Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

bei dem fall mit der radarbrille bin ich mir eben nicht so sicher ob er sie getragen hat zumal er seine brille nie abnimmt. die war die ganze zeit in der tasche oder in seiner hand zu sehen. 2 brillen gleichzeitig tragen ist auch nicht wirklich machbar. deswegen vermute ich ja, dass in seiner brille auch ein paar extras versteckt sind und sie besser funktioniert wenn andere erfindungen von prof. agasa in der nähe sind. :D ich bin mal gespannt was prof. agasa so alles für shuichi erfunden hat. :D
da akai die verkleidung mitlerweile ohne die hilfe von yukiko auftragen kann, bin ich mal gespannt wie oft wir sie noch gemeinsam mit conan und shuichi im haus der kudos sehen werden. james black, camel und jodie werden dort sicherlich auch mal blicken lassen. die detective boys sind ja auch öfters in der nähe zumindest im haus von prof. agasa. bisher denken sie ja, dass die rolle der agentin für jodie nur eine art spiel ist. wäre doch mal interessant ob einer von den 3en etwas herausfinden könnte, mit dem sie aber nicht wirklich etwas anfangen können. 
erfolgreich waren das fbi doch, als sie kir gefangen nehmen konnten und conan und shuichi sie gemeinsam als cia-agentin entlarvt haben. die erneute einschleusung war doch auch erfolgreich, wobei kir noch nicht zu 100% das vertauen von gin und anokata haben dürfte.
Einen Fall gibt es glaub ich wo Suba die Radarbrille aufsetzt, ohne allerdings seine Brille abzunehmen, er trägt dann beide Brillen xD Könnte mir schon vorstellen, dass agasa in sein Brillchen vielleicht noch ein paar extras eingebaut hat, vielleicht erfahren wir es ja bald. 
Yukiko ist eindeutig scharf auf Akai “er sieht viel zu gut aus um fürs FBI zu arbeiten“ ich versteh das ja voll und ganz *lach* Trotzdem bin ich ein großer Fan von der Akai = anokata theorie. Ich denke nicht, xyunbekannt, der zweimal flüchtig in irgendwelchen unwichtigen Fällen dabei war, der Boss ist, da wäre der überraschungseffekt doch viel zu klein, es muss jemand sein, den wir alle kennen und lieben und den wir aber nicht in betracht ziehen, wie akai xD Außerdem find ich es sehr verdächtig, dass alle versuche des fbi an die bo ranzukommen gescheitert sind, teilweise durch akai selbst oder camel vereitelt wurden.
Nein Akai ist nicht Anokata, dass wäre total unlogisch finde ich, da er von Gin, Vermouth (später für sie Conan) als Silberkugel bezeichnet wird, der es eventuell schafft die Organisation zu zerschlagen. Yukiko ist einfach nur ein riesen Fan von Akai aber sie findet ihn zwar toll, liebt aber Hundert pro ihren Mann. Dieser ist ja auch nicht Eifersüchtig auf die schwärmerei seiner Frau, daher hat er sehr viel Vertrauen das es ein rein platonische Hingerissenheit ist. Ai sollte mal wieder ein bisschen in den Vordergrund geschoben werden um zu sehen, wie Akai handelt, wenn ihr was passiert (Anspielung auf die Brille die DCever erwähnt und curiosity Radarbrillen -Theori).
Ja, okay, ich hab Conan leider für eine lange Zeit pausiert und bin jetzt irgendwo wieder bei Band 74, da vergisst man mal schnell was. :D 
ja das war sie am anfang. da hat er das glas vom gestell getrennt, aber später mit der zeit wurde die brille zur wichtigsten erfindung und akai trägt zufällig auch eine brille. mit der radarbrille die er sich öfters ausleiht sie man ihn nie. alle anderen charatere sieht man wie sie die radarbrille tragen. shuichi hat sie entweder in der hand oder in der tasche versteckt. ;) da liegt doch nahe, dass die beiden miteinander in einer art co-beziehung stehen und er sie nicht aufsetzen muss. ;) prof. agasa könnte doch ihm auch eine spezielle brille erfunden haben. ;)
Conan hat ja anfangs die Brille nicht getragen, weil er wusste, dass das eine Radarbrille ist, sondern weil Ran ihn sonst erkannt hätte. 
Und ich denke, dass das auch bei Subaru der Fall ist. 
du erwähnst die brille. ich frage mich seit langem wieso trägt er in der verkleidung des subarus eine brille, die er als shuichi nicht trägt. conan trägt auch eine brille, die er normalerweise nicht braucht. agasa hat ihm ja ein halsband gebastelt. vielleicht kann seine brille auch sowas wie conans radarbrille oder sie ist sogar besser oder sie funktioniert nur, wenn er die radarbrille in unmittelbarer nähe besitzt. das wäre doch durchaus spannend, wenn er wie damals conans vatar durch eine erfindung von prof. agasa conans schlussfolgerung lauschen konnte (der fall mit dem onkel aus brasilien). conan sagt am anfang der serie eine brille verändert ein gesicht, aber was wäre, wenn die brille von shuichi in wirklichkeit besser ist als die von conan? :D conan nutzt seine brille zum orten der mirkoremitter, zum abhören von gesprächen oder zur komunikation mit ai damals im hotel, als er sie angerufen hat. was könnte die brille von shuichi, die conans brille nicht kann?
prof. agasa und shuichi alias subaru sind doch mitlerweile sowas wie best friends geworden. da liegt doch nahe, dass er auch ihm mit erfindungen aushilft. ein großer schock für agasa und conan wäre, wenn er anokata wäre, aber das steht noch in den sternen.

du erwähnst auch, dass yukiko für akai schwärmt. das hat ja auch ran im fernseher bemerkt, als die als yusaku verkleidete yukiko so weiblich geredet hat. :D :D :D hat sie später zu akai nicht auch sowas gesagt, dass sie von nun an nicht mehr jedes wochenende nach japan fliegen muss wegen der verkleidung und sie es schade findet? was will sie damit andeuten? shuichi ist ja nur eine paar jahre jünger als sie und mit ihrem mann streitet sie sich ja auch... ich glaube aber eher, dass die andeutung so zu deuten ist, dass sie ihren sohn nicht mehr jedes wochenende mit einem guten grund besuchen kann. ;) er ist doch immer sofort genervt und mag es nicht, wenn sie auftaucht, da sie ihn wie einen kleinen jungen behandelt. :D :D :D immer wenn er das wort "alt" erwähnt rastet sie aus :D
Also ich find Suba süüüüßßß *smile* Er hat was Harry Potter, nur mit eckiger Brille und ohne Blitznarbe *lach* und er hat so eine knuffige Art, wie er sich immer an den Hinterkopf fasst, wenn er verlegen ist. Wenn er und Akai nicht die selbe Person wären und ich mich entscheiden müsste, würde vielleicht sogar Suba das Rennen machen :-) 
Immer an den Wochenenden, soso, was wohl Yusaku dazu sagt? Kopfschüttel, immerhin schwärmt Yukiko schon im Fernsehen von Akai, in seiner Verkleidung xD
Hey curiosity, bin mir durchausbewusst warum das so sein muss, gefallen muss es mir aber trotzdem nicht ;D! Jupp die Verwandlungskünste von den anderen sind bemerkenswert, vielleicht hätte Kaito Kid ihm ja eine Maske borgen können, lach!
wie hättest du das problem denn sonst gelöst? kir sollte ihn schließlich erschießen. mit den akai-augen fällt man automatisch auf. als subaru hat er die augen zu, damit eben dieses merkmal nicht sofort bemerkt wird. so schlimm ist seine verkleidung doch nicht. die verkleidung hilft ihm auch sein versprechen gegenüber akemi einzuhalten und ai zu beschützen. ;) als shuichi würde sie ihn sofort erkennen. nachdem conan in ihrer anwesenheit so viel über ihn gelabert/geschwärmt und ihn auch beschrieben hat, hat sie die person gleich als rye = dai moroboshi identifiziert und conan musste sie anlügen. ;)
die kunst sich zu verkleiden können in detektiv conan nicht viele außer kaito kid, dessen vater, vermouth und conans mutter sind keine anderen charaktere bekannt, die eine maske eigenständig herstellen können. bourbon hat sich mit hilfe von vermouth verkleidet und shuichi durch conans mutter (jmmer an den wochenenden). eine vollständige verkleidung bekommen die beiden aber (noch) nicht hin.
Joa, der Typ ist Spitzenmäßig, ich mag Anime-Charaktere die ruhige und gelassene Auftreten haben! Ohne ihn würde das FBI schlecht aussehen (Wortwitz). Schade das er sich hinter dieser Maske von Subaru Okiya verstecken muss, wirklich das hätte man auch anders machen können... mag geschitzte Augen überhaupt nicht. Aber naja was tut man nicht alles, damit dieser Typ schön weiter im Handlungsgeschehen mitspielt...!
Hey ho!!!! :-) 
Da Shu Akai, der geilste Chara aus der ganzen geilen DC Serie noch keinen eigenen Thread hat, eröffne ich halt mal einen xD 
Ich persönlich bin ja ganz verrückt nach Shuichi, Aussehen, besonders sein Face, sein cooles Auftreten, wie er autofährt *schwärmt*, das er so beschützermäßig drauf ist... 
Meinetwegen könnte Gosho ne eigene Serie mit ihm machen, mit mehr Focus auf Liebe und Nacktszenen *sabber* Spaß 
Und jetzt würde ich gerne mal wissen wie ihr ihn so findet :-) 

Freue mich schon ganz arg auf eure Antworten!!!! Und vergesst nicht, fleißig posten xD 
Kiss Daliah