Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ja, das stimmt. Die Sache mit dem Doppelgänger habe ich mich auch schon öfter gefragt ...
Threadtitel angepasst. *-*/
Ich schaute DN nun eine weile nicht, aber mindestens 6 mal im grossen und ganzen. xD

Interessante Theorie...
Aber der grösste Schwachpunkt ist wohl, dass L wahrscheinlich niemals aufhören würde, gegen Kira zu ermitteln. Selbst wenn er sich im Hintergrund halten müsste, er würde wahrscheinlich so die Fäden ziehen und auf Distanz bleiben. Hat er aber nicht, stattdessen war Near nun an seiner Stelle. Der L, wie wir ihn kennen, würde sowas nicht tun. Ausserdem ist es in massenhaft Serien und Animes ebenfalls, normal dass man solche Szenen aus Spannungsgründen nicht sieht, eben damit man etwas überraschter ist.
Aber was ich mich immer fragte... Wieso hatte L nie einen Doppelgänger benutzt? Ich meine, er hätte ihm immer seine Schlussfolgerungen mitteilen können, über irgendein Funkgerät. Jemand wie L ist bestimmt ziemlich gut ausgerüstet. So undenkbar wäre das nicht. Aber wenn man den Namen von L ertfährt weiss man eigentlich sicher, dass es L sein muss. xD
Dennoch, ein Doppelgänger wäre perfekt gewesen, er spielt einfach durchgängig L und so würde ihm jeder glauben... Wie sollte man denn auch beweisen, dass er eben nicht der echte ist? Ihm wurde zuvor gesagt, was er überzeugendes zu den Polizisten und Light sagt und gut ist. Besondere Fehler würde er wohl auch nicht machen, da L nur wirklich fähige Leute nehmen würde.

Zurück zu deiner Theorie: Man kann oder sollte dieser kaum glauben schenken, weil es nichts Handfestes gibt, was dafür spricht. Klar, es könnte unter Umständen so sein, aber wieso an etwas glauben, wenn es kaum Anzeichen dafür gibt? Mit dem was man weiss, könnte man weder beweisen dass es so ist, noch, dass es nicht so ist. Zudem wusste L doch im letzten Moment vor seinem Tod, dass Light Kira ist, anhand seines blickes bzw. war das für ihn Beweis genug. Wenn L also noch leben würde, hätte er Light festnehmen lassen, seine Aussage wäre wohl nicht in Frage zu stellen und Light's Grinsen zu auffällig. Schwer vorzustellen, dass der Meisterdeketiv einfach untertauchen würde und sich ruashält.
Zuerst müsst ihr wissen, dass ich ein absoluter Death Note-Fan bin und Death Note viermal durchgeschaut habe. Das letzte mal ist mir eine intressante Idee durch den Kopf gegangen. Könnte es vielleicht sein, dass L immer noch am Leben ist? Was sich zuerst ziemlich unschlüssig anhört ist bei genauerer Überlegung vielleicht garnicht so falsch. Bevor ich diese Theorie genauer erläutere, will ich dennoch sagen, dass ich diese Theorie auch für ziemlich unwahrscheinlich halte und dass sie leider noch viele Schwachstellen enthält. Nichtsdestotrotz würde ich euch gerne meine Theorie gerne erläutern!

Wie wir wissen hat Light Rem dazu gekriegt L zu töten, damit Misa beschützt wird. Zuerst hat Rem also Watari getötet und dann L. Rem stirbt ebenfalls in dieser Folge, weil sie keine Namen in das Buch schreiben darf, um einen Menschen zu beschützen. Außerdem wissen wir, dass L in der Folge (in der er stirbt) viele Andeutungen darauf macht, dass bald die Zeit des Abschieds gekommen ist. Das war übrigens der ausschlaggebende Punkt, weshalb mir diese Idee eingefallen ist. Ist es tatsächlich L's Art gewesen so leicht aufzugeben? Natürlich kann man sagen, dass es keinen Ausweg gegeben hat und L Light den Sieg geschenkt hat, aber das wage ich mal sehr stark zu bezweifeln. Gehen wir jetzt also einfach mal davon aus, dass L noch lebt! Wie soll er das angestellt haben, seinen eigenen Tod vorzutäuschen? Meine Idee ist folgende:

Am Anfang der Folge geht L zu Watari und sieht ziemlich traurig aus. Darauf fragt Watari Ryuzaki, was los sei. Den Rest des Gespräches wird nicht gezeigt. Ich vermute mal, dass L Watari erzählt hat, dass sie sogut, wie verloren haben. L hat gemerkt, dass Light wieder seine Erinnerungen zurück hat, was auch gut an der Szene auf dem Dach gezeigt wird, in der L Light fragt, ob er jemals schonmal die Warheit gesagt hat. Er hat aber keinen einzigen Beweis vorliegen, dass Light Kira ist und ist sich sicher, dass er bald dran glauben muss. Ausschlaggebend für diese Theorie ist auch, dass er weiß, dass Light Rem irgendwie dazu gebracht hat, L und Watari umzubringen ( gehen wir einfach mal davon aus, auch wenn das nicht konkret in der Serie dargestellt wird). Er weiß also, dass der Shinigami ihn umbringen will, aber wie will er das verhindern? In dieser Folge fragt L Rem ziemlich viele Sachen, ob es z.B möglich ist Menschen mit einer ausgerissenen DN Seite umzubringen. Wenn ich mich richtig daran errinere, waren sie in dieser Szene alleine und es wurde ebenfalls nicht der Schluß des Gespräches gezeigt. Was wäre also, wenn L Rem gesagt hätte, dass er weiß, dass sie bald ihn und Watari tötet und ihr ein Deal vorschlägt. Er wird sich aus den Fall komplett zurückziehen und seinen eigenen Tod vortäuschen. Durch dieses Geschäft würde Rem auch nicht sterben (Fakt der dagegen spricht ist, dass er nicht wissen kann, dass Rem dadurch stirbt). Also hätte Rem durchaus auch etwas davon dieses Geschäft einzugehen, um Misa weiterhin aus dem Hintergrund zu beschützen. Wie uns allen außerdem bekannt sein sollte, sehen wir Rem nicht sterben .... wir sehen nur Sand, welcher durchaus die sterblichen Überreste von Rem sein können, aber was ich dennoch wichtig finde, ist dass wir Rem nicht sterben sehen. Es könnte sein, dass L und Watari ihren Tod vortäuschen durch z.B Tabletten, die einen Herzstillstand vortäuschen. Was aber immer noch wichtig ist, ist dass L in keinster Weise mehr in die Ermittlungen eingreifen darf und sich im Untergrund verstecken muss. Sonst würden Rem tatsächlich nicht zögern und L und Watari umbringen.

Tja, so habe ich mir das mal irgendwie zsm gereimt xD Mir ist wie gesagt bewusst, dass die Theorie (sehr) viele Schwächen hat, aber die Theorie baut auf der Hypothese auf, dass L wusste, dass er sterben würde und somit verloren hat. Es hätte also keinen Unterschied gemacht, ob er gestorben wäre oder sich nur noch verdeckt hält, obwohl jeder glaube ich das kleinere Übel wählen würde xD

Na ja. Finder ihr, dass meine Theorie komplette Mist ist oder dass tatsächlich etwas wahres dran ist? Vielleicht habt ihr sogar eine eigene Theorie, wie L überlebt haben könnte ^^? Lasst es mich wissen!