Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Da steht haargenau 2015, also wage ich mal zu vermuten, dass es beendet worden ist. ^^
Ja, eigentlich wollte ich jemanden bitten, hier zu schließen, aber habe es vergessen. .-. Also du darfst schließen. ^^
Bitte, Dankeschön ~

Falls nicht jemand vorhat, das Konzept für nächstes Jahr zu nehmen. xD
Mali, ist das Projekt beendet?
Na dann muss ich mein neues Kapitel für Morgen doch nicht mehr kürzen :D
Ich möchte nochmal an das Projekt erinnern: Morgen geht es mit der Story für den White Day weiter. ^^
Danach noch die Story für den 21. März, das Date zwischen den Protagonisten.
Und dann ist es auch schon fertig. :)

Und zugleich möchte ich etwas sagen. Auch wenn das jetzt vielleicht doof rüberkommt, da ich das Projekt schließlich selber ins Leben rief und mich an die Regeln halten sollte. Mir ist es bei der Date-Story überhaupt nicht gelungen, die von mir aufgestellte Wörteranzahl einzuhalten, deshalb werde ich auch niemanden den Kopf abreißen, wenn es bei ihm ebenfalls so ist. .-. Sorry.
Also, wenn es länger werden sollte, und ihr nicht übertreibt, lasst eurer Kreativität freien Lauf.
\(*-*\)
Gestern ist die Anmeldefrist abgelaufen, Interessierte können dennoch, wenn sie sicher sind, bis zum 14. Februar sich anmelden und mitmachen.

Ich liste jetzt die User mal auf:

Conans first fan (ausgestiegen)

Naoko
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2832
(Hat Teil 2 verspätet hochgeladen, macht aber weiterhin mit. :))

DCever (ausgestiegen)

Peace Knight
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2828
(Abgebrochen)

Ayumi
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2827

Marie chan
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2834

South Malena
http://www.detektiv-conan.ch/index.

Aki Yamamura
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=fanstories/fanstory.php&id=2833
(Abgebrochen)

Ich reiße niemandem den Kopf ab, der doch nicht mitmachen kann, keine Sorge. :)
Nur wäre es natürlich schön, je mehr mitmachen!^^
Bei mir scheint es ebenfalls nicht gut auszusehen. Aber ich bemühe mich, irgendwas hinzubekommen. Sollte ich mir sicher sein, nicht zu können, sage ich früh genug ab. ._.
Das Projekt beginnt in einer Woche, und offizieller Anmeldeschluss ist am 10. Februar, sollte sich dennoch noch jemand danach entscheiden, kann er sich zwar melden, sollte aber lieber sicher sein, dass es auch was wird. :D

Ich bin dann mal ein schlechtes Beispiel und sage, dass ich zu 90 % nicht mitmachen werde, obwohl ich das Projekt selber vorgestellt habe, weil ich momentan keine richtigen Ideen habe...

Edit: Zumindest ist jetzt die Valentinstag-Story fertig. :)
Jetzt löschte ich meines versehentlich auch noch....
Ich werde, sobald ich die Zeit gekommen sehe, eine Zusammenfassung schreiben. ^^

Danke, Marie chan, dass du mitmachst. :D
tut mir Leid, hab ich jetzt gelöscht.
Ein gutes Projekt. Ich habe schon viele Ideen und werde mir dazu mal eine kleine Story zusammenreimen.
Dann fange ich mal an.
Danke für euer Interesse. :)

Ayumi, danke, aber vielleicht lasse ich auch einfach den "Übernamen" und mache dann einen anderen eigenen und ihr könnt das dann auch machen, mal sehen. xD
Ich würde dann auch mitmachen, habe auch schon ein Pärchen im Kopf, das sonst höchstwahrscheinlich niemand nimmt ^^
Das mit dem Date könnte aber etwas kompliziert werden...
Namensvorschlag: Schokoherzen <3
Ich glaub ich kannn das Projekt unterschieben ^^. Habe auch angefangen.
Danke für euer Interesse. ^^

@DCever: Diesmal dann aber hier auf dc.ch?
So, diesmal melde ich mich wieder, ob es klappt, weiß ich nicht. =)

EDIT: Nein, hier nicht. =3
Ich bin dabei und mache mich dann schon mal an das Werk ò.ó
Da kann ich sogar mitmachen^^
Ich vorproduziere die beiden OneShots schon malXD
Projekt: Romanze oder nicht?

So, ich komme mal wieder mit einem Projekt daher... Keine Sorge, es wird nicht mehr so aufwendig wie das letzte, das Winterweihnachtsprojekt. :)
Und zwar feiert man in Japan sowohl den Valentinstag am 14. Februar als auch den White Day am 14. März einen Monat später.
In Japan wird der Valentinstag so gefeiert, dass die Frauen bzw. Mädchen den Männern bzw. Jungen Schokolade schenken.
Dafür müssen die Männer dann den Frauen am White Day weiße Schokolade überreichen.


Und darum ist mir eine Idee gekommen. Die Regeln sehen dieses Mal so aus:

Ihr schreibt für den Valentinstag (14. Februar 2015) eine Story über einen weiblichen Charakter aus DC, der einem männlichen eurer Wahl, muss keines der üblichen Pärchen sein xD, Schokolade schenkt. Die Länge sollte in etwa 500-1000 Wörter betragen.

Und für den White Day (14. März 2015) ist es fast das Gleiche: Eine Story über einen männlichen Charakter, der wiederum einem Mädchen weiße Schokolade schenkt. Diese Story muss sich allerdings auf die erste beziehen. Also z. B. Mädchen A schenkt Junge B Schokolade, also bekommt Mädchen A am White Day vom Jungen B dafür weiße Schokolade. Länge auch so 500-1000 Wörter.

Und da im März auch am 21. / 22. Frühlingsanfang ist, finde ich, dass das Pärchen (Natürlich immer die gleichen beiden Charaktere!) dann ein Date haben sollte. Das Ende ist egal, es kann auch eine Sad Story sein. :D Solange es ein überhaupt Ende hat. ^-^ Auch ob Streit vorkommt, solange es noch inhaltlich passt, in Ordnung... Oder beispielsweise kann auch eine dritte Person erscheinen und das Date stören... Ganz wie ihr wollt.
Länge, damit es einigermaßen zusammenpasst: ebenfalls 500-1000 Wörter. Denke, länger sollten sie alle nicht sein.

Kurzfassung: 3 OneShots, die allerdings zusammenpassen sollten, sodass es Sinn ergibt. Ihr könnt schlecht ein Date über ein Paar schreiben, was zuvor nicht mal vorkam. XD
Zudem am besten alles in einem Story-Dokument senden, ist übersichtlicher.
Und natürlich Reihenfolge beachten. Date vor dem White Day und dann Valentinstag wäre unlogisch...
Sollten noch Fragen sein, immer her damit. ^.^
Wie auch beim letzten Projekt immer rechtzeitig Bescheid sagen, wenn ihr doch abbrechen oder absagen möchtet. Ich beiße nicht oft. :P

Beginn: 14. Februar, nicht früher! Ende: 21. März.
Teilnahmeschluss: bis zum 10. Februar. Aber wenn man rechtzeitig mit dem Schreiben anfängt, sollten zeitlich keine Probleme aufkommen. Und zu spontan ist wohl besser nicht so gut, man sieht ja sonst, wie viele abspringen. D:

Die Geschichten sollten entweder mit dem Datum versehen sein und/oder im Titel sollte klar hervorgehen, zu was die jeweilige Story gehört.

Ich hoffe, es machen wieder ein paar User mehr mit! ^_^

PS: Wenn jemand einen anderen Titel nennen kann, Vorschläge sind willkommen, mir fiel nichts Besseres ein. xD