Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Mein Timing ist echt toll... egal. .-. (Editiert eben rasch...)


Also, eine Zusammenfassung der Teilnehmer, bzw. deren Status:

co.Okies_for_Conan:
Nimmt teil.
Link: http://www.detektiv-conan.ch/index.

pharlyn:
Nimmt teil. (abgebrochen.)
Link: http://www.detektiv-conan.ch/index.

Ich:
Nehme teil.
Link: http://www.detektiv-conan.ch/index.

Teilnehmer, die ausgestiegen sind:
DCever
Cidre

Conans first fan Bitte melde dich per PN bei mir. :)
Auf den Wunsch der Erstellerin, close ich diesen Thread dann mal. (:
Tut mir leid, aber ich muss leider austreten. Mein Terminkalender sieht vor, dass ich in den kommenden Wochen total im Stress sein werde. Ab der dritten Adventswoche hätte ich wahrscheinlich wieder genügend Zeit, aber so eine große Verzögerung wäre unfair den anderen gegenüber.
Danke, Lynn.
Cever, schade, aber immerhin hast du Bescheid gegeben. :) Vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein Projekt - von wem auch immer - bei dem du mitmachst. :D

Ich war ebenfalls verhindert und konnte nicht Bescheid geben.
Leider leider leider musste es so kommen, dass ich absagen musste. ._.
Die zeit ist so schnell vergangen. Und heute ist mir erst aufgefallen: "Oh, heute ist der erste Dezember und ich habe noch kein einziges Wort für das Projekt geschrieben. ô.o" xD ._.
Sumane, Akemi. ._.
Meine Sammlung:

http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2603
Ich wollte es schon gestern hier schreiben, war aber verhindert.

Also, heute beginnt offiziell das Winterweihnachtsprojekt ^^
Wer sich überraschend noch anmelden möchte, dann bitte heute noch.
Ich werde danach einen Forenmoderator bitten, diesen Thread zu schließen, und werde gegebenenfalls, wenn das Projekt vorüber ist, also am 1. Januar sollte eigentlich nichts mehr kommen xD, noch etwas dazuschreiben, und den Thread kurz wieder öffnen lassen, vielleicht aber auch nicht. :)

Wenn die Teilnehmer heute pünktlich ihren ersten Beitrag hochgeladen haben, bitte hier den Link posten, natürlich auch nur noch heute, ansonsten muss ich eben selber suchen und hier einfügen.

Falls einer der Teilnehmer gemerkt hat, er wird doch nicht fertig, oder es wird knapp, bitte rechtzeitig absagen. Ich persönlich mag es nicht sehen, wenn jemand 15 Storys hat, nicht weiterkommt, und einfach stoppt. Absage notfalls auch per PN.

So, ansonsten, wer noch nicht fertig ist, mit den Stories, viel Erfolg! :)
Und alle Lesern natürlich viel Spaß. ^^

Ich kann nicht versprechen, wirklich alle Storys von jedem zu lesen, oder es dauert eben, werde aber sicher mal hin und wieder vorbeisehen. :D
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2602

Hier ist mein Projekt!
Aber ich muss auch wieder...Schule. ^^''''
Cidre, schön, dass du mitmachen möchtest. :)
Kein Problem, solange du nicht einfach 1 ganze Woche nichts hochladest... Auf 2-3 Tage Verschiebungen kommt es nicht an.
Ich würde ganz gern noch mitmachen, wenn das geht, das Projekt klingt echt interessant ^^ Könnte sein, dass ich es nicht immer ganz regelmäßig schaffe, aber wird schon schiefgehn ^^
Nur ein kleiner Tipp, für die Leute, die mit machen!

Durch das Design der FF-Ecke, ist es schwierig, etwas hochzuladen und darauf aufmerksam zu machen...Man weiß nicht mehr, ob es etwas neues gibt...Deswegen hier die Lösung: (Danke, Naoko, die mich auf diese Idee gebracht hat. :D)

Schreibt den Titel rein, dann das Projekt, vielleicht sogar eine Abkürzung des Projekts und zum Schluss noch wie viele ihr hochgeladen habt.

Beispiel:

Titel (W-W-Projekt) [7/31]

In den obersten Titel. Das heißt zu Anfang bevor ihr eure Kapitel hinein kopiert, taucht das Fenster mit dem Titel auf. Da kann man das dann einfügen. Wenn ihr es dann immer wieder aktualisieren wollt, braucht ihr nur in den obersten Titel gehen, und die Zahl ändern.
Es ist vielleicht etwas aufwändiger, aber so behaltet ihr, und auch die anderen einen Überblick. ^^
Hmm.. also das Projekt spricht mich wirklich sehr an, aber ich muss mich dann einfach mal hinsetzen, meine kreative Seite des Hirns anwerfen und tippen, bis die aufgedruckten Buchstaben meiner Tastatur verblassen.
Da ich zum Glück ein so sporadischer Schreiberling bin, hab ich – hoffentlich – noch einige unverbrauchte Ideen parat ^.^
Wow, schon 3 potenzielle Interessenten. xD

DCever, wenn du mir per PN dann den Link schickst? Ich werde noch überlegen, vielleicht stelle ich es auch bei ff.de rein, aber vorerst nur hier.^^

Conans first fan: Freut mich. ^^ Ja, ich kenne das auch, wenn man plötzlich offline ist, weil gewisse Technik versagt....

Cookies: Danke für die Grundidee, die Regeln und dass du mitmachst! :D

Ach, nochmal allgemein: Es müssen keine Drabbles oder so große OneShots sein... Ich hab auch nichts dagegen, wenn eine Story [/b] 311, 624 oder sonstige "unglatten" Zahlen hat. Also, so exakt muss nicht sein. :D Sonst zwingt man nur mehr oder weniger Wörter rein.^.^ Meine Meinung, jedenfalls. ;)

Die Reihenfolge ist frei, aber natürlich sollten die Storys für den 1. Dezember, dem 6. Dezember, dem 21. Dezember und auch dem 24. an den jeweiligen Tagen sein. Wäre unlogisch, eine Weihnachtengeschichte am 2.Dezember und so. :D
Ich lasse höchstens noch mit mir reden, wenn jemand den 24. Dez. auf den 25. verlegt, da ja der Heiligabend nicht in der ganzen Welt existiert.^^

Und natürlich packt ihr das Projekt am besten in EINER Story, sonst schwimmen hier zig einzelne Storys herum.... xD

EDIT: Der 24. Dezember, also Weihnachten MUSS mindestens 1000 Wörter haben, ansonsten ist es mir ziemlich egal, wie lange die einzelnen Storys sind. :D

EDIT 2
Wenn ihr aber nur eine „normale“ Story schreiben wollt, beachtet bitte, dass sie eine Mindestlänge von 250 Wörtern hat.


Also, ich hab jetzt nochmal mit Sera gesprochen, es ist auch in Ordnung, wenn ihr Storys unter 250 Wörtern schreiben würdet, solange es in einem Fanstory-dokument (wie auch immer man das nennt) gepackt wird.
Also, ihr müsst hier keine besonderen, von mir befohlenen, Wörteranzahlen beachten, könnt euch aber an Drabbles richten, müsst aber nicht. Im Endeffekt: Egal, wie lange, jede Story ist gut. :D

Da dass jetzt ziemlich unübersichtlich geschrieben wurde, fragt ruhig, wenn ihr nicht durchblickt. ^^
Ist mein 1. Projekt, dass ich hier vorstelle, ich darf das. :P Nein, Spaß. xD
Also du mich schon gefragt hast, ob du die Regeln kopieren darfst, war ich schon mit Herz und Seele dabei. xD
Du hast mich im Netz! xD
Ich mache mit, werde aber voraussichtlich erst einmal nur Drabbles schreiben, weil ich....viel...Du weißt schon...zutun habe. ^^'''''' Abhängig von bestimmter Person, die ich im Moment....mal gerne...in den....die Vier Buchstaben....du weißt schon...Jedenfalls werde ich mit machen und mich an die ersten Drabbles schmeißen...Immerhin will ich dieses Mal ein wenig vorproduzieren. xD
Da ich jetzt auch wieder einen neuen (benutzbaren) PC habe,
werde ich auch mitmachen :3
Da fängt das liebe Akemi auch schon an irgendwelche Projekte ins Leben zu rufen. :3
Ich bin auf jeden Fall dabei, aber werde nichts hier, sondern auf Fanfiktion.de hochladen. Ich hoffe, das geht in Ordnung...?
Winterweihnachtsprojekt

Die liebe co.Okies_for_Conan hat im Sonner ein schönes und umfangreiches Fanstoryprojekt vorgestellt. Da mir zufällig etwas ganz ähnliches im Prinzip, nur statt „Sommer“ mit „Winter“ einfiel, dachte ich mir, warum stelle ich nicht mal meine Idee vor, vielleicht gibt es ja Interessenten, die gerne mitmachen wollen. Cookies ist einverstanden, dass ich ihre „Idee“ klaue, und ihre Regeln durfte ich mir auch leihen. (hehe)
Allerdings natürlich keine Storyideen! Wer Storys klaut und kopiert, ist sowieso ausgeschlossen.
So, hier mal die Regeln:

Es geht darum, dass ihr zu jedem Tag im Dezember, also 31 mal, Oneshots oder Drabbles schreibt ^^
Es geht um Begriffe, die mit dem Winter, Schnee und natürlich Weihnachten zusammenhängen. Die Reihenfolge könnt ihr ändern, aber müsst nicht.
Wenn ihr aber nur eine „normale“ Story schreiben wollt, beachtet bitte, dass sie eine Mindestlänge von 250 Wörtern hat. Oder ihr könnt auch OneShots schreiben, also ab 500 Wörter. Ihr müsst nicht nur Drabbles oder Oneshots, ihr könnt beides machen. ^^
Es darf auch eine zusammenhängende Story werden, aber das ist sehr zeitaufwändig, aber nicht verboten. :D

Regeln: 
Auch hier wieder; Keine Inhalte, die nicht für Jugendliche geeignet sind! Das ist eine Seite, die ziemlich junge Zuschauer hat, deswegen behaltet die Regeln im Auge! Detektiv-Conan.ch | Thread : Fanstorys - Regeln 

Cookies hat sich mal schlau gemacht:
Es gibt auch längere Drabbles, wie zum Beispiel...
...ein normales Drabble: 100 Wörter
...DoubleDrabbles: 200 Wörter
...TripleDrabbles: 300 Wörter
...SquadDrabbles: 400 Wörter
Ab 500 Wörter wird es als OS eingestuft ^^

Und auch beim Winterweihnachtsprojekt gibt es eine Deadline.
Es darf ausschließlich im Dezember für jeden Tag eine Story hochgeladen werden. Sollte aber jemand jetzt in den Weihnachtferien vereist sein, kann er auch noch Anfang Januar nachreichen.
Auch wenn man mal einen Tag vergisst, reicht es einfach am folgenden Tag mit ein.
(Falls ich mitmache, werde ich sicherlich nicht exakt jeden Tag hochladen können, also gilt das auch für euch, die „Gnadenfrist“.
ABER: Mir ist es wichtig, dass dann niemand dazwischen abspringt. Ich möchte, wer mitmacht, soll seinen Beitrag zum Winterweihnachtsprojekt auch beenden!

Anmeldezeit ist bis zum ersten Dezember, denn ab da soll hoch geladen werden! Nicht vorher!!!
Es soll zu jedem Tag nur eine Story geben!
Also zum ersten, zweiten, dritten, vierten, usw.
Wenn der 30.November vorbei ist, ist die Anmeldezeit vorbei!

Hier, die Begriffe:

1. Dezember Der erste Schnee
2. Dezember Winterkleidung
3. Dezember Weihnachtsmarkt
4. Dezember Schneemann bauen
5. Dezember Schlittenfahren
6. Dezember Nikolaus
7. Dezember Winterfrüchtetee
8. Dezember Schneeballschlacht
9. Dezember Vorweihnachtszeit
10. Dezember Rendezvous bei Kerzenschein
11. Dezember Snowboardfahren
12. Dezember Skilaufen/-springen
13. Dezember Schneeschieben
14. Dezember Schneeengel
15. Dezember Weihnachtslieder singen (Beispiel! Kann auch etwas anderes mit dem Begriff sein.)
16. Dezember Plätzchen backen (Beispiel! Kann auch etwas anderes mit dem Begriff sein.)
17. Dezember Weihnachtsgeschenke kaufen
18. Dezember Weihnachtslichter kaufen (Beispiel! Kann auch etwas anderes mit dem Begriff sein.)
19. Dezember Christbaumschmuck kaufen
20. Dezember Weihnachtsbaum schmücken
21. Dezember offizieller Winteranfang
22. Dezember Winterferien
23. Dezember Weihnachtsaufführung (z. B. In der Schule, Krippenspiel evtl.)
24. Dezember Weihnachten
25. Dezember Mistelzweig
26. Dezember Minusgrade
27. Dezember Schneesturm
28. Dezember Lawine
29. Dezember Winterlandschaft
30.Dezember Eislaufen
31. Dezember Sylvester

Ich hoffe, es machen viele mit. ^^
Schließlich habt ihr ab jetzt genügend Zeit. XD
Falls Fragen und Unklarheiten sind, einfach hier in den Thread fragen oder, wer sich öffentlich nicht traut, per PN. ^.^