der dadurch versucht, irgendetwas in seiner Vergangenheit zu rächen...
Ist aber auch nur eine Theorie mit ein paar Lücken.
LG, Ayumi

Hallo Ayumi,

ich habe folgende Vermutung:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Genichiro Kaneshiro der Boss der SO ist. Er tauchte bisher nur einmal auf. Im Band 8. Und dabei sagte er Conan, dass sein Sohn seit 4 Jahren verstorben ist.
Hierzu würde auch der Satz "We are trying to raise the dead against the stream of time" passen. Vielleicht versucht die SO ein Mittel herzustellen, dass Tote wiedererweckt, so blöd es sich jetzt anhört. Oder sie versuchen auf irgendeine andere Weise dem Tod ein Schnippchen zu schlagen...

Welche Vermutung hast du denn? Du hast dir bestimmt auch schon Gedanken dazu gemacht

LG, Watson4869
In "Schüsse im Stadion", Folge 130 nach jp. Zählweise, erwähnt Ai das Geheimprojekt, an dem die SO seit mehr als einem halben Jahrhundert arbeitet und in das Conan angeblich schon zu dem Zeitpunkt tief verwickelt ist. Auch an vielen anderen Stellen gibt es Andeutungen darauf, dass die Organisation ein äußerst brisantes Ziel verfolgt. Vor allem dieser Satz hat sich mir eingeprägt:
"We are trying to raise the dead against the stream of time" (In etwa: Wir versuchen, den Tod über den Strom der Zeit zu erheben)
Nun, hier ist Platz für eure Theorien, was es damit auf sich haben könnte.
Ich glaube, dass es äußerst hilfreich wäre, das herauszufinden, um die Identität des Boss´ auszumachen und das Vorgehen der SO zu verstehen.

LG, Ayumi