Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Für Menschen, die kein Geld für Programme ausgeben wollen empfehle ich Krita, Medibang Paint Pro oder Autodesks Sketchbook.
Also ich denke viele werden den Adobe Illustrator verwenden und dann die vorher angefertigte Skizze mit einem Zeichenpad zum Leben erwecken lassen :P
PaintTool Sai ist nicht Kostenlos nur die Trail Version mit der kann man zwar so gut wie alle tools nutzen aber die Bilder kann man nicht speichern.
PaintTool Sai ist das richtige Programm, wenn es dir darum geht, eine Handskizze auf den PC zu bringen. Damit kannst du in wenigen Minuten die Linien nachzeichnen. (Das hat auch den Vorteil, dass du Hilfslinien nicht radieren musst.) Sai ist kostenlos.

Mit Sai kannst du aber nur gut Linien zeichnen. Wenns ums colorieren geht, ist Photoshop das richtige Werkzeug. Da Photoshop aber nicht gerade günstig ist, kannst du auch auf eines der folgenden gratis Programme ausweichen:
Photoshop Elements 5: Kann längst nicht alles was Photoshop kann, ist aber einfacher und ermöglicht einen Einstieg in Photoshop (so teuer ist es ja auch nicht)
Gimp: In etwa so mächtig wie Photoshop, ist von der Oberfläche her aber ganz anders und etwas komplizierter. Es gibt aber auch da unendlich viele Tutorials.
Paint.net Kann viel weniger als Photoshop oder Gimp, lässt sich aber durch die Plugins erweitern, so das auch sehr vieles möglich ist. Ist von der Bedienung her am einfachsten und wenn man eine Funktion braucht, installiert man sich das Plugin, so hat man nicht 100 Funktionen die man nicht braucht und nicht versteht.
danke für die infos
Falls du sie nicht von Hand malst und einscannst/fotografierst, benötigst du erstmal ein Grafiktablett (sonst musst du mit der Maus malen und das ist ganz schön nervig) und ein Bildbearbeitungsprogramm, wie ZB Photoshop, damit kannst du dann auch eingescannte/abfotografierte Bilder bearbeiten.
Am einfachsten ist es aber immer noch per Hand.
Frag doch nächstes mal einfach Google, Youtube und Co., da gibt's genug Tutorials.

LG, Ayumi
Warum erstellst du zwei Threads und dann noch mit leerem Eintrag?

Falsche Kategorie. Verschoben.
Ich denke die malt man selber mit Hand ^^