Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

Das gemeinsame Schreibprojekt ist nun offiziell eingeweiht! Ich bedanke mich bei allen, die mitmachen und auch auch mitmachen werden!

Das gemeinsame Schreibprojekt besteht aus mehreren Leuten, die zusammen eine Story mit Ideen, Ergänzungen, Meinungen und Vorstellungen formen und diese schreiben. Nach der Reihenfolge geht es dann ans schreiben der Kapitel. Mit ein paar Vorgaben, ausführlicher Besprechung und Ausklügelung der Ideen kann man seine Kreativität selbst entfalten und so auch vieles mit einbringen.

Dabei hat jedes Mitglied den gleichen Status und wird weder bevorzugt noch benachteiligt.

Du bist auf der Seite zwar aktiv, aber du hast das Projekt noch nicht entdeckt, willst aber auch gerne mitmachen?

Dann sende uns doch eine Bewerbung an Das Schreibprojekt!
Die Gruppe wird dann abstimmen und schon bald bekommst du eine Antwort. Neue Mitglieder können zu jeder Zeit angenommen werden. Also hopp hopp, und schreib uns.

Liebe Grüße von Cookies!
So, viel zu spät, aber noch pünktlich (was für ein Paradoxon. xD) ist die PN nun da.

Wer sich doch noch entscheiden möchte, mit zu machen, hat noch die Möglichkeit sich anzumelden. ^^
Ich melde mich auch mal. :) 
Also es ist fest, am Dienstag den 08.03 werde ich eine Gruppen-PN erstellen, damit wir Ideen sammeln, uns besprechen und schlussendlich eine Story-Line ausarbeiten können.
Vorab bitte ich um Mithilfe. So ein Projekt ist ziemlich aufwendig und deswegen, sollte jeder mithelfen.

Ich nehme zunächst mal an, dass die Liste von unten (2 Posts darunter) aktuell ist. Wer sich nicht mehr dafür interessiert, kann sich abmelden.

Neue User können sich gerne anmelden. ^^

So, wir sehen uns dann Dienstag. (/*-*)/
Durch das Jubiläum von Detektiv-Conan.ch, werde ich das Schreibprojekt erst einmal ruhen lassen und ca. am 5. September mal mit der Planung (und dem anderen organisatorischen Krimskrams) des ganzen anfangen.

Wer noch mitmachen möchte, der kann sich gerne hier melden, oder mir eine PN schreiben. Es gibt keine Platzbegrenzung! Es ist für alle offen!
Bis dann. :D
Huhu, wieder mal etwas von meiner Seite. Und zwar hat das gemeinsame Schreib - Projekt im Moment einige an Interessenten.

Bisher gemeldet haben sich:
Ayumi
Cookies
Naoko
Rotgas
Shukichi Haneda
South Malena
Stella


Wenn ich jemanden vergessen habe, möge er sich bitte melden, damit ich ihn in die Liste eintragen kann. Falls du dich noch nicht gemeldet hast, dann tu es jetzt! :D
Melde dich hier im Thread an, oder schreibe mir eine PN, damit ich weiß, wer alles mitmachen möchte.

Das Projekt hat noch nicht begonnen, und es ist noch einiges offen.
Allerdings werde ich mich die nächsten Tage mal dran setzen und gucken, wie wir es vielleicht langsam in die Wege leiten können.
Also, wenn es stattfindet, schaffe ich mir dafür sicherlich genügend Zeit frei! Das einzige, was mehr Spaß macht, als einsam eine Story zu schreiben, ist es, gemeinsam mit ein paar kreativen Köpfen eine zu kreieren.

Warum fallen mir die coolen Projekte immer erst so spät auf? :D
Im Moment ist es nur eine Projekt-Frage. Es steht noch nicht fest, ob das Projekt angefangen werden soll. Da sich aber immer mehr Leute dafür anmelden würden, könnte es gut stehen, dass wir so ein Projekt ins Leben rufen. ^^

Schön, dass du dich dafür entschieden hast. Wenn wir noch ein paar weitere Teilnehmer abwarten, könnte man später über mehrere Detail sprechen. :D
Das hört sich interessant an. Da ich momentan mit meinen Storys stehe würde ich gerne mitmachen :P

EDIT. :Ab wann würde es denn los gehen?

Nach wie vor habe ich daran Interesse :)
Huhu,

und nun...Nochmal, da durch den Hackerangriff der Thread verschwunden ist, stelle ich die Frage.

Was würdet ihr von einem gemeinsamem Schreibprojekt halten?

Aussehen würde das ganze dann ungefähr so:
Wenn sich einige Leute melden, die gerne an dem Schreibprojekt mit machen würden, würde ich eine Gruppen-PN erstellen, wo Handlung und Charaktere, sowie Genre und auch andere kleine Details besprochen werden.
Die Kapitel werden abwechselnd geschrieben und zum Schluss wird es dann gepostet.

Das Ausmaß des Projektes wäre demnach ein wenig schwierig zu managen, aber wenn alle an einem Strang ziehen, kann es natürlich klappen. Es können sehr viele werden, die mitmachen wollen, deswegen kann es auch eine ganze Weile beanspruchen. Wie lange es gehen würde, und wie viel es werden kann, kann man jetzt aber auch noch nicht sagen.
Es können auch User Lust daran verlieren, wie es nun mal so ist, oder sogar Zeitmangel haben, die dann ersetzt werden können. Dadurch würde es immer wieder eine neue Herausforderung sein.
Natürlich würden auch Limits gesetzt werden. Die kann man aber Individuell bestimmen. ^^'''

Entschuldigt, wenn ihr schon mal ein Statement dazu gepostet habt, aber leider kann man das mit dem Angriff nicht rückgänig machen. T___T