Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich finde das auch völlig in Ordnung so. Es scheint nur nicht klar zu sein bzw. den Usern bekannt zu sein. Des es werden teilweise Folgen danach gespoilert oder es werden Dinge in Spoiler gesetzt (bzw. sich beschwert dass es nicht in einem Spoiler ist) die eigentlich keine Spoiler sein sollten.
Ich finde die Handhabung mit Spoiler wie sie jetzt ist, ganz passend. Wer noch nicht über die 333 deutschen Folgen hinaus ist, sollte sich unbedingt aus Bereichen wie Theorien, Threads aus Anime und Manga und auch teils dem Film-Bereich weitgehend fernhalten, es sei denn, gespoilert zu werden liegt ihn deren Interesse.

Die deutschen Folgen als Maßstab zu nehmen ist für mich also nicht ganz falsch. Manche gucken nämlich auch nicht weiter. ;)
Ich bin immer davon ausgegangen, dass der dt. Anime der Maßstab ist und alles, was nach den ersten 333 Folgen passiert, Spoiler ist. Wobei Handlungsstränge wie
Spoiler
der Scheintod von Akai

mittlerweile unter fast allen (Ausnahmen gibt's immer) DC-Fans bekannt ist.
Bei einer nun mittlerweile 20 Jahre laufenden Serie muss man damit rechnen, gespoilert zu werden, selbst wenn man sich noch relativ am Anfang der Handlung befindet.
Ich fände es ganz gut, wenn man mal festlegen könnte ab welchem Handlungsstand etwas ein Spoiler ist und was als Spoiler gekennzeichnet werden muss. Mir ist gerade eben in einem Thread aufgefallen dass das unklar ist und das war nicht das erste Mal dass ich sowas bemerke.
Im Moment gibt es doch auch keine Regel ab welchem Handlungstand etwas ein Spoiler ist, oder? Denn Dinge die sehr früh in der Handlung passieren ,zB. der Tod von Akemi, sind ja im Prinzip auch Spoiler, falls jemand noch nicht so weit ist.