Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

empfehlen würde ich :


Absolute Duo
Dog Days
Infinite Stratos
Juuou Mujin no Fafnir
Shokugeki no Souma
Strike the Blod
Trinity Seven
Ich würde dir folgende empfehlen:

1. Hunter X Hunter (am besten die 1999er version + die 3 alten OVAs. wenn dir die gefallen kannste mit HxH 2011 am ende weitergucken, ich glaube das war so im bereich von Folge 85-95 oder so wo die alten Folgen enden.) Über den Inhalt sage ich nichts, kein Spoiler. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

2. Shingeki no Kyojin

3. Sword Art Online 1 und 2

4. Guilty Crown

5. Higurashi no nako koro ni  + "kai  (2 mal 25 Folgen, echt ein sehr gelungener Anime)

6. Mirai Nikki (Auch richtig klasse, nur das Ende ist etwas doof, deswegen erst an 6. Stelle.

7. Valrave the Liberator (Das Setup fand ich wirklich interessant, das man so ein paar versteckte Andeutungen zu wirklichen Welt herausziehen kann wenn man will :D hab bisher allerdings nur die erste Staffel geguckt. Mittlerweile gibts zwei, hier habe auch ich noch Nachholbedarf.

8. Toradora (Ist kein Action, aber ist echt extremst lustig)

Außerdem würde ich jedem der es noch nicht geguckt hat empfehlen sich mit Verstand Dragonball anzugucken. Also nicht Dragonball Z, sondern die ursprüngliche Serie Dragonball. Ich hab selten einen Anime erlebt in denm so viel versteckte Witze drin vorkommen
Detektiv Conan natürlich!! \(^-^)/

Meinst du nur Serien oder auch Filme? ^^
Bist du mit Detektiv Conan schon fertig? :D
Mir fallen ein:
Sword Art Online (habe es heute zu ende geguckt)
School Rumble (romantik-Comedy)
Maid Sama (romantik-Comedy)
Ouran Highschool Host Club (romantik-Comedy)
Kami Sama Kiss (Romantik...ok man merkt ich steh auf romantische Komödien xD)
Angel Beats (haha was neues! romantische Komödie + ScFI)
Elfenlied (brutal,psycho)
Soul Eater (ka xD)
Pandora Hearts

Das war´s eig. also das sind die die ich empfehlen kann.
One piece , Fairy tail wobei es bei Op vorankommt wie mit einer Schnecke :/
Hab meine Liste aktualisiert und auch Romanze dazu getan. ^^

@1412Phantom_Kid, dir würde ich aber am meisten die hier empfehlen:
-Toradora
-Ookami Shoujo to Kuro Ouji
-Tonari no Kaibutsu-kun
Mich hat am meisten Noragami und Durarara!! begeistert. :D dann noch death note und zur zeit hänge ich an Danganronpa (in meinen augen leicht psycho...)
für romance habe ich bisher Maid sama, Kimi ni Todoke und Ao Haru Ride als gut empfunden :3


Ich würde mich riesig über Romance Anime Empfehlungen freuen :3
Also ich mochte am meisten:
-Elfen Lied
-Another
-Deadman Wonderland
-Death Note
-Higurashi
-Tokyo Ghoul
-Shingeki No Kyojin
-Kuroku No Basket
Ja ich hab jetzt aber hohe Erwartungen in den Anime xD

Ich freu mich schon ^^
Naja, Mushishi ist einfach mal was anderes. Kein Krieg, kein unnötiges Blutvergießen und auch kein herumgezicke... für jeden zu empfehlen, der mal was anderes sehen möchte.
Das ganze fängt ziemlich ruhig an wird aber stets von einer schönen mystischen Atmosphäre begleitet, weshalb die Höhepunkte umso mehr hervor treten. Das ganze wurde auch noch so genial mit der Realität verflochten, dass man sich manchmal denkt, dass könnte wirklich so sein.
Es ist wirklich einer der wenigen animes, die ich mir immer wieder anschauen könnte.

...und ich glaub, wenn ich so weiter mache schreib ich hier noch ein Roman. O.O
Auf jeden Fall hab ich bis jetzt auch noch nie Negativen Bewertungen darüber gelesen und hoffe es gefällt dir auch. ^^
wow das sind echt mal ein paar gute Anime xD

Danke das du dir die Mühe gemacht hast :)

Und ich glaube ,da du ja auch Fate/Zero vorgeschlagen hast was nur so nebenbei einer meiner lieblings Anime ist, das ich mir deinen lieblings Anime Mushishi reinziehen werde xD
Hab am Anfang gezweiflt ob der gut sein soll, aber du hast mich jetzt überzeugt es mal zu versuchen :D

Den Rest kenn ich leider schon abgesehen von den zwei Anime der Kategorie Musik, aber das ist nicht so meins xD
Hmmm... ich packe mal etwas aus. Mal ganz grob kategorisiert....

Komödie+Slice of Life:
-Nichijou
-Danshi Koukousei no Nichijou
-Barakamon
-Bakuman

etwas brutale:
-Shingeki no Kyojin
-Fullmetal Alchemist Brotherhood
-Fate Zero
-Physicho Pass

...+Mystery:
-Mirai Nikki
-Baccano
-Durarara
-Darker than Black
-Another
-Black Butler
-Steins;Gate

Mystery:
-Mushishi (...ist neben bei bemerkt mein lieblings anime. ^^)
-Hyouka
-Mahouka Koukou no Rettousei

Psycho:
-Death Parade
-Death Note

Action, Mecha, SiFi:
-Code Geass
-Guilty Crown

adventure:
-Kino's Reisen

Sport:
-Diamond no Ace
-Haikyuu!!
-Kuroko no Basket
-Hajime no Ippo (hab ich zwar nicht geguckt soll aber sehr gut sein)

Musik:
-Shigatsu wa Kimi no Uso
-K-On!

Romanze:
-Toradora
-Kimi ni todoke
-Ao Haru Ride
-Ookami Shoujo to Kuro Ouji
-Tonari no Kaibutsu-kun
-Sukitte Ii na yo.
-Kami-sama Hajimemashita
-Clannad
-Lovely Complex
-Kokoro Connect (wobei hier Freundschaft glaub ich etwas mehr in Vordergrund steht... war aber auch ein interessanter anime.)

das übliche:
-Naruto
-One Piece
-Fairy Tail
-Hitman Reborn

etwas von allem:
-Gintama


Ich glaub das wären die besten die ich bieten kann... ^^

Update: 02.05.2015
Ja leider hab ich die scho alle gesehen, naja vielleicht hab ich auch den ein oder anderen übersehen xD

Toradora kenn ich und was gosick netrifft, da bin ich gerade bei der forletzen Folge :)

Trz danke für die vorschläge xD9
Also, jetzt musst du uns nur noch mitteilen, ob da auch Romance im Vordergrund stehen kann oder nicht. =)

Also, noch zu empfehlen wäre - wobei ich denke, dass du den womöglicher weise bereits gesehen hast - Toradora. Eins meiner Lieblingsanimes. :)
Und sonst gäbe es da noch Gosick, das Genre Romance ist wirklich vorhanden, aber Mystery spielt dann wohl eher die 'Hauptrolle'. Der Anime ist wunderschön aufgebaut, hat eine sehr tolle Story, die in meinen Augen nahezu perfekt aufgebaut worden ist. Die Hauptcharaktere werden dir sicherlich auch gefallen. Vergleichbar wären die Fälle mit einigen von Detektiv Conan, wobei diese auf Grund ihrer eher kleinen Anzahl pfiffiger und spannender sind. :)

Ich hoffe, du hast zumindest Gosick noch nicht gesehen.
Danke für die Info bz Vorschläge

Das Problem ist nur das ich die schon alle gegesehen habe oder sie mir nicht gefallen habe.

Tatsumis Vorschläge hab ich leider auch schon alle gesehen xD
Full Metall Alchemist Brotherhood, Code Geass, Akame ga kill, Mirai Nikki, Black Butler, Hunter X Hunter,

sind jetzt welche die mehr schnell eingefallen sind ^^

Hi alle miteinander,


Ich habe jetzt schon längere Zeit nach einem guten Anime gesucht, aber ich finde einfach keinen mehr.
Darum würde ich euch bitten mir ein paar Anime vorzuschlagen, die eine gute Story haben und schon fertig sind.

Außerdem sollen sie nicht die Genre(Yaoi, Shounen-Ai, Shoujou-AI, Yuri) beinhalten.

Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet.


Tut mir Leid falls es dafür schon einen Thread gibt, aber wenn es einen gibt dann habe ich ihn noch nicht gefunden.

Mfg Tobi