Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@ Alle

Komponiert wurde das Lied laut OST des 12. Conan Filmes von Katsuo Oono. Gesungen wurde das Lied von Satoko Kimura.
Violine: Naoko Kurihara, Pfeifenorgel: Hiroko Takahashi
Text: Luka Doi, deutscher Text: Terumi Shima, Iris Mach
Arrangement: Daisuke Ikeda, Hiroko Takahashi

Ein Hinweis des Youtube-Nutzers "Zwiebel"

Welcher auch Übersetzungsfehler im Lied gefunden hat: My heart remains with you / Mein Herz ist noch bei dir - Conan movie 12 mit Songtext - YouTube


Grüße Shiyaroku
@ Conan10186

Gesungen auf jeden Fall, im Film hat sie alle sopran Stimmen des Charakters Reiko Akiba übernommen. Es würde sich die Frage stellen, ob sie das Lied schreiben ließ, selbst geschrieben hat oder ob es seine Wurzeln doch in der deutschen Klassik hat. Ich werde morgen Mal meine Englischkenntnisse anstrengen und ihr per Mail schreiben, vielleicht gibt es so Antwort. Aber jetzt muss ich erst Mal ins Bett muss morgen wieder früh heraus. ;)

Danke auch dir für deine Hilfe. :)

Grüße Shiyaroku
Ist das möglich dass das Lied von Satoko Kimura gesungen wird? (Inkl. Nr. 36 & 38)

Sie schreibt es jedenfalls auf ihre Internet Seite

–¼’T’ãƒRƒiƒ“uíœÉ‚ÌŠy•ˆv–Ø‘ºo‰‰î•ñ
Bitte :)
Das wäre doch mal ein Fall für die Detective Boys :)
@ valonkudo

Danke dir für deine Unterstützung. Ich finde es auch seltsam, ich habe zwar den Liedtext finden können (im Anhang eines You-Tube-Videos), aber dass scheint auch nicht viel weiterzuhelfen:

Wir gingen auf diesem Weg entlang
Die Blumen blühten am Uferrand
Ich frage mich wo bist du
Mein Herz verlangt nach dir
Wir lauschten damals unserer Melodie
Sie klang so süß wie ein Himmelslied
Und segnete unser Glück
Mein Herz ist noch bei dir

Ich höre deine Stimme
Du rufst meinen Namen
Mag es auch Jahre dauern
Ich warte auf dich
Solange ich dich fühle, glaub ich an deine Liebe

Aber Komponist, Herkunftsort (außer deutsche Sprache), Geschichtliche Einordnung (Erstvorstellung, etc.), alles bisher unauffindbar.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. :)

Grüße Shiyaroku
Hallo!
Irgendwie find ich nichts. das ist ein wenig komisch. was ich aber herausgefunden habe ist, dass das lied im original auf deutsch ist, also es wurde wahrscheinlich nicht von einer anderen klassikmusik übersetzt (das hast du ja auch vermutet) . was ich echt komisch find, ist, dass wenn man den titel bei google eingibt, weder ein Eintrag auf wikipedia noch irgendwo anders ist. Entweder ist dieses Lied so in vergessenheit geraten (was ich nicht glaube), oder der Titelname könnte anderer sein. werd mal weiter versuchen nachzuforschen. ansonsten hoffe ich, dass du schnellst möglich eine antwort bekommst.
Hi! Ich hab mich mal erkundigt, habe aber keine passende antwort gefubden ich glaube aber eher wohl, dass das eventuell doch für den film extra komponiert worden ist. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Werd mal weiter gucken.
Hi,

Es geht um folgendes Lied Kokoro wa Anata to Tomoni/ My heart remains with you / Mein Herz ist noch bei dir mich würde interessieren, wer es komponiert hat, nach meinem Kenntnisstand entspringt es der deutschen, klassischen Musik (zumindest nach den dürftigen Quellen die ich fand :(). Allerdings finde ich unter besagten Titel nichts. Interessiere mich aber sehr dafür.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe, Shiyaroku