Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich empfehle mal einfach Path of Exile, im Prinzip ist es wie Diablo 3 nur in gut, vom spiel ansich ist es auch deutlich schwerer als diablo 3, aber die ganze build vielfallt ist einfach Klasse :D. Dazu ist es trotz free to play kein Pay to win game, kein exp boost, besserer loot oder sonstiger dreck sind ingame für echtgeld kaufbar. Das einzige wo man sich nen kleinen vorteil erkaufen kann ist mit dem erwerb von mehr truhenplätze, bzw charakterplätzen. Ansonsten gibts nur ähnlich wie in lol skins bzw verzauberungen damit skills, waffen und rüstungen besser aussehen, im endeffekt also en bezahlen um gut auszusehen XD. Weiterhin startet ca. alle drei monate ne neue ladder mit frischem start sowie ein patch mit neuen skills etc. Große updates mit zum beispiel nen neuen akt oder wie jetzt das labyrinth gibts einmal pro jahr, mein fazit ist wenn man hack and slay mag, insbesondere die der alten schule wo man nicht mit guten items zugeworfen wird sondern noch wirklich farmen muss ist ein blick alle mal wert, ^^ kostet ja nichts.
Okay, klingt auch interessant. Obwohl ich nicht weiß, ob mich das Sammeln und Züchten reizt. Aber man kann es ja mal ausprobieren^^Allerdings schade, dass es das nur als app gibt. Kann damit nie so viel anfangen^^
Das Spiel bzw die App Dragon Mania Legends is echt ein colles Spiel.
Dazu habe ich auch mal einen Theard erstellt, aber es kennt anscheinend keiner. :D

In diesem Game zieht ihr eure Drachen groß trainiert sie, züchtet allerhand mehr Drachen. Es gibt einen sehr großen Sammeldrang. Man will das eine haben und dann kommt das nächste. Man kann seine Inseln individuell gestalten und einem Clane beitreten ab einem bestimmten Level. Außerdem gibt es immer Aufgaben die man Lösen kann, je nachdem wie man zeit und Lust hat.
Natürlich macht man das alles nicht um sonst mit den Drachen. Durch ein Portal geht es dann in eine Welt wo man verschiedene Drachen und u.a. auch drachenmeister besiegen muss. Es gibt eine kleine, flache Story, aber das is nich weiter schlimm, weil man sich mit so viel anderem Zeug beschäftigen kann.

Allg. ist dieses Spiel sehr vielfältig und eine gute Gelegenheit mal abzuschalten. Ich bin mittlerweile auf Level 50 fast 51 und es macht mir immer noch einen heiden Spaß ;)

Schaut mal bei meinem Theard vorbei
Dragon Mania Legens

LG KID22 ;)
Okay, danke für die Infos. Werde ich mir auf jeden Fall überlegen :-)
Die Ausgangssituation ist immer die gleiche. Es gibt zwar verschiedene Karten, auf welchen du verschiedene Länder aussuchen kannst oder die Anzahl der Gegner bestimmen kannst, aber im endeffekt ist es immer das Ziel, die Provinzen zu errobern. Dadurch das du aber immer, mit verschiedenen Gegnern spielst, verändert sich die Situation des Spieles sehr stark. Aber das ist ehrlich gesagt, ziemlich schwer zu erklären ^^.

Ich würde dir einfach raten, das Spiel selbst einmal zu versuchen und danach ein Urteil zu fällen. Probieren geht über studieren ;)
Danke für die Infos :-)

Wenn das Spiel/Konzept einfach gehalten ist, bedeutet das dann nicht auch, dass es nicht allzu viel Abwechslung bietet? (Obwohl du geschrieben hast, es sei facettenreich).

Aber ich kann mir auch selbst mal einige Videos oder so ansehen.^^
Naja ich sag mal so. Natürlich muss man sich in den ersten Runden, ersteinmal mit dem Spiel vertraut machen, aber wenn du deine eigene Taktik gefunden hast, ist es ziemlich einfach. Das Konzept ist auch einfach gehalten, aber dennoch so facettenreich. Außerdem gibt es auch einen Hilfe Chat, in welchem dir jegliche art von Fragen, beantwortet werden können. ;) Würde dir auf jeden Fall raten, dass du das Spiel ausprobierst ;)
Ich persönlich spiele Supremacy 1914, seit c.a einem Jahr und obwohl das Konzept immer das gleiche ist, wird es einfach nicht langweilig, vor allem im späteren Verlauf des Spieles. Der große Vorteil (meiner Meinung nach), ist dass man auch nicht sehr lange online sein muss. Ungefähr 5X5 Minuten am Tag reichen aus, oder weniger. Man muss aber auch bedenken, dass sich das Spiel sehr lange hinziehen kann ^^

Ich kann das Game also nur empfehlen ;)
Ok, Supremacy 1914 sieht echt interessant aus aber auch anstrengend :D Muss man sich dafür nicht ziemlich lange rein"leben"?

Und Touhou ist eines dieser Spiele an denen ich zumindest 0 Interesse habe :D Aber dennoch danke!
Touhou! Eines der besten kostenlosen Spiele überhaupt, mit wunderschöner Musik dazu. Teil 1-5 solltest du dir wenn dann nicht runterladen, erst ab 6. Die sind für Windows verfügbar.
Dazu empfehle ich verschiedene RPG Maker Spiele, ich glaube, ich schrieb sie bereits in den Thread für dieses Thema. Yume Nikki, Yume 2kki, Ib, dotflow, Mad Father, The Mirror Lied, To The Moon und so weiter.

Touhouismus muss auch in dieses Forum kommen!
Hier gleich mal ein Video zum Spiel:
Touhou 6 Stage 3 Hard - YouTube
Supremacy 1914 ist meiner Meinung nach sehr gut! Habe auch ein Thread dazu gemacht....wer Intresse hat, kann sich den mal anschauen =)
Warface (FPS-Shooter)
League of legends
Dota 2
Die-Stämme
S4 League
Metin2
FlyFF

und so weiter.. ^^
Danke auch für den Tipp, Kuroi! Team Fortress 2 kenne ich schon. Ich habe es nur mal kurz angetestet. Leider packte es mich nicht, kann aber auch nur an einer kurzweiligen Laune gelegen haben :D Passiert manchmal. Aber könnte auf jeden Fall für einige andere etwas sein. Und danke für die Beschreibung! Hilft einigen sicherlich.

Derzeit spiele ich kostenlos Neverwinter.
Hab gar nicht daran gedacht, es hier hinzuzufügen. Ein wirklich klasse Spiel mit gar keinen Einschränkungen, obwohl Free2Play, aber natürlich mit Ingame-Bezahlsystem. Will jetzt nicht groß auf Handlung und so eingehen. Man wählt eine Rasse, eine Klasse, baut Fähigkeiten aus, nimmt Missionen an usw., eigentlich das klassische MMORPG (obwohl "massive" nicht im Sinne wie in WoW, aber man kann auch dort Gruppen bilden oder alleine spielen).
Sofern Free-to-play-Spiele hier auch zählen (zur Info: Das sind Spiele, die kostenlos erhältlich sind und sich in der Regel über optionale Ingame-Käufe finanzieren), möchte ich hier auf jeden Fall noch das hier festhalten:

Team Fortress 2

Obwohl dieses Spiel schon fast wieder zu den "alten Hasen" zählt (erhältlich ist es seit 2007), macht es nach wie vor einen Heidenspaß. Es beinhaltet zwar das typische Shooter-Gameplay, allerdings kann man es mit seinem sehr comichaft gehaltenen Stil (aufgrund dessen ich es auch absolut nicht nachvollziehen kann, dass die deutsche USK-18-Version trotzdem immens geschnitten ist) fast schon eher als eine Parodie auf die ganz großen Reihen à CoD & Co. betrachten. Und dieses Spiel ist auch insofern ehrlicher als jene Reihen, weil es deutlicher betont, dass hier der Spaß und auch Humor im Vordergrund steht und nicht Krieg und Gewalt. Um kurz was zum Spielinhalt zu sagen: Es gibt werkseitig 7 verschiedene Spielmodi (darunter die üblichen wie "Capture Points", "Capture the Flag" etc.) auf vielen verschiedenen Karten, 9 Klassen (je 3x offensiv, defensiv und Support), jede mit ihren ganz individuellen Stärken und Schwächen, allesamt aber sehr gut ausgeglichen, in jedem Spiel gibt es zwei Teams, RED und BLU, die gegeneinander arbeiten. Mit Haudrauf-Gameplay kommt man allerdings in der Regel nicht weit, mit jeder Minute wird eine Runde taktischer. Und das Spiel ist stark Team-basiert, im Alleingang kann man die Missionen so gut wie nie bewältigen. Auch gibt es, von den Tutorials abgesehen, keine Einzelspieler-Modi, das gesamte Spiel läuft serverbasiert im Online-Multiplayer. Über das F2P-Konzept kann man streiten, allerdings findet man die gängigsten alternativen Waffen auch im Laufe des Spiels bzw. schaltet sie durch das Erreichen verschiedener der über 500 Achievements frei. Die restlichen Ingame-Käufe beziehen sich auf Kosmetika, mit welchen das Aussehen der Figuren verändert werden kann, was aber in der Regel keinen weiteren Effekt hat (Ausnahmen sind z.B. die Objekte, mit welchen die Figuren nach "Pyroland" versetzt werden, siehe Meet the Pyro). Weitere Objekte können auch im Spiel aus bereits vorhandenen Gegenständen hergestellt werden. Ein wichtiger Vorteil ist aber auf jeden Fall, dass das Spiel dank der großen Spielerzahl und Community, welche u.a. auch dem F2P-Konzept zu verdanken ist, noch einige Zeit mit Updates versorgt werden wird, vielleicht sogar länger als Windows 7. Der größte Nachteil ist, dass man zwingend einen Steam-Account haben muss - hat man diesen jedoch, so steht einem nichts mehr im Wege und man kann direkt mit TF2 loslegen. Im Übrigen läuft dieses Spiel seit 2013 auch zeitgemäß und zukunftssicher unter Linux.
Okay ^-^ Freut mich :)
ah, ok. Danke dafür^^

werde ich mir mal ansehen :-)
Hallo,

hier, bitte. ^^


Englische Version:

Ib

Deutsche Version:

http://www.tsoto.net/Downloads/1-Ib

Für die deutsche Version musst du noch etwas dazu downloaden.
Nämlich das K-Lite Codec Pack Mega.

Anleitung:

(englische Version) Nach dem Download leitet es dich nach mediafire.com. Drücke auf "Download". Dann wirst du gefragt, ob du es öffnen oder speichern willst. Speichere es unter "Downloads." Warte, bis der Download beendet ist. Öffne die Datei dann. Drücke auf "StartFullscreen". Drücke dann auf "Alle extrahieren". Dann müsste es funktionieren. Sollte es aber nicht funktionieren, kannst du dir dieses Video ansehen:

How to download Ib (Horror Game) - Free - YouTube

Das Spiel ist selbstverständlich absolut kostenfrei.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

IbGarry
Danke für den Tipp! Habe davon noch nie gehört, aber das mit den Rätseln hört sich nett an, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Dein Forenname scheint auch kein Zufall zu sein^^

Allerdings konnte ich es im Internet nicht finden, und auf spieletipps.de ebenfalls nicht. Hast du einen Link?
Ich empfehle das Meisterwerk "Ib".

Dieses Spiel hat wirklich mehr zu bieten als es auf den ersten Blick mit seiner einfach gehaltenen Grafik scheint –wenn man sich darauf einlässt. Eigentlich als Horror-Adventure deklariert, bietet es neben seiner düsteren Grundstimmung und vereinzelten Schreckmomenten auch einige humorvolle Szenen, tiefgründige Dialoge und interessant ausgefeilte Charaktere.

Zur Handlung: Man schlüpft in die Rolle des neunjährigen Mädchens Ib, das mit seinen Eltern eine Kunstausstellung besucht. Während der Erkundung gehen jedoch plötzlich die Lichter aus, alle anderen Menschen und ihre Eltern sind weg und Ib wird in eines der Gemälde gelockt. Dies führt sie in eine bizarre Welt, in der die Objekte der Ausstellung lebendig werden und z.T. nach ihrem Leben trachten.

Ziel ist es also, heil wieder in die reale Welt zurückzukehren. Oft müssen kleine Rätsel und Denkaufgaben gelöst werden, um in die folgenden Räume zu gelangen. Auf ihrer Reise trifft Ib auf den ca. 18-jährigen Garry, der wie sie ein Besucher der Ausstellung war. Von da an schlagen sie sich gemeinsam durch…

Dieses Spiel hat sieben sehr unterschiedliche Enden (Stand: Version 1.05), abhängig davon, welche Entscheidungen man während des Handlungsverlaufs trifft. Weil man die Geschichte auf mehrere Arten auslegen kann, sind Gut und Böse nicht immer klar trennbar und es gibt keine „richtigen“ und „falschen“ Entscheidungen – auch das macht es reizvoll. Es lohnt sich also, mehrmals von neuem zu beginnen und auch auf kleine Details zu achten. Denn leider hat man die Story schon nach wenigen Stunden durch.

Grafik: Sehr schlicht gehalten, eher unterdurchschnittlich, aber zweckmäßig. Schön gestaltete Figuren.

Sound: Tolle Musik, die die wechselnde Atmosphäre bildet. Von warmen Gitarrenklängen bis zu bizarren Klavierstücken ist alles dabei.

Steuerung: Rein per Tastatur, simpel, unspektakulär.

Atmosphäre: Die bizarre düstere Welt, die Klänge und vor allem die Figuren ziehen einen regelrecht in ihren Bann!

(Kritik von Spieletipps)

Das Spiel ist wie gesagt wahrlich ein Meisterwerk, das man sich auf jeden Fall ansehen sollte! Man kann das Spiel mehrere Male spielen, und es wird nie langweilig.
Ich dachte mir, man könnte zu empfehlende kostenlose Spiele listen. Darunter sollten natürlich wirklich nur Spiele sein, die man gespielt hat und ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann, weil man sie aus diesen und jenen Gründen gut findet.

Für mich wäre es:

Trackmania Nations
Dürfte den meisten bekannt sein, aber zur Sicherheit:
In einem Stadion sind vom Hersteller bereits erstellte Strecken nach Bestzeiten zu fahren und das ganze auf ziemlich verrückte Art und Weise inklusive der Möglichkeit selbst Strecken zu entwerfen. Wird nie langweilig!

Little Fighter 2
Draufsicht-Fighting-Game im leichten Anime-Style. Verschiedene Chars und verschiedene Modi garantieren Spaß für Zwischendurch; außerdem kämpfen für Gewöhnlich mehrere Gegner gegeneinander - ein kleiner Krieg^^

Hearthstone
Blizzards Kartenspiel à la "Magics" Auch für Nicht-Magics-Fans (so wie ich) durchaus spaßig, vor allem, wenn man Freunde hat, die es ebenfalls spielen. (Skype+Hearthstone=noch mehr Spaß ;-))

League of Legends
Dürfte auch jedem ein Begriff sein, ist mit Freunden ganz nett, wie ich finde.

Star Wars: The Old Republic
okay, nur eingeschränkt kostenlos, aber man kann alle Stories spielen und es macht irre viel Spaß (obwohl es wirklich viele Einschränkungen sind bei Free2Play) - deshalb trotzdem hier gelistet.

Vampires Dawn 1+2
Der rpg-maker-klassiker, der mittlerweile ziemlich bekannt ist und das aus gutem Grund. Vampire, Blut, Gewalt, gute Story, abwechslungsreich - braucht man noch mehr?


Also, ich bin gespannt, ob noch mehr zusammen kommt und was ihr aus welchen Gründen empfehlen könnt :-)