Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Musik: Sie ist nicht unbedingt schlecht, sondern eher durchschnittlich. Das gesamte Opening hindurch hatte ich das Gefühl, dass der Sänger nicht alles aus seiner Stimme rausholt. Aber es ist dennoch eine solide, rockige Nummer.

Animation und Szenen: Erstmal danke, dass es keine "save poor, helpless, feeble Ran" Szenen gibt. Besonders schlampig sah es jetzt nicht aus. Die wichtigsten/häufigsten Charaktere sind drin - die Organisation in Form der Raben darzustellen ist recht clever - und das Rotthema bei der obligatorischen Wiesen-/und Himmelszene ist mal eine nette Abwechslung.

Allerdings: Es sind die gleichen Szenen. Conan rennt, fährt und schießt seine Pfeile, die Detective Boys und Ran und Kogoro und Heiji und Kazuha und Megure und Takagi und Sato und Shiratori teilen sich die Szene. Aber besonders kreativ sind sie wirklich nicht, da wären weniger, aber qualitativ hochwertigere Openings wirklich besser gewesen.
@pharlyn: Mit dieser Schlampigkeit haben leider alle Shonen-Animes zu kämpfen. Egal ob Fairy Tail, One Piece, Naruto oder Detektiv Conan. Die Animationsstudios stehen unter hohem Zeitdruck, weil die Folgen schnell fertig sein müssen. Bei den Openings wäre es mir aber lieber, wenn es weniger neue gäbe, dafür aber schön animierte. Ich frage mich wirklich, wie lange es dauert, bis bei Detektiv Conan CGI-Charaktere Einzug halten... Bei den Filmen ist es ja schon passiert... bei Menschenmengen...

Jap, stimme euch zu. Die Szenen sind nichts besonderes aber mir macht das nichts. Das Lied finde ich einfach super. Liegt vielleicht daran, dass ich ein riesiger Fan von BREAKERZ bin. Wie ich mich gefreut habe als ich erfuhr, dass die das neue Opening machen. Das ist meine 2.Lieblingsband (meine Lieblingsband ist Arashi)

Allerdings haben BREAKERZ schon bessere Lieder gesungen (z.B. Miss Mystery, Everlusting Luv) aber auch Lieder die nichts mit Detektiv Conan zu tun haben waren besser (z.B. Real Love, Bambino)
Also sage ich mal, dass das Opening besser geht.

Aus irgendeinem Grund erinnert mich die Melodie auch an ein Digimon-Opening (fragt mich nicht warum xD) aber ich höre das Opening wirklich immer wieder gerne. Die Musik ist schon ansteckend.

Alles im allen haben BREAKERZ einen guten Job gemacht (wie eigentlich immer) aber die Animationen könnten noch verbessert werden :D
Naaaa jaaa... ich glaube darüber kann man sich jetzt streiten xD, ich für meinen Teil kann über diese Szenenbilder hinwegsehen, zumal sie mir nicht einmal aufgefallen waren und ich denke, wir haben alle schon Schlimmeres gesehen ^^
Weil ich gerade meinen puush-Account ausmiste.. zum Thema schlechte Animation.
Bild
Bild

Als ich das Opening gerade für BnK übersetzte, hatte ich viel zu schmunzeln xD
Also ich finde den Song gut... klar dieses Opening ist jetzt nichts Weltbewegendes oder bleibt ewig im Gedächtnis erhalten und es gab auch schon Bessere z.B. Butterfly Core, aber so schlecht ist "We Go" nun auch wieder nicht, dass man sagen, es hätte es nicht verdient gehört zu werden.
Die Animation ist auch okay, ich konnte jetzt nichts entdecken, was schwammig gar schlampig rüberkam, es war nur irgendwie zu schlicht gehalten xD
Ich mag es auch nicht besonders. Die Musik ist nicht wirklich mein Fall, aber darüber kann man ja bekanntlich streiten ^^
Außerdem sind mir ein, zwei Szenen etwas zu kitschig und melodramatisch. Aber das stört mich generell an vielen Openings und Endings.
Seit gestern, den 18.04.2015 ist das neue, 40. Opening draußen.

Mehr Infos dazu: Neues Detektiv Conan Opening 40 ausgestrahlt | Anime2You – your anime-news source

Hier kann darüber diskutiert werden.

Also meins ist das Opening nicht. Die Animationen, vor allem die Zwischenbilder sind extrem schlampig gezeichnet, daher wirkt es so, als würde die Animation nicht so flüssig laufen. Im Opening waren so richtig 2 neue Motive drinn. Allerdings ist das nicht wahrlich etwas besonders. Die Musik ist leider nur Durchschnitt. Es wirkt eben wie so ein typischer BREAKERZ Song, aber nicht mehr. Wirklich schade. Wann wird endlich der Kreative hinter dem Anime ausgetauscht...