Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Stretz, wie du bereits richtig gesagt hast, ist Magic Kaito noch hier, weil er "kein deutsches Recht verletzt". In der Schweiz liegt das Hochladen von solchem Content - anders als in Deutschland - in der Grauzone.

Wenn du noch weitere Fragen zu dieser Thematik hast, wende dich doch per PN an den Entscheider dieser Angelegenheit, admin, denn da er dies so entschieden hat, wird er sich damit ja wohl besser auskennen und deine Fragen befriedigend beantworten können, nicht? ;)
@Stretz, Ach ja Stimmt. Ich hatte völlig vergessen das der ältere ja auch noch hier ist. Danke für's Aufklären xD
Ich denke schon ja :D

BEIDE Anime sind hier auf dieser Seite. Der neuere von 2014 ist noch nicht lizenziert, weswegen es hier auch nicht um diesen geht. Dieser - also Magic Kaito 1412 - ist links unter "Episoden" zu finden.

Der ältere - nur Magic Kaito genannt -, den sich Kazé gesichert hat, ist unter "Specials" zu finden. Und da dieser noch nicht von der Seite genommen wurde verwundert mich etwas.
@Stretz: Genau. Und dieser Anime ist Magic Kaito 1412 von 2014. Das ist aber nicht der Anime Magic Kaito von 2010 an dem Kazé die Lizenzrechte hat.
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
Jap es geht um Magic Kaito, den Anime, der links unter "Kaito Kid" unter "Specials" zu finden ist.
Kazé hat doch aber nur die Lizenzrechte am Anime Magic Kaito. Soweit ich weiß ist Magic Kaito 1412 aber ein eigenständiger Anime und nicht identisch mit Magic Kaito.
Yep genau so wie die "VIZ Media Switzerland SA" (Aktiengesellschaft), der Kazé angehört.

Worin unterscheidet sich die schweizer von der deutschen Rechtslage ?
Ich hoffe es hat für euch keine rechtlichen Konsequenzen (Schließung der Seite) wenn ihr weiterhin Content oben habt, der deutsches Recht verletzt.

Dies ist eine schweizer Seite. Die haben dazu also eine andere Rechtsgrundlage.
Ersetzt werden ? Klingt so, als ob hier dann die deutschen Folgen von Kazé hochgeladen werden ? In den FAQ zur Frage ob die DC-Filme hochgeladen werden steht ja folgendes

Nein, weil das Detektiv Conan schadet. Kauft euch die Filme und unterstützt damit den Anime.

Ich hab mich heute Morgen mal in die Rechtslage eingelesen und anscheinend ist auch das hochladen der DC-Folgen illegal und nicht wie immer angenommen wird eine Grauzone. Lediglich wird es geduldet, weil es kein deutsches Recht verletzt. Ich hoffe es hat für euch keine rechtlichen Konsequenzen (Schließung der Seite) wenn ihr weiterhin Content oben habt, der deutsches Recht verletzt. Mit der Lizensierung von Magic Kaito ist der Fall ja jetzt eingetreten.

Nochmal: Ich fände es sehr schade, wenn Folgen hier runtergenommen werden müsse. In dem Thread hier gehts mir aber nur um die trockene Rechtslage ;)
Auf BnK ist die Serie ebenfalls entfernt worden. Eigentlich sollte das auch hier geschehen, aber da admin als Seitenbetreiber das letzte Wort hat und die Leute von BnK zwar alle hier sind, aber schlussendlich die Subs nur zu Verfügung stellen, sind sie noch da.
Sobald der deutsche Dub draußen ist, werden die Folgen nach und nach oder alle auf einmal (weiß ich nicht) wohl ersetzt werden.
Thread verschoben. Und der Titel ist geändert.
Bitte versteht das nicht falsch, ich finde die Tatsache, dass die Magic Kaito Specials mit Untertiteln auf dieser Seite hier hochgeladen wurden großartig. Jedoch wurde auf der Seite von BnK-Subs die Serie "Gintama" dort runtergenommen, da sie kürzlich von KSM lizenziert wurde. Da schon länger bekannt ist, dass Kazé sich die Rechte für Magic Kaito geschnappt hat, frag ich mich, wie hier die rechtliche Lage ist.

Werden die Folgen erst am 29. Januar gelöscht? Eben an dem Tag an dem das erste Volume released wird oder werden die Folgen trotz Lizenz weiter auf dieser Seite bleiben. Wenn ja - wie sieht das dann mit der Rechtslage aus ?