Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Der Ford Mustang ist sicherlich ein aufregendes Auto mit einer langen Geschichte und einer starken Tradition. Nicht umsonst wird er von vielen Trucking-Unternehmen gefahren. Seine Kombination aus Leistung und Stil macht ihn zu einem begehrten Auto für Autoliebhaber. Wenn dies Ihr Traumauto ist, ist es toll, dass Sie sich vorstellen können, eines zu besitzen.
Ich habe eigentlich auch nicht wirklich ein Traumauto, oder DAS Traumauto
Ich habe nicht so wirklich ein Traumauto, finde viele
Autos schön.
Dacia Logan,aber die 1,4 ltr Maschine.
Ich habe mir letztes Jahr einen Traum halb erfüllt und mir einen Nissan Pathfinder gekauft.
Da ich schon immer eher einen hang dazu hatte im Gelände antatt auf der Straße zu fahren war die anschaffung eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Macht höllisch spaß damit durch die Pampa zu heizen.

Mein Traumauto, was allerdings noch am Kostenfaktor scheitert, ist ein Ford Raptor mit dem Hennesy umbau zum Velociraptor. Damit ist Rockklimbing dann auch nicht mehr das Problem XD
Ich fahre jetzt seit etwa 10 Monaten einen neuen Ford Fiesta und bin mit diesem Ziemlich zufrieden. Er reicht um mich morgens zur Arbeit zu bringen und auch die ein oder andere Längere fahrt lässt sich damit sehr gut machen. Davor bin ich einen 16 Jahre alten Maxda 323F gefahren der unter mir dann auch sein Ende gefunden hat. Wie von einem 16 Jahre altem auto zu erwarten war der nicht mehr so wirklich gut (die 2 unfälle dich ich gebaut habe haben da sicher auch nicht geholfen :P ). Die Kupplung klemte regelmäßig, zum ende hin konnte mna nicht schneller als 100 km/h fahren ohne angst haben zu müssen die stoßstange fällt ab, das Radio spinnte regelmäßig rum, die Lenkung war sperrig und ungenau und die Bremse konnte zu gut 20% Durchgetretten werden ohne das auch nur irgendetwas passiert. Ich könnte noch ewig weitere mängel am Maxda aufzählen aber trotzdem war ich zufrieden mit dem Auto, es hat mich bis zuletzt gut von a nach b gebracht :3 

Mit meinem Traumauto bleibe ich Ford treu und zwar ein Ford Mustang (evt. Cabrio). Ich habe schon jetzt mit dem Fiesta viel spaß daran den an seine Grenzen zu bringen des wegen bin ich von der Kraft und "Wildheit" eines Ford Mustangs sehr angetan und wenn alles so Läuft wie geplannt kann ich mir auch in 5 jahren einen Kaufen :3 
Ich habe einen Nissan Micra oder auch gern als Panzer bezeichnet ;D den fahre ich seid dem ich 18 bin also schon 4,5 Jahre, ist aber schon 9 Jahre alt hat aber grad mal um die 42k km. Wenn ich bei meinen Eltern bin fahre ich ihr Auto auch einen Nissan und zwar ein X-Trail und ich liebe den einfach, weil er so bequem ist, leider darf ich den nur fahren wenn ich allein irgendwo hin will oder meine Eltern irgendwo was trinken wollen, das kommt daher das meine Mama, ja meine Mama und nicht mein Papa, der ist total entspannt, eine schlechte beifahrerin ist und das weis sich auch, deswegen fährt sie lieber selbst.

Jetzt zu meinen Traumautos von denen ich schon mal einen fahren konnte, weswegen der auch auf der Liste ist vorher fand ich den nur toll jetzt bin ich begeistert.
Im gegensatz zu den Autos die ich fahren darf sind beide Traumautos amerikanischer Herkunft. Das Auto das ich schon fahren konnte ist ein Ford Mustang Cabrio und es macht extrem viel Spaß auch wenn ich ihn nicht ausreitzen konnte, weil es in den USA leider Geschwindigkeitsberänzungen gibt. Mein anderes Traumauto ist ein Jeep Grand Cherokee, der kann nämlich gut was wegziehen, weswegen er gut zu mir und meinem Hobby den Pferden passt.
Ich fahre, seitdem ich meinen Führerschein habe, einen Skoda Octavia. Den Führerschein habe ich auch erst seit 2 Jahren und das Auto habe ich von meinen Eltern bekommen, da sie sich ein neues gekauft haben und es dann nicht mehr brauchten. Das Auto ist ein Kombi, was auf jeden Fall recht praktisch ist, da ich damit auch immer in die Berge zum Boarden fahre. Nun werde ich mir aber noch einen Hänger und die dazugehörige Montage holen und habe hier bei kupplung.ch einige Systeme gefunden, die sich eignen. Da wir immer mit einer großen Truppe zum Boarden fahren, herrscht leider immer akuter Platzmangel und so wäre das Problem gelöst.
Ich hätte gerne ein Fliewatüüt :).
Die mir zur Verfügung stehenden fahrbaren Untersätze sind:

-Mercedes W203 von 2007
-Mitsubishi Space Gear von 2002
-Volkswagen Käfer Cabrio (zu einem Käfer Rolls umgebaut) von 1978
-Rolls Royce Silver Shadow von 1975 (immer kaputt, wie das bei englischen Autos üblich ist)
-Sachsenring P601 auch bekannt als Trabbi von 1982
-Robur (DDR LKW auch wenn ich ihn nicht fahren darf)

Meine Traumautos sind:

-UAZ
-Wolf
-Space Gear mit Geländeausstattung
-Japanische Kompaktgeländewägen
-Willys Jeep
-Excalibur
Ich fahre zur Zeit einen 2004er Seat Leon 1.6 Benziner mit 105 PS und 5 Gang Getriebe, mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
Ich habe mir den Wagen vor 2 Jahren gekauft nachdem ich meinen Führerschein ein halbes Jahr hatte.

Zur Ausstattung:
Mein Auto hat elektrische Fensterheber, eine Zentralverriegelung, eine automatische Klimaanlage, eine selbst eingebaute Armlehne
(Die sehr nützlich ist :D) und eine Sitzheizung. 4 Seat Sportalufelgen auf den Sommerreifen und getönte Heckscheiben.

Zum Feeling während der fahrt:
Er liegt gut auf der Straße, er ist nicht zu langsam und beschleunigt für seine 105 PS auch recht gut.
Von der Ausstattung her, hat er alles was man für sein erstes Auto braucht und er ist auch in Sachen Versicherung nicht
allzu teuer, so das man sich das gut leisten kann. Der Verbrauch hällt sich auch in Grenzen wenn man ein bisschen drauf acht gibt.

Ich denke mal ich werde das Auto auch noch einige Zeit fahren, aber mein Traumauto ist ein anderes, was denke ich irgendwann auch
finanziell machbar ist.

Mein Traumauto ist ein BMW X6 M3 Sport.
Den Wagen hatte ich mir mal vor Jahren angesehen und einer meiner Bekannten fährt auch so ein Geschoss und
seitdem ist diese Auto mein Traumauto. Vor seiner Größe habe ich Respekt und es ist bestimmt auch nicht leicht so einen
Wagen zu fahren und zu kontrollieren, aber das ist denke ich mal mit der Zeit machbar.

Das einzige Problem ist leider nachher, wenn man einen Unfall mit so einem teuren Wagen hat blutet der Geldbeutel.
Deshalb wird das erstmal nur ein Traum bleiben und ich werde mit meinem Seat über die Straßen heizen. :D
Mit dem ich ja auch zufrieden bin.

Mal sehen, vielleicht gibt es ja irgendwo mal einen günstigen Porsche 356 A zu kaufen, dann zieh ich mir einen schwarzen Mantel an,
setze mir einen Hut auf und mach einen auf Gin. :D
Ich habe, sagen wir mal, 1,5 Autos zur Auswahl.
Eins, welches auf mehrere Personen versichert ist. Kann ich nehmen, wenns niemand braucht. Opel Corsa 75 Ps, 14 Jahre alt, läuft gut.
Ein halbes, weil vom Vadda. Fahre nur, wenn er dabei ist –>Heiligtum. Volvo v 70, 193 PS, über 10 Jahre alt, läuft auch super.

Traumauto hatte ich mal. Mazda MX 5, schaut aus meiner Sicht gut aus. Einziger Nachteil: Zweisitzer.
Mittlerweile nicht mehr, da ich mir sag: Hauptsache eins, das fährt und einem nicht unterm Hintern zammrostet. Desweiteren bin ich überhaupt kein Fan der neuen Autos mit der ganzen Elektrik. Wäre schon schön, wenn es nicht für jeden Müll eine extra Leuchte hätte. Ein Weihnachtsbaum daheim reicht. Da muss nicht noch extra alles um den Tacho rumleuchten.
Ein weiterer Nachteil überhaupt, warum ich mich eigentlich hüten will einen neuen Wagen zu kaufen ist der komplette Aufbau. Alles zugebaut, sodass man erstmal eine halbe Stunde schrauben muss, bevor man z.B. die Birne vom Frontscheinwerfer auswechseln kann. Wenn man das überhaupt noch als Privatmann dann kann. Extra dafür zum Mechaniker gehen ist total bescheuert. An größeren Sachen sehe ichs noch ein.
Die Nachteile nehmen gar kein Ende mehr: Unübersichtlichkeit, wenn man drinsitzt. Immer breiter höher und länger werdende Wägen.
Welch ein Segen, wenn man noch einen älteren Wagen hat.

Kurzum: Wenn ich mich für einen Neuwagen entscheiden würde, dann einen Kleinwagen. VW Golf oder Polo.
Der Titel dürfte eigentlich selbsterklärend sein. Hier könnt ihr reinschreiben, was für ein Auto ihr habt (wenn ihr denn eins habt) und/oder welches ihr gern hättet. Natürlich wäre es ganz wünschenswert, auch ein bisschen was zum eigenen Auto zu erzählen (Erfahrungen, Eigenschaften etc.) bzw. bei den Traumautos Gründe dafür anzugeben, warum gerade die es sein sollen.

Dann fange ich mal an: Zunächst einmal ist das Angebot in unserer Familie recht vielfältig, ich bin da mit vielen verschiedenen Autos groß geworden: Meine Großeltern fahren seit Jahren Ford Focus (zuerst ein Modell der ersten Generation, seit einem Unfall eins der zweiten Generation), mein Vater fährt schon lange einen Mazda 6 Kombi der ersten Generation, Ma' hatte zuerst nen Ford Ka, dann von meinen Großeltern den Renault Megane (unser miesestes Auto), und jetzt schon einige Jahre einen Ford C-MAX, Baujahr 2007 (Farbe blau), Benziner mit 100 PS: Bild Bild

Und den C-MAX fahre ich mangels eigenen Autos derzeit auch. Der Einstieg ist angenehm hoch (seitdem habe ich bei Autos mit niedrigem Einstieg immer so meine Probleme), das Auto bietet genug Platz und alles nötigste. Kommt nur eben jetzt leider auch etwas in die Jahre, und es ist eben leider nicht mein eigenes Fahrzeug.


Kommen wir nun zu meinen Traumautos: Als Erstes hätten wir da den Subaru Forester der neuesten Generation: Bild Bild

Gerade in einer Gegend, die von VWs und Audis dominiert ist, wäre er ein mir sehr willkommener Exot. Anders als andere SUV-Fans bin ich da weniger auf Protz und Premium als mehr auf praktischen Wert ausgerichtet, und da ist der Forester mit seinem Boxermotor (den ich übrigens in der Dieselvariante wählen würde bei so einem Fahrzeug, mit 6-Gang-Schaltgetriebe) und seinem symmetrischen Allradantrieb der Konkurrenz v.a. von deutschen Autoherstellern m.E. weit überlegen, außerdem bietet er mit der "Exclusive"-Ausstattungslinie funktional alle Sachen, die man braucht, aber eben auch nicht mehr. Elektromechanische Parkbremse, seltsame Zündschloss-Konzepte, das fehlt beim Forester, ebenso allzu viele Fahrhilfen, mit denen man eh nur verlernt, richtig und aufmerksam Auto zu fahren, und anderweitig elektrische Helferlein, die das Auto nur anfälliger für Defekte machen. Kurzum, für mich wäre er einfach perfekt. Nein, nicht ganz - Subaru könnte wieder ein zusätzliches Untersetzungsgetriebe, wie es nur beim XV und Impreza noch zu haben ist, mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe des Forester kombinieren (hieße im Klartext: 2x6 Gänge), dann wäre es absolut perfekt (das gibt es schließlich bei anderen Allradlern wie dem Jeep Wrangler auch). Aber darüber kann ich auch locker hinwegsehen. Und vor allem würde er mit aller Ausstattung, die ich dazu packen würde, immer noch mit 38.000€ weniger kosten als ein kleinerer VW Tiguan mit weniger Ausstattung - bei gleichzeitig 5 statt nur 2 Jahren Garantie.

Eine kleinere Alternative wäre der Impreza, ebenfalls aus dem Hause Subaru: Klick hier
Zwar kommt dieser aus der Kompaktklasse (ist geringfügig größer als ein Golf), bietet aber trotzdem ab Werk schon lauter feine Sachen, die sich die großen Hersteller teuer bezahlen lassen. Allrad ist sowieso immer dabei, dazu ein 114-PS-Boxer (was m.E. bei so einem Auto völlig ausreicht, und einen Dieselmotor braucht man da auch eigentlich überhaupt nicht) mit Dual Range 5-Gang-Getriebe (sprich, zusätzliche Getriebeuntersetzung für Gelände und Hängerbetrieb, somit 2x5 Gänge), in der Comfort-Ausstattung hat auch der alles, was man braucht, ohne irgendwelchen zusätzlichen Schnickschnack, und kostet (mit nach meiner Konfiguration ca. 27500€) immer noch weniger als ein gleichwertiger VW - bei gleichzeitiger technischer Überlegenheit. Man merkt einfach, dass sich Subarus überall wohlfühlen wollen, auf der Straße und abseits davon. Es fällt mir einfach ungeheuerlich schwer, bei dieser Marke nicht ins Schwärmen zu geraten.


Abseits davon bin ich noch ein großer Oldtimerfan, und neben dem hier allseits bekannten Porsche 356 A in Schwarz mit dunkelbrauner bis schwarzer Innenausstattung (wobei die Gründe hierfür wohl klar sein dürften ;) ) hätte ich da noch den einzigen Mercedes, den ich so jemals fahren würde, nämlich einen Mercedes-Benz 320 Cabriolet D aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg: Bild Bild

Groß, schick, exotisch, Ausstattung der Oberen Mittelklasse entsprechend schnieke, dazu ein vollsynchronisiertes 4-Gang-Getriebe (was in der damaligen Zeit Luxus war), einziger Nachteil ist der himmelschreiend hohe Spritverbrauch (geht locker an die 20 Liter auf 100 km).

Anforderungen, die ich in jedem Fall an mein Auto habe, sind: Zuverlässigkeit, Schaltgetriebe (möglichst mit 6 Gängen), mechanisches Zündschloss, konventionelle Handbremse, Nebelscheinwerfer (sind ja leider immer noch nicht gesetzlich Pflicht am Fahrzeug, obwohl es Sinn machen würde), im Idealfall Allradantrieb (sonst Front, da ich gerade im Winter keine Heckschleudern à BMW will), mechanisch höhenverstellbarer Fahrersitz, am besten Lederbezug mit Sitzheizung, Fünftürer, ausreichender Kofferraum, eben umklappbare Sitze (sodass keine "Wanne" entsteht), Klimaanlage, 4-fach verstellbares Lenkrad, analoger Tacho (will heißen, kein Display-Spielzeug wie z.B. in der neuen Mercedes-Benz S-Klasse, Audi TT oder VW Passat) und je nach Budget Xenonscheinwerfer.