Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Kapitel 935:

Spoiler
Info: Die Toilettenrollen sind im diesem Fall ein Beweismittel, welches wichtig für die Fallauflösung ist.

Heiji: “Das ist sehr schlecht... wenn das so weitergeht, werden alle das "Zombie" für den Mörder halten…”
Conan: “Ja… Dann müssen wir wohl wie immer das Mysterium zusammen auflösen…”
Heiji: “Dann werde ich dir die Toilettenrollen überlassen, und ich werde die leckere Folgerungen übernehmen…”
Kazuha zu Ran: “Diese zwei stehen sich wirklich sehr nahe…”
Ran: “Ja…”


Yamamura: “Eh!? Du weißt jetzt schon, wer Harawaki-san und Kyouko-san getötet, und du wirst die Folgerungen übernehmen!? Nicht Mouri-san, aber du!?”
Heiji: “Ja… Ich und das Kind hier…”
Ran: “Kennt Conan-kun etwa auch schon den Täter?”
Conan: “N-nein! Ich helfe nur Heiji-niisan!” 

Na, wenn das nicht eindeutig ist...! ;)

Also so wie sie sich des öfteren verhält habe ich auch das Gefühl...
Die Frage ist nur wieso stellt sie ihn dann nicht zur Rede?
Liegt es daran, dass sie ihm so Vertraut und sie deswegen darauf wartet, das er es ihr sagt? Wäre zumindest möglich. 

Ja gut.
Bin mal gespannt, wie er das geplant hat :-)
@Chilla:
Es kann auch anders kommen. Immerhin könnte bei der nächsten Storyline ganz plötzlich Conan etwas zustoßen, was Ran endgültig zeigt, dass sie die ganze Zeit recht hatte. Der Manga oder Anime muss dann aber nicht in naher Zukunft beendet werden, oder das Finale in absehbarer Zukunft voranschreiten.
Es kann gut so weiter gehen, dass Ran sich ihre Notizen macht und sie Conan nicht anmerken lässt, dass sie es weiß. Immerhin kann sie genauso stur weiter machen, wenn sie weiß, dass es einen guten Grund hat, warum er nichts sagt.
Das kann noch gute 100 weitere Folgen so gehen.
Wenn es soweit kommen sollte, dann denke ich, dass der Manga nicht mehr lange dauert bis er zum Schluss kommt.
Ich kann mir gut vorstellen das Ran es irgendwann raus bekommt das Conan Shinichi ist vllt auch durch puren zufall den er nicht zurück weisen kann.
Würde ich gut finden denn dann muss er kein Versteck spiel vor ihr machen. das schlechte sie würde sich damit in Gefahr bringen weil sie ihm bestimmt helfen möchte und so in dumme situationen bringt
Hey Corti,
Seit Langem habe ich auch das Gefühl. Vor allem, wenn man Kapitel 931 bis 934 liest, wird klar, dass Gosho irgendwas plant, woraufhin Conans Identität auffliegen könnte.


Kapitel 932:
Spoiler
Conan, Heiji, Ran etc. gucken sich ein Video an, dass das Opfer gefilmt hat. Darauf ist zu sehen: Das Opfer nimmt ein Gift ein. Das Opfer stirbt im Video. Einige Minuten später kommen Heiji und Conan an. Das Handy nimmt immer noch auf, doch man sieht kein Bild mehr, sondern nur den Ton.


Conan (im Video):“Verdammt! Er atmet nicht mehr…” 

Ran: “War das… etwa Conans Stimme? Es hat sich ein wenig nach Shinichis…” 
Conan: “Ah, nein…”  *Eh? Das ist schlecht!!* 
Heiji: “Er imitiert mich! Weil dieser Bengel immer Leichen mit mir sieht, imitiert er mein Gerede, obwohl er offensichtlich nichts weiß! Es sieht so aus, als ob der Bengel mich wirklich sehr bewundert!” 
Conan: “Ja! Ich will genauso wie Heiji-niichan auch Detektiv werden!” 
Kazuha: “Ihr zwei seid wie Brüder!"
Ran: “Das ist wahr...”
Kaptel 934:
Spoiler
Heiji und Conan gucken sich die Mordwaffe oder so etwas ähnliches an.

Heiji: “Aber der Gebrauch von dieser Sache, ich glaube ich…” 
Conan: “Jetzt verstehe ich…” 
Ran: “Eh? Conan-kun versteht es auch?” 
Conan: “Ah, nein…Ich habe nur Heiji-niichan imitiert...”
Das ist doch mehr als eindeutig, oder? :D
An Corti
Ich denke auch,dass es sein könnte. Irgendwas könnte ihren Verdacht erweckt haben ( vermutlich hat sie über alle bisherigen Gemeinsamkeiten der beiden nachgedacht und ist zu dem Schluss gekommen das sie bisher immer reingelegt wurde), sagt es aber wie im Weg des Drachen nich, da sie darauf wartet, dass er es ihr sagt. Vermutlich denkt sie, dass er es verschweigt liegt daran, dass er in eine gefährliche Situation ist und es verschweigen muss. Wie du schon sagtest, ist sie nich dumm nur manchmal naiv und deine erwähnte Stelle ist schon verdächtigt. Ich denke sie hat erkannt, dass es sie in Gefahr bringen würde oder zumindest so ählich, da er es ihr sonst sagen würde und auch nich als Kind rumalufen könnte( in Weg des Drachen dachte  sie ja, dass Shinichi durch Agasa geschrumpft wurde, um ihn zu beschützen und jetzt denkt sie das wieder). Es könnte sogar darauf hinauslaufen, dass sie es ihm weiter verschweigt und es im Finale aufgelöst wird, wer weiß?
Gruß Raiu
Ich meine wirklich einfältig wird uns Ran ja nie präsentiert und hatte schon sehr oft den Verdacht 

Bei "der weg des Drachen " weiß sie es plötzlich auch ohne einen bestimmten Anlass wie sonst 

Nun hab ich mir Grad dieses Scharlachrot Special angesehen und mir ist diese eine Szene aufgefallen 

Spoiler
Ran fragt kogoro wo conan ist,  da sie mit ihm die academy awards sehen will 
Kogoro fragt warum sie sich für sowas interessiert,  worauf sie antwortet, dass shinicis Vater nominiert ist 

Dann fragt Kogoro warum conan sich dafür interesisern sollte worauf ran nur unsicher gut und "stimmt. .." sagt 



Was mich dabei stutzig macht ist dass dies ein sehr Story relevantes special ist und in denen gibt es eigentlich nie Szenen die keinen tieferen Sinn haben 

Deswegen glaube ich,  ran weiß mal wieder Bescheid. . Ich frage mich nur ob sie sich sofort wieder einwickeln lässt oder ob das erstmal so stehen bleibt 

Was meint ihr?