Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Wenn man schon schreibt, dass man schließt, könnte man das dann auch wirklich in die Tat umsetzen. ^^
Beide Probleme wurden behoben, also schließe ich hier mal :)
@Akemi Sky: Ja, genau da liegt das Problem. Sobald man die Story veröffentlicht hat, kann man sie nicht mehr speichern, ohne dass die Änderungen auch gleich veröffentlicht werden, obwohl man nur auf "Speichern" klickt.

Und wenn du es schon ansprichst: Wenn man eine Nachricht von einem neuen Kommentar zu einer Fanstory bekommt, wir diese beim Anklicken nicht richtig angezeigt, zumindest bei mir: Statt
Hallo Ayumi Zu deiner Fanstory "Die Wahrheit hinter dem Apotoxin 4869" gibt es einen neuen Kommentar von Aquavit:
Gute Story bisher! Finde ich klasse! ^^ Freu mich schon auf das nächste Kapitel.

steht dort alles mit Code, also /zitat, /url usw., ist also ziemlich unübersichtlich, auch wenn man versteht, was gemeint ist.
Ich weiß nur, dass die Funktion "Speichern" nur funktioniert, bevor du die Story erstmals veröffentlicht hast. Sobald du sie erst einmal für die Leser sichtbar machtest, indem du "veröffentlichen" anklicktest, kannst du sie danach nicht mehr speichern, ohne dass sie immer wieder neu angezeigt wird.

Und wenn hier schon ein Thread ist, ich habs zwar schon gemeldet, aber doppelt hält besser...:
Wenn man einen Autor abonniert und dieser eine neue Story hochlud, kann man nicht mehr sofort auf den Link klicken. Der Fehler existiert glaube ich schon, seit das PN-System vor einiger Zeit verändert wurde.
Vielen Dank für die Mühe!
Das mit dem Abonnieren ist mir wohl irgendwie entgangen... Jetzt weiß ich wieder, wo es ging.
Dann kann ich ja beruhigt weitertippen :)

(Nach gründlichem Prüfen ;))
->BIG EDIT: Falsch gedacht!

Zwar kann man eine Story vor dem Veröffentlichen zwischenspeichern, jedoch nicht die Kapitel, die man nach dem Veröffentlichen hinzufügt, oder die Änderungen, die man an einem Kapitel macht. Diese werden trotzdem veröffentlicht. Dies bitte ich zu ändern.
Zudem kann man keine Autoren abonnieren, die nur eine Fanstory geschrieben haben, weil der Screen mit der Auswahl und dem Abo-Button einfach nicht erscheint. Das lässt sich glaube ich auch recht einfach beheben.


Ich hoffe, das ließt noch jemand, nachdem ich den Thread eigentlich schon geclosed hatte :)
LG
Ich verstehe, weshalb du denkst, dass deine Story veröffentlicht wurde.
Sobald man nämlich auf "speichern" drückt, erscheint die noch nicht fertige Story bei den anderen online gestellten. Aber der Schein trügt. (:
Ich vermute, dass du bereist erkannt hast, dass diese gespeicherte Story rot angezeigt wird. Und das heißt (nehme ich mal an), dass sie nicht veröffentlicht wurde. Also kann sie niemand sehen.
Ich habe extra eine Teststory erstellt und nachgeprüft. Ich habe sieben Storys, mit der Teststory wären es also acht, aber geht man auf mein Profil (habe ich von der Mitgliederliste aus gemacht), sind nur sieben Storys sichtbar.

Und zu deinem zweiten Vorschlag: Man kann schon seit geraumer Zeit Autoren abonnieren.

Wenn keine weiteren Fragen gestellt werden möchten, wird dieser Thread geclosed.
Hallo zusammen,
Ich würde gerne erfahren, wozu die Funktion "Speichern" beim Erstellen einer Fanstory gut ist, wenn dabei genau das Selbe passiert wie beim Veröffentlichen. Als ich zum ersten Mal meine Story zwischenspeichern wollte, um das Kapitel später auf Fehler zu prüfen, wurde sie also direkt veröffentlicht, was nicht weiter schlimm war, mich aber schon etwas verwunderte.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Funktion dazu dient, den Text zu speichern, ohne dass er gleich online erscheint, also nur für den Autor einsehbar ist, bis man ihn veröffentlicht. Warum geht das nicht? Wozu dient es dann? Lässt sich das ändern?
Für jemanden wie mich, der nicht gerade in einem Zug einen Text schreiben kann, sondern nach und nach weiterschreibt, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist, ist das etwas problematisch. Natürlich kann ich auch einfach weiterhin über Office usw. schreiben und den Text hierher kopieren, aber auf Dauer würde ich lieber direkt hier schreiben und zwischenspeichern können, auch weil ich OneDrive nicht nutzen möchte, um von allen Geräten Zugriff auf die Datei zu haben.
Wäre es also möglich, das so zu ändern, dass man zwischenspeichern kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG, Ayumi

PS: Ich habe mich nicht direkt an Ryuga/Sera gewendet, um in Erfahrung zu bringen, ob man eine solche Änderung überhaupt für nötig hält, es betrifft ja auch andere Schreiberlinge ^^ Außerdem haben die beiden mit dem Fanstory-Wettberwerb zur Zeit bestimmt genug zu tun :)