Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Echt ein wunderschöner Anime gehört zu meinen Top 10 :33
Also ich find den Anime extrem süß , da ich selber Klassische Musik spiele also am Klavier , passt sowas perfekt zu mir und bei einigen Stellen musste ich so weinen q.q
Ich find es toll was Musik aus Menschen ausmachen kann *O*
Die Soundtracks passen perfekt zum Anime <3
Shigatsu wa Kimi no Uso ist einfach nur zu empfehlen :33
Will denn hier niemand seinen Senf zum Ende hinzugeben? :D
Spoiler  
Ich hoffe nur, der Anime endet nicht als Tragödie...
Und ich hatte die Hoffnung bis zur letzten Folge nicht aufgegeben...
Ich mochte (oder eher mag) Kaori wirklich gerne, außerdem wollte ich sie noch einmal „richtig" zusammen mit Kosei spielen sehen. Ich komme mit traurigen Enden einfach nicht klar :( Trotzdem war die letzte Folge wunderschön und der Anime ist zu einem meiner Lieblingsanimes geworden. Trotz traurigen Endes, das soll schon was heißen ^_^
Shigatsu wa Kimi no Uso ist ein sehr empfehlenswerter Anime, der auch - ich meine natürlich sogar ^_^ - mich motiviert hat mehr zu üben. Denn wie sagte Kaori so schön, Musik ist Freiheit :D
OMG! Fuer mich ist Shigatsu wa kimi no uso / Your lie in April einfach ein Meisterwerk *.* Ich liebe Klassische Musik und finde es echt faszinierend. Das tollste ist , dass mich dre Anime dazu inspiriert hat wieder Klavier zu spielen . Ich liebe nicht nur die Musik bei Shigatsu Wa kimi no uso sondern auch generell die Handlung. Ich finde nur die eine Genre Shounen passt nicht so richtig, denn ich bin ein Maedchen und fande das es eigentlich fuer jede Altersklasse/Geschlechtsklassen(nennt man das so xD) geeignet ist. Alles war einfach zauberhaft! Und viele Leute die ich ihnen den Anime empfohlen haben sind auch sehr positiv ueberrascht.
Thread verschoben, da dieser Anime jetzt auch als Anime der Woche vorgestellt wurde.
Dem kann ich nur zustimmen :) Shigatsu wa Kimi no Uso hat mich natürlich wegen der Musik neugierig gemacht, aber wäre die Story drumherum nicht so interessant, hätte ich den Anime wahrscheinlich längst abgebrochen. Doch es gibt lustige Charaktere, eine süße Romanze, eine dramatische Hintergrundgeschichte und gute Musik, was will man mehr? :D Ich hoffe nur, der Anime endet nicht als Tragödie...

@Christa-chan: Eigentlich dürfte es hier weniger mit rüberbringen zu tun haben, schließlich spielen natürlich Profimusiker für diesen Anime und es wurden nur für den Zuhörer beeindruckende Stücke ausgewählt, aber ich muss dir trotzdem Recht geben, der Fakt, dass das alles Teil eines Animes ist und man auch den Grund dafür erfährt, warum die Charaktere so spielen wie sie spielen, macht die Musik irgendwie noch toller ^_^

Und ich muss zugeben, dass ich seit Folge 8 ein großer Fan von Chopins Étude Op. 25 No. 11 bin *_*
Uwah, ich liebe Shigatsu wa kimi no uso. ♥
Es ist so ein toller Anime und die Musik, oder auch die Romanze ist wunderschön. Habe mich gleich in den ersten Minuten in den Anime verliebt. =)
Die Beziehung zwischen Kousei und Kaori ist echt schön und irgendwie traurig. Das verstärkt einfach die Dramatik der Geschichte.
Achja, mal ein Anime mit toller Musik :D Klaviertöne und Violinentöne überall und der OST ist super :D
Aber nun zur Handlung, ich mag SWKNU natürlich nicht nur wegen der Musik so gerne, sondern auch wegen der Charakter und wie der Anime es schafft Choppin und Mozart & Co. welche ich nicht wirklich zu meinen Favoriten beim Klassik zähle, so toll rüber zu bringen, das jeder Song aufs neue ganz anders mich verzaubert.
Spoiler  
Auch wenn ich im hintergrund ständig dieses Drama vor Augen habe, vonwegen typisch Shoujo. Er liebt Sie, Sie liebt den anderen. Die andere liebt Ihn.. Also ich warte auf ein Liebesdrama xD aber das kam zum glück noch nicht.
Wer findet Shigatus wa kimi no uso auch so toll wie ich? Oder guckt ihn hauptsächlich wegen der musik? xD