Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Dann wäre vielleicht ein extra Forumunterbereich am Besten. Also z. B. unter "Anderes" --> "Über Japan" o. Ä. einfügen. Dort kann man dann Threads erstellen (z. B.: "Jp. Anreden - was hat es damit auf sich?" o. Ä.) und diese dann diskutieren. Wenn es dann noch jemanden gibt (oder mehrere?), die das überwachen und ggf. eingreifen, sollte das klappen.

So würde ziemlich schnell gesammelt werden, was den Usern einfällt und interessiert. Schön wäre, wenn die Antworter (schade, dass es dieses Wort nicht wirklich gibt^^), nach Möglichkeit belegen, woher sie das Wissen haben.
Okay, das ist ja auch eine gute Idee. :)

Übrigens ist mir noch einwas eingefallen, was "erklärt" werden könnte: diese ganzen Anreden mit -kun und -san und -sensei etc. und wann was verwendet wird.

LG
Um Mal konkret darüber nach zu denken einen Reiter zu öffnen, den man bearbeiten kann. => Ich bin nicht dafür.
Aber bei einer Kategorie nur für Japan im Forum, das könnte ich mir schon eher denken. Fragen zu bestimmten Situationen, Statements mit Erklärungen von Begrifflichkeiten und Traditionen, und bestimmte Japankenner, die als Experten fungieren. Oder zumindest ein Auge auf die Kategorie haben, damit auch wirklich nichts falsches geschrieben wird.

So könnte ich mir das nur vorstellen, obwohl es auch als Reiter geht. Trotzdem muss ich dazu sagen, dass admin bestimmt nicht jedes Mal eine Erklärung dazu posten kann. Oder sie einfügt, wenn ihm eine Antwort zugesandt wird. .__.
Kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn etwas geschrieben wird, was dann einfach nicht stimmt^^ Oder wenn etwas zu sehr pauschalisiert wird.

Aber vielleicht kann man das alles eng an Detektiv Conan halten. Ich fände es z. B. sehr interessant, mehr über das Rechtssystem, Arbeitsweise der Polizei, etc. zu erfahren. Allerdings würde ich dann auch wollen, dass darauf geachtet wird, dass es nicht à la Wikipedia endet (nicht, dass Wikipedia an sich schlecht ist, aber manchmal findet man da unglaublichen Schwachsinn^^ Das sollte dann hier nicht geschehen, hehe).

Aber ansonsten eine interessante Idee!
Hi in die Runde,

ich hatte heute die Idee, man könnte einen eigenen Reiter über z.B. Infos zu Japan erstellen.

Weil für uns Europäer ist es schon manchmal schwierig so weit zu denken, dass dort ein anderes Schulsystem ist, wie die Polizei eigentlich arbeitet (lokale und Präsidiums-Polizei), was es für Schriftarten gibt (Kanji, Hirangana etc.) und dass auch der Glauben ganz anders sein kann (Shinto, Buddhismus).

Sicherlich könnte man das auf noch mehr Themen ausweiten, nur ist die Frage, ob überhaupt jemand an so etwas Interesse hat?
Ich fänds irgendwie cool.

Sagt mal eure Meinung dazu ;)
Schöne Weihnachten!!
Liebe Grüße
Akai