Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also, hier sind jetzt die Videos (dieselben aus der News) ^^

How to Fantreff.mp4 - Google Drive
How To Fantreff_2.mov - Google Drive
Danke, Pega, dass du nun den Thread erstellt hast - habe es vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft. Ich freue mich schon so auf den Dreh ^^

Cever und Hermes, eure Ideen werden auf jeden Fall aufgenommen und verarbeitet werden. Ich würde am Anfang gerne einen Info-Part machen, wo gerade Hermes Fragen beantwortet werden. Weiterhin möchte ich ein paar Fotos von vergangenen Fantreffen zeigen und erklären, wo und wie man Fantreffen auf dieser Seite findet - und dass jeder eines vorschlagen kann, dies ist den meisten unklar...

Auch ein paar witzige Momente werden darin vorkommen - vielleicht gibt es auch einfach eine elternfreundliche Version und eine für crazy Fans xD
Das Problem ist, dass ich meiner Mutter schon viele Bilder zeigte und die Gruppen-PN eines Fantreffens ebenfalls, jedoch erlaubte sie es trotzdem nicht (was zum Glück nicht mehr der Fall ist). ^^
Aber gut. :D
Das erste Treffen ist vermutlich für alle etwas seltsam.
Eigentlich wäre es vermurlich am besten wenn man ein Fantreffen von A bis Z filmt und dann die Schlüsselstellen in einem Video zusammenschneidet.

Die Erlaubnis der Eltern zu bekommen stelle ich mir noch schwer vor, aber Argumente könnten sein:
Es gab schon 25 Fantreffs und an keinem ist etwas passiert ^^.
Telefonkontakt ist bei keinem Treffen ein Problem, jemand der Verantwortlichen wird auf Anfrageseine Nummer vermutlich preisgeben.
Die Eltern können die Kinder zu den Treffen bringen und nach absprache auch am Programm teilnehmen (gabs ja auch schon).
Wir (admin und ich) würden keine Fantreffs unterstützen, wenn wir der Meinung wären, dass es gefährlich ist. ;-)
Ich selbst habe keine Fragen und nahm auch schon an Treffen teil, aber vielleicht könnten meine Fragen, die ich hatte oder die Antworten, die sich von selbst ergaben, anderen helfen bzw. dem Video.

Ich wusste nicht, was mich genau erwartet. Sitzen wir in selbst erstellten Detektiv Conan Shirts irgendwo rum und debattieren darüber, ob Ran und Shinichi eigentlich doch schon eine Beziehung führen oder nicht oder sonst was?^^
Würde es gar nicht um DC gehen?
Und egal was von beiden, was wird dann tatsächlich unternommen?
Sind etwaige Altersunterschiede nicht hinderlich?

Das waren die ersten Fragen, die sich mir aufdrängten.

Die Sache mit dem Einverständnis der Eltern stellte sich mir überhaupt nicht, aber Argumente dafür.....hmm.....
Vielleicht, dass es am helligen Tag, in einer Stadt in der Öffentlichkeit stattfindet und Handykontakt herrschen kann? Das dürfte vorerst beruhigen.
Ansonsten hilft so ein Treffen bei der Entwicklung von sozialen Fähigkeiten; auch ganz nett^^

Ich hoffe, das konnte zumindest etwas helfen. Wenn mir noch mehr einfällt, schreibe ich es noch hinzu^^
Ich habe zwar die Erlaubnis bekommen auf's Treffen nächstes Jahr zu gehen, aber ich denke es haben vermutlich viele das Problem.
Und zwar geht es um die Einverständniserklärung von den Eltern.
Wäre es vielleicht möglich einige gute Argumente zu finden, um die Eltern womöglich umzustimmen? Das wäre nämlich sehr sehr praktisch. ^-^
Nun, worum geht es? Die Userin Naoko (welche sich "offizielle Fantreff-Koordinatorin" nennt) hatte die Idee, ein kleines Video mit mir (und evtl. noch anderen) zu drehen und auf Fragen zu antworten, welche sich Leute stellen, die an Fantreffen teilnehmen wollen.
(Ich hoffe, es geht in Ordnung, dass ich den Thread jetzt erstelle, da Naoko diese Woche im Urlaub ist und das Video meines Wissens demnächst machen wollte ^^)

Also, wenn du noch nie an einem Fantreffen teilgenommen hast und irgendeine Frage dazu hast, kannst du sie hier stellen, damit wir sie dann im Video beantworten können.
Natürlich kannst du auch Fragen stellen, wenn du bereits an einem Fantreffen warst oder auch, wenn du die Antwort kennst, es aber eine wichtige und/oder interessante Frage ist ^^