Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Bisher hat mich CGI am stärksten bei dem Film "Die Kreuzung des Labyrinths" bei der Motorradverfolgungsjagd. Der Unterschied zu dem Restlichen war einfach zu krass und wirkte enorm deplaziert. Und ich finde nicht, dass es hier irgendenen Vorteil hatte. Wüsste gern, warum man sich bei dieser Szene für CGI entschied.

Aber wenn es, wie schon websstefan geschrieben hat, dezent eingesetzt wird.
Bisher hat mich das eigentlich nicht so sehr gestört. ICh meine, klar, manchmal merkt man es dann eben, aber deswegen sieht es für mich nicht gleich schlechter aus. Übertrieben finde ich es aber nicht. Ich könnte jetzt natürlich nicht sagen, wie viel CGI bei jedem Film ist, da ich auch nicht super genau drauf achte, aber da es mich bisher noch nicht gestört hat, kann ich mich wohlkaum beschweren. XD
Das ist normal heutzutage, mich stört es gar nicht so sehr mit den Pseudo 3D, solange es gut verarbeitet ist. Wenn es allerdings zu stark in Kontrast fällt, dann sollten sich die Entwickler mal ihre Leute überprüfen.
Wären die CGI Sachen nicht so schrecklich. In Film 17 war an vielen Stellen das Wasser (Meer) auch CGI und das war nur ein ebene Fläche mit Texturenanimation. Das hat man bei der Blu-ray Fassung voll gesehen...
Mich persönlich stört das ziemlich. Ich finde das immer so, seltsam und unpassend.
Wenn ich Animes schaue, möchte ich auch, dass die 2-D bleiben. <.< Das gehört einfach zu Animes. Ich kann dieses Misch-Masch-Zeugs nicht ab.
Ich persönlich hab kein Problem mit dem CGI in den Filmen.
Klar, ich merke natürlich auch den Unterschied und finde Gezeichnetes selbstverständlich auch besser aber
diese Animationsfahrten (z.B. in Film 17 über das Schiff) finde ich eigentlich ganz in Ordnung... ^^
Bei mir ist es so: Ich habe nichts gegen das CGI solange es dezent platziert ist. Bei Detektiv Conan kann man es aber deutlich sehen, wenn eine Szene oder ein Objekt nicht einer Handzeichnung entsprungen ist sondern einem PC :)
Das Beste ist und bleibt für mich einfach, wenn Anime von Hand gezeichnet werden! *-* Das ist meistens soooo viel toller als dieses Computerzeug xD Aber es wundert mich nun nicht, dass auch in den Conan Filmen nun öfters CGI verwendet werden. Na ja es geht noch, solange es nicht zu viel wird ^^
Ich persönlich mag es nicht. Es passt einfach nicht hinein und regt mich auf. Und das hat zur Folge, dass ich mich für einen kurzen Moment nicht mehr auf den Film selbst konzentrieren kann. Und das ist besonders ärgerlich, wenn man einen Film zum ersten Mal sieht.
Im Film 18 habe ich aber deutlich weniger CGI gesehen. (Zumindest als ich ihn überflogen habe). Ich glaube es muss dafür einen anderen Grund geben und wie steht eigentlich ihr zum CGI? Nervt es euch? Oder habt ihr nichts dagegen?
Ich schätze mal, es liegt einfach daran, dass sie die Animation einfach "moderner" gestalten möchten. ^-^
Ob es einen anderen triftigen Grund gibt, wüsste ich jetzt nicht. (:
Ist es euch auch schon aufgefallen? In den neueren Filmen hält immer mehr der Computer Einzug. Besonders gut konnte man es bei Film 17 sehen oder z.B. bei Film 16 als der 3D Fußball in Aktion trat. Wie steht ihr zu diesem Phänomen, dass immer mehr CGI (CGI= Computergenerierte Objekte) in den Filmen verwendet wird.

Meiner Meinung nach macht es den Film zu künstlich. Besonders deshalb, weil das CGI nicht grade das beste ist und man es genau erkennen kann, wenn etwas CGI ist und wenn etwas echt gezeichnet ist. Ist es Faulheit oder Zeitmangel? Liegt es an fehlenden Zeichnern oder an Geldmangel? Eure Meinung ist gefragt! :)

CGI in Film 17 (Quelle: Blu-ray)

Bild
Bild
Bild
Bild