Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich habe väterlicherseits "nur" drei Tanten, drei Onkels, drei Cousins und drei Cousinen. Mütterlicherseits habe ich sieben Tanten, sieben Onkels, 15 Cousinen und 5 Cousins. Ich habe auch Verwandte aus Amerika, Vietman und Australien, die ich aber noch nie gesehen habe ( habe es auch erst vor einem Jahr erfahren xD)
Bist du auch so meega schlau, wie man es klischeehaft von Asiaten kennt? Denn ich gehöre mit meinem zweier-Durchschnitt zu den "schlechten" unter meinen Cousinen und Cousins xD 
Meine ganze Verwandtschaft aufzuzählen ist für mich jetzt nicht so einfach; ich habe väterlicherseits: sechs Onkels, sieben Tanten und 11 Cousins und Cousinen. Mütterlicherseits habe ich vier Tanten und vier Onkeln sowie sieben Cousins und Cousinen. Ich habe erst neulich auf der Beerdingung meines Großvaters erfahren, dass ich noch einen Onkel und eine Tante habe, die in Amerika leben und zur Beerdigung hierher geflogen sind :o
Verwandte aus anderen Ländern habe ich jetzt nicht mitgezählt.

Zu dem Vietnamesisch sprechen: Meine Oma beschwert sich andauernd, dass meine Cousinen, Cousins, meine Geschwister uns untereinander immer auf deutsch verständigen. Bei meinen Tanten und Onkeln, mit denen ich deutsch spreche, sind es gewohnt, mit der "jüngeren Generation" deutsch zu sprechen wegen ihren Kindern.
Also ich spreche in meiner Familie nur vietnamesisch, weil ich es irgendwie merkwürdig finde mit Ihnen deutsch zu reden :D nur mit meinen ganzen  Cousinen und Cousins spreche ich deutsch :) 
Lesen kann ich (aber nicht so gut) und schreiben kann ich gar nicht :(
Hast du auch so viele Verwandte? 
Animes sind wirklich teuer, und ich bin echt dankbar dafür, dass man hier die DC-Folgen kostenlos gucken kann ^^
In meiner Familie versuche ich so oft es geht vietnamesisch zu sprechen. Väterlicherseits ist das sehr einfach, da meine ganze Familie (Onkeln, Tanten, usw...) aber vor allem meine Großeltern darauf bestehen, dass alle vietnamesisch sprechen; mütterlicherseits spreche ich nur dort mit meinen Großeltern vietnamesisch, weil sie nämlich nicht so gut Deutsch verstehen. Ich kann vietnamesisch lesen,aber schreiben kann ich gar nicht :(
Wie ist das bei dir so?
Kein Problem für die kleine Verspätung :D
Also eigentlich gucke ich nicht so viele Animes, weil mir die Zeit und das Geld dazu fehlt xD. meine Eltern finden leider, dass es zu teuer ist (was eigentlich auch stimmt). 
Aber die Animes die ich gerne geguckt habe sind: Detektiv Conan, Code Geass, Death Note, Sword Art Online und Attack on Titan :) 
Sprichst du mit deiner Familie vietnamesisch? Und kannst du vietnamesisch lesen und schreiben? Denn das Schreiben fällt mir einbisschen schwer xD
Hi Ayumi, danke für die freundliche Begrüßung ^^ Tut mir leid, dass ich nicht früher antworten konnte, ich hatte einfach keine Zeit dazu.
Yay, wir haben echt viel gemeinsam ^-^
Ja, ich habe Geschwister, zwei kleinere Brüder, die können schon machmal nerven.
Ich bin ein großer Fan von One Piece, Bleach, Fairy Tail und Soul Eater, aber mit der Zeit habe ich neue Animes für mich entdeckt.
Seit neuestem bin ich ein großer Fan von Black Butler, OHSHC, Fruit Basket und Hunter x Hunter.
Aber ein wirklich genialer, emotionaler, wunderschöner Anime ist "Your lie in April". Da sind mir echt die Tränen gekommen. Und natürlich Detektiv Conan ;D
Was sind so die Animes, die du gerne guckst?
Hey Illusion light und willkommen :D scheint so, als hätten wir viele Gemeinsamkeiten:)  bin auch 15, spiele Klavier und Badminton, lese gern, gucke animes bin bei fremden Personen eher schüchtern und bin auch Vietnamesen (wurde aber hier geboren)  xD
Aber zurück zu dir, welche animes guckst du sonst noch so? Und hast du Geschwister? :) 
Herzlich Willkommen in der Welt von detektiv-conan.ch :D


Hallo alle mal zusammen, ich bin Illusion-light :)
Ich bin 15 und erst gestern bin ich in die Oberstufe, also in die 10 Klasse gekommen. Ich bin verhaltensmäßig eher klein, 1, 51m oder so und lebe in Nrw. Meine Hobbys sind Klavier spielen, Zeichnen, Geschichten schreiben, Badminton, Animes gucken, Bücher lesen und Faulenzen. Ich bin sehr schüchtern, aber wenn ich Personen besser kenne, bin ich nicht mehr so steif und herzlicher. Ich bin Vietnamesin und auch stolz auf mein Land und einer meiner größten Wünsche ist es nach Vietnam zu fliegen und dort zu helfen. Ich bin auch sehr fröhlich aber leider bin ich auch sehr angreifbar gegenüber abfälligen Kommentaren gegenüber mich, meiner Familie etc. Diese Seite habe ich, seit ich das erste mal hier drauf bin, wirklich gemocht, aber erst ein halbes Jahr später, vor drei, vier Tagen habe ich mich registriert. Diese Community hier ist wirklich klasse, obwohl ich neu hier bin, waren alle wirklich freundlich zu mir. Ich glaub das wars bis jz so von meiner Seite aus und ich hoffe, dass ich auch gut mit der Community auskomme :)
 Liebe Grüße, 
Eure Illusion-light