Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Wie pharlyn schon sagte: Geschützte Charaktere darfst du nicht als deine eigenen ausgeben.

Wenn du eine Fanstory schreibst, schreibst du eine Geschichte als Fan von einer schon entstandenen Geschichte eines anderen (größeren) Autoren. Du benutzt die Charaktere, schreibst deine Vorstellung, die du mit den Charakteren hast und kannst sie nun als deine veröffentlichen. Aber nicht die Charaktere gehören dir, sondern nur die Handlung, und wie es geschrieben ist.

Wenn du eine Fanstory findest, die deiner Meinung nach so klasse ist, dass Leute auf dieser Seite sie lesen sollten, weil die andere Seite vielleicht nicht so viel besucht ist, kannst du die FF aber nicht einfach kopieren und sie auf deinem Profil online stellen. Das müsste dir klar sein. ^^'''''

Die Rechte hast teilweise du, aber du darfst nicht zu einem Verlag gehen und sagen, dass es deine Geschichte ist. Ein Junge, der durch ein Mittel und einer Organisation geschrumpft ist und dabei die Handlung auch noch in Tokio spielt, kannst du nicht als deine ausgeben, weil Gosho die Story schon hat. xD
Geld verdienen ist mit FFs so oder so nicht, denn dann fällt das unter Urheberrechtsverletzung und man kann eine hohe Strafe kassieren. ^^''''

So, ich habe mich nun genug wiederholt. ;D
So, wie jede Fanstory geschrieben ist, darf das gar nicht vermarktet werden, da geschützte Charaktere verwendet werden. Mit Überlegungen anderer Geld zu verdienen ist nicht.
Und selbst, wenn man dann einfach andere Namen einsetzt, wäre das in den meisten Fällen leicht erkennbarer Ideenklau von Gosho Aoyama. ^^
Das im Falle, wenn man die Rechte abtritt.
Shin Arashi liegt richtig.
Ich meine damit, "Wenn" eine Story wirklich mal sooo gut sein sollte, vielleicht sehen andere darin Geld zu verdienen. (Ein Beispiel nur)
Gibt man alle Rechte dann an den Inhaber ab oder bleiben die Rechte der Texte beim Schreiber?
Ich denke, er meint eher, was die Inhaber dieser Seite mit der Story machen dürfen

nicht nur Inhaber, sondern auch die User.
Ich denke, er meint eher, was die Inhaber dieser Seite mit der Story machen dürfen. Welche Rechte an sie gehen, wenn man hier eine Story einreicht.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie du das meinst?
Was mit ihr gemacht werden darf, nachdem man eine Story veröffentlicht? Gestohlen jedenfalls nicht.
Thread verschoben.
Welche Rechte gibt man ab, wenn man eine Story veröffentlicht?
Was darf alles mit eines Story, die ich veröffentliche gemacht werden?
und wenn sie gut ist, kann sie dann auch weitergeleitet werden XD

Auch Kleines kann mal ganz groß werden!