Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich habe mich ja auch bei der Betaleserbörse beworben *-*
Also das mit automatischen Vorschlägen ist, meines Wissens nach, rechenintensiv und braucht Datenbanken und gute Algorithmen, welche natürlich auch Fehler anmarkern könnten, die keine sind.
Deswegen denke ich, eine Implementierung wäre sehr schwierig, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

MfG Holmes Schüler
Die Betaleserbröse ist eine klasse Sache. Natürlich kommen auch mal dem Betaleser ein paar Fehler unter, aber nicht jeder Mensch ist fehlerfrei.

Mit den Kommentaren, Rotgas, sollte man versuchen eine ausführliche Kritik zu schreiben. Man liest einfach zu oft "deine Story ist voll geil, schreib schnell weiter!!!!" und das warst. Man bekommt keine Verbesserungsvorschläge, nur der Autor denkt natürlich, er wäre der Größte (ist nicht bei jedem so! xD).
Wenn man sich aber dann die Story genauer anguckt, sieht man schon einige Fehler.
Deswegen arbeiten wir auch an einem Review-Thread.
Hilfestellungen, wie man konstruktive Kritik richtig in die Kommentare klatscht und eine gute Übungssache sich konfliktvermeidend äußert.
Ich glaube, den mach ich direkt mal fertig. Je schneller, desto besser. o.O
Icfh kann nur Ayumi´s Aussage bejubeln.
Die Betalesebörse ist echt hilfreich. Ich schreibe liebend gerne Story, meine Rechtschreibung dafür ist um so grauenvoller. Aber dank dem Thread, habe ich eine hilfsbereite Person gefunden und kann nun (Streng aber gerecht) viel lernen.
Es gibt auch Fehler, die schleichen sich beim Tippen ein oder man überliest sie ständig, desswegen sind Kommentare auch offt sehr hilfreich, wobei diese immer ein bisschen zu ungenau für mein Geschmack sind. Aber dank dieser zusätzlichen Person, reduzieren sich meine Fehler ernorm.
Klar besteht das Risiko auch beim "Betaleser" Fehler unter zu kommen. aber es ist dann auf jeden Fall lesbar und es macht  trotzdem Spaß.

*Edit
Und ein Unterricht ist es nicht. Man bekommt Vorschläge und du kannst dann über das weiter geschehen entscheiden.
Was hilfreich wäre, wäre eine automatische Rechtschreibüberprüfung. (Siehe Word/Office) Wie sowas geht, kann ich aber nicht erklären(Lern ich noch).
Hey Holmes Schüler,

Wir sehen das Problem und arbeiten an Lösungen, dennoch gibt es wirklich keinen Grund, etwas so kompliziertes zu programmieren und umzusetzen.

Denk bitte darüber nach, was passieren würde, wenn jemand aus diesem Team die Funktion missbrauchen würde. Es wäre das totale Chaos.

Wie Beechan bereits erklärte, auf die Weise, wie du sie vorschlägst, bekämpfen wir nicht das eigentliche Problem. Dadurch lernt der Autor nichts, um sich zu verbessern.

Das eigentliche Problem besteht darin, dass viele Autoren nicht die kompletten Fanstory-Regeln lesen und sich dementsprechend keine Mühe geben - ebenso wissen sie nicht, wo sie Hilfe bekommen könnten.

Aus demselben Grund werden solche fehlerhaften Storys auch nicht gemeldet oder bekommen das Feedback, dass sie benötigen, damit der Autor sich verbessern kann.

Wer Probleme mit der Rechtschreibung oder generell mit dem Schreiben hat, kann sich Hilfe bei einem Betaleser suchen.
Detektiv-Conan.ch | Thread : Betaleserbörse

Ein Betaleser prüft Kapitel einer Story, bevor sie veröffentlicht werden, das Ganze wird in der Regel per PN abgeklärt.
Er steht dem Autor mit Rat und Tat zur Seite und hilft auch bei inhaltlichen Fehlern, je nachdem, wo der Autor noch Hilfe benötigt und was der Betaleser anbieten kann.

Also ja: Schreibunterricht.

Da du dich -erfreulicherweise!- um die Rechtschreibung der Autoren der Seite sorgst, wäre ich wirklich froh, wenn du dich als Betaleser melden würdest!

Es gibt leider immer weniger aktive und engagierte User, die dabei mitmachen, dementsprechend auch weniger Autoren, die darauf zurückgreifen.

Desweiteren kann man, wie Cookies bereits erklärte, in den Kommentaren oder per PN freundlich und sachlich(!) Feedback geben.
Dabei bitte nicht vergessen, die betreffenden Hilfe-Threads zu verlinken, denn Neulinge können mit dem Begriff "Fanstory-Unterforum" nichts anfangen.

Und wenn der Autor darauf nicht reagiert, wird die Story eben gemeldet und wir kümmern uns um alles weitere.

Falls du weitere Ideen hast, wie man den Autoren helfen könnte oder den FS-Bereich aufbessern, kannst du sie auch direkt an uns schicken :)

LG, Ayumi


Also eher Rechtschreibunterricht für Autoren, oder was ;)
Außerdem lernen die Autoren so auch gar nicht die korrekte Rechtschreibung, wenn andere die Fehler einfach direkt korrigieren. ^^
Ich habe den Titel geändert.

Nützlich wäre er nur bedingt. Manche wollen nämlich auch nicht korrigiert werden. ^^''''''''
Er sollte Fanstories-Rechtschreibfehler heißen...also eigentlich ja

Danke fürs Feedback, ich dachte, es wäre vieleicht nützlich
Hallo Holmes Schüler,

ich denke nicht, dass man das einführen wird.
Das Team, in dem Fall ich und Ayumi, können die Stories anderer Autoren nicht bearbeiten oder verbessern. Wenn wir demnach akribisch nach Rechtschreibfehler gucken würden, wären wahrscheinlich sehr wenige Stories heute noch online.

Es ist jedem Autor selbst überlassen, ob er die Rechtschreibfehler verbessert, von sich aus oder nach Anmerkungen, oder ob er sie so drin lässt, wie sie ist.
Stories mit übermäßig vielen Rechtschreibfehlern und Grammatik, die kaum verständlich sind, werden natürlich solange raus genommen, bis der Autor diese korrigiert hat. Ein bisschen Ordnung wollen wir ja auch in dem Bereich haben.

Deine Idee ist demnach schon im Fanstory-Melde-Button erhalten. Wenn eine Story so sehr mit Rechtschreibfehlern überlaufen ist, dann sollte man diese natürlich melden.
Aber für jeden kleinsten Fehler, wie ein Wort "falsch geschrieben" oder "denn statt den genommen" würden auf wir nicht als weltverändernden Fehler annehmen.

Wenn du helfen möchtest, dass andere Autoren in der Rächtschraipunk besser werden sollen, dann kannst du Kommentare unter die Stories setzen, oder die Autoren per PN anschreiben.

Aber die "Verbesserung" würde ich nicht befürworten. .___.

Dazu noch eine Frage: Ist das Minus im Titel gewollt? o.O
Ich lese die Fanstories, stoße aber leider immer mal wieder auf Rechtschreibfehler.
Daher würde ich folgendes vorschlagen:
Wenn ein Team gebildet wird welches sich darum kümmert diese zu verbessern.
Dazu müsste man beim uploaden der Story z.B. einen Haken bei "Rechtschreibfehler dürfen nachträglich verbessert werden" setzen.
Wenn dem Team dann etwas auffällt (dieses sollte auch gern Fanstories lesen) kann es diese korrigieren.
Zudem könnte man einen Rechtschreibfehler-Button implementieren, der gedrückt werden kann, wenn einem Leser ein Fehler auffällt.
Dann werden die Team-Member benachrichtigt und können diesen Fehler verbessern.

Liebe Grüße
Holmes Schüler