Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@Hermes27, ja, hab schon gehört, dass die Serie auf einem Spiel basiert. Das dieses ebenfalls alternative Enden hat, hab ich auch schon gehört ;)
Tja, zu einem kleinen Teil fand ich das Ende des Anime auch schön.
Spoiler  
In dem Sinne, dass Sekai, Makoto abgestochen hat. da hätte ich nen Salto vor Freude machen können ;) Nur die Sache mit Sekai fand ich dann nicht so schön :'(

Was deine 'erotischen Szenen' betrifft: Die hat der Anime fast komplett weggelassen. Also von Ecchi war nicht wirklich viel zu sehen.
Zu dem Anime kann ich nichts sagen, aber zu dem Spiel, auf dem der Anime schließlich basiert - sofern das in Ordnung geht^^

Auch da gibt es einige alternativen Enden, die ziemlich abgedreht sind.
Spoiler  
Kotonoha ist wirklich crazy, aber tatsächlich gibt es auch ziemlich verrückte Enden mit Sekai

Aber es gibt auch sehr schöne Enden und natürlich dann noch alles davor. Und all die Wege auszuprobieren und zu entdecken "what-if", ist durchaus interessant. Allerdings weiß ich nicht, wie der Anime die, ich nenne es mal, erotischen Szenen umsetzte.

Wenn dir, Conan-Kudo, und natürlich auch andere, den Anime gefallen hat, dann kann ich das Spiel nur empfehlen. Ist sicherlich nochmal spannender und es gibt schon seit Jahren eine englische Übersetzung.
Okay, ich habe in die Forensuche eingegeben: School Days; School; Days; Katsura; Makoto; Itou; Sekai; Animes;
Ich habe School und Days auch einmal falsch geschrieben um sicher zu gehen.
Ich habe rein gar nichts gefunden. Wenn es zu diesem Anime dennoch schon einen Thread gibt, AUSSER dem Anime der Woche, dann verneige ich mich vor euch und akzeptiere meine Niederlage. Denn dieses Mal bin ich mir zu 100 % sicher, dass es diesen Thread so noch nicht gibt.

Gut, nachdem ich mir das von der Seele schreiben konnte...

Also, wie gesagt war der Anime School Days schon einmal Anime der Woche. Von daher dürften ihn schon ein paar Leute kennen.

Jetzt würde mich mal so interessieren, was andere über den Anime denken. Das heißt bis auf die Kommentare unter dem Anime-der-Woche-Post.

Ich fand ihn zu Beginn ein wenig einschläfernd, aber das ändert sich ja schnell. Und vor allem das Ende! Jetzt mal ganz ehrlich, wer hätte mit so einem Ende gerechnet?
Spoiler  
Ich habe zwar vorher schon gehört, dass das Ende ein wenig krass sein wird. Aber das es gleich so ein Massaker wird, hätte ich nicht gedacht. Und vor allem, als Kotonoha das Innere von Sekai untersucht hat... Okay, es ist gerade 23:02 Uhr, da möchte ich mich lieber nicht so detailreich daran erinnern, haha ;)


Würd mich freuen, wenn noch andere ihre Meinung hierzu schreiben.