Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Man könnte vielleicht auch "Das Verschwinden des Conan Edogawas" nehmen!?

Da passiert eher Ai was. Conan fällt ja nur einmal hin und stößt sich den Kopf^^
In Episode 722/723 werden gleich die ganzen Detective Boys entführt :D 
Hier noch ein paar von den Japanischen Folgen wo Conan entführt wird:
Folge 321 und 322 - der Verschwunde Fluchtwagen des Entführers

Folge 547 - 2 Tage mit dem Täter

Zu den deutschen Folgen:
Folge 35 - Die Mumie im Wald (Verstauchung)
Man könnte vielleicht auch "Das Verschwinden des Conan Edogawas" nehmen!?
Gleich in Folge 2 wird er von einem Entführer verprügelt und in ziemlich jedem Film ab 12 wird er gegen Ende mehr oder weniger gefoltert. Mehr fällt mir aus dem Kopf nicht ein, was nicht schon erwähnt wurde.
Wenn du so fragst
Folge 44       Er wird quasi von den Eltern entführt
Folge 124/125 Kiichiro Nimabuchi greift ihn mit den Messer an
Folge 203/204  wurde schon erwähnt
Folge 249/250 Er hat Ai gerettet als diese noch im Bus saß

(dt Zählweise)
Ich glaube bei OVAs und Specials guckt keiner mehr so nach, ob es da wieder neue Folgen gibt oder nicht :D
In dieser Folge stößt Conan schon was Schlimmes zu. Steht schon in Titel drin, viel Spaß :D

Edit:
Oh, und in diesen Folgen passiert Conan auch was :D Aber ich würde die Folge davor noch dazu anschauen, des ist ne ganze Reihe an Folgen, die zusammenhängen xD
In OVA 5 z.B schlägt eine Mutter ihr Kind weil es nerv/ungehorsam ist. Das Happy-End der Folge war, dass die Mutter ihr Kind nur noch aus Liebe schlägt wenn es etwas gefährliches getan hat.

Also das finde ich irgendwie schon ein bisschen seltsam ... o.o

Das mit der Wiederspieglung der Kultur ist auch ein berechtigter Einwand und auf jeden Fall zu bedenken. Hatte ich gar nicht dran gedacht, aber mit der Kultur kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus.
Schließlich bekommt Conan von ihm ja oft so eine verpasst, dass man im RealLife schon das Jugendamt kontaktiert hätte ...

Da wär ich mir nicht so sicher. Eine Kultur die so auf Respekt gedrillt ist tickt da bestimmt etwas anders.
In OVA 5 z.B schlägt eine Mutter ihr Kind weil es nerv/ungehorsam ist. Das Happy-End der Folge war, dass die Mutter ihr Kind nur noch aus Liebe schlägt wenn es etwas gefährliches getan hat.
Keine Ahnung in wie weit ein Anime die Kultur wiederspiegelt aber ich fand das schon sehr befremdlich.
Hm ... müsste man bei verletzt eigentlich nicht genau genommen auch fast jede Folge mit Kogoro Mori berücksichtigen? ;)
Schließlich bekommt Conan von ihm ja oft so eine verpasst, dass man im RealLife schon das Jugendamt kontaktiert hätte ... ^-^
Conan wurde, zum Wohle des Kindes, noch nie als Geißel gemommen und wird es auch hoffentlich nie werden. Was sollen dann nur die Zuschauer oder Leser denken? Dann müsste man das Genre von Mystery zu Splatter ändern, schätze ich.
Spoiler  
Wer das nicht witzig fand: Eine Geisel ist das, was hier gemeint war, eine Geißel ist eine Peitsche.
Spontan fallen mir da noch Folgen: 622/623 und 671/672 (japanische Zählweise).
Da gibt es zum Beispiel Folge 188/189 - Der Weg des Drachens (japanische Zählweise).
Hallo, ich suche Folgen, in denen Conan entführt, verletzt oder als Geisel genommen wird. Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?
Danke schon im voraus.