Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hab den Anime gestern zu Ende geguckt. T.T
Ich fand ihn wirklich sehr gelungen, ins Besondere diese eine Szene...
Spoiler
Kayo' erstes, richtiges Frühstück... T.T
Den Mörder hat ich irgendwie die ganze Zeit schon in verdacht. Ein anderer kam irgendwie nicht in frage, wobei ich gehofft hab, dass ich unrecht hab.
Spoiler
Nach dem Ereignis mit den Süßigkeiten war ich mir dann zu 99% sicher. <.<
Die Musik fand ich auch sehr schön vor allem das Ending.
der anime ist zwar neu und hat nur 12 episoden :/ 
aber es ist mein lieblings anime
satorus mutter ihre stimme habe ich sofort erkannt *-*
der zeichenstil der lippen hat mir bei den frauen allerdings nicht so sehr gefallen
das sieht wirklich so aus als hätten die alle botox bekommen die frauen
ich habe mit all den charas mitfühlen können
mein lieblings chara da ist allerdings Kayo *-*
die spannung blieb auch die ganze zeit erhalten
man fiebert eben nach, zumindest ich xD
Ach, dann ist das Ding wohl echt nicht so unbekannt. Aber jah, empfehlenswert ist es auf jeden Fall für alle Kimi/Mystery Fans und Conan-Liebahaber sowieso, ne? Man sollte es sich wohl halt einfach nicht anschauen und hoffen, dass man eine Variante von Conan sehen wird... Oder so (:


Aber, aber: Uuuuh, ich hab' grad die neue Folge gesehen und.. wah! *-*
Jetzt muss ich wieder eine Woche warten. Schrecklich!
Kann es kaum mehr abwarten die nächste Folge zu sehen, vor allem weil man nicht so recht weiss wie's jetzt weiter geht.
Aber irgendwie habe ich gerade den unglaublich unbegründeten Verdacht:
Spoiler
Nämlich, dass der Mitarbeiter von Satorus Mutter da irgendwie was mit der Sache zu tun hat... Aber fragt mich nicht wieso. Chekhov's Gun, halt.

Aber ich scheine dann ja die einzige zu sein, die die ganze Geschichte erst jetzt mitbekommt. Naja, ich beklag mich nicht (:
Irgendwie scheint es aber ja, dass der Manga in Japan gerade sehr viel aufmerksamkeit bekommt, oder? Jedenfalls wage ich mich vage zu erinnern dass irgendwann diesen Frühling auch ein Live Action Film rauskommen soll...? Was haltet ihr denn davon? Freut ihr euch?

@pharlyn: Ach darum kam mir die Stimme von Satorus Mutter so bekannt vor! Aber dann...
Spoiler
...stirbt Conan ja gewissermassen in der ersten Folge/im ersten Band -- und dafür bekommt jemand anderes eine Verjüngungskur. Noch mehr Gemeinsamkeiten, yeah! ^o^


Hm... Aber jetzt überlege ich mir auch etwas, ob ich nicht doch einfach den Manga lesen sollte. Aber andererseits ist es ja doch ganz erträglich 1 Woche lang zu warten, vs. alles auf einmal zu lesen und dann wer-weiss-wie-lange auf den nächsten Band warten zu müssen. Oder was meint ihr?
Dieser Anime/Manga gehört zu meinen absoluten Favoriten. Er ist so was von genial! :D 
Und ich wusste von Anfang an, wer der Mörder ist, bin aber bei den aktuellen Mangakapiteln und kenne daher den Verlauf des Anime schon. :c
Da ich den Manga bereits auf den aktuellen Stand von Tokyopop gelesen habe, freute ich mich besonders darauf *_*

Ich könnte nun davon anfangen, dass es mich stört, dass der Anime nicht dem Mangaverlauf folgt (Band 1 ist übrigens vollkommen in Folge 1 verwendet worden, allerdings wurden Sachen weggelassen), aber da so ein Anime auch von Leuten gesehen wird, die die Geschichte noch gar nicht kennen, nehme ich es einfach so hin, dass die Produzenten einfach eine lineare Geschichte erschaffen wollten.
Im Original ist der Zeichenstil.. etwas eigenwillig, deswegen fand ich es überhaupt nicht schlimm, dass A-1 Pictures diesen etwas "verniedlicht" hat.

Bei dem Punkt, dass man im ersten Moment an Conan denkt, muss ich dir zustimmen, da ich auch diesen Eindruck habe und da außerdem Satorus Mutter von Miniami Takayama synchronisert wird, höre ich bei ihr nur einen etwas "weiblicheren" Conan xD
Auch bei der Musik finde ich, dass du völlig recht hast, denn diese wurde von Yuki Kajiura komponiert, die auch den Soundtrack zu SAO I + II sowie Puella Magi Madoka Magica beigesteurt hat.

Ich freue mich auch immer auf die neue Folge, obwohl es für mich wohl nicht so spannend wie für Erstgucker ist, da ich den weiteren Verlauf schon kenne und es am Ende von Band 5 einen dicken Hinweis auf den Täter gegeben hat. Ich bin schon gespannt, wie der Cliffhanger dann in Band 6 aufgelöst wird, aber der nächste Band kommt erst in knapp zwei Wochen raus T_T

Ich würde den Aniem natürlich jedem Conanfan empfehlen, aber es reicht auch aus, wenn man allgemein Krimi- oder Spannungsanime mag ^o^
Huhu, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch den neuen Anime Boku Dake ga Inai Machi (im Englischen auch als ERASED bekannt) kennt und was ihr davon haltet.

Für jene die die Serie nicht kennen: Es geht um einen jungen Mann, Satoru Fujinuma, der sich plötzlich im Körper eines Kindes befindet und Morde verhindern muss. Klingt zu sehr nach Conan? Keine Sorge, da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Anders als Conan befindet sich Satoru nämlich nicht nur in seinem Kindeskörper, sondern auch in der entsprechenden Zeit (1988) und muss schon geschehene Morde an drei seiner Klassenkameraden verhindern, bevor sie wieder geschehen. Wieso, weshalb, warum, das verrat ich jetzt natürlich nicht ;)

Ich selbst find' den Anime ja ganz toll. Es ist halt Seinen und damit an ein etwas älteres Publikum gerichtet als Conan -- die Themen sind dementsprechend auch etwas ernster -- aber ich find alles extrem gut umgesetzt. Kayo erinnert mich mit ihrer Art irgendwie an Ai, aber ich find' die Beziehung zwischen ihr und Satoru toll. Auch die Musik ist, wenn auch nicht sehr auffällig und nicht immer vorhanden, wirklich toll.
Ich kann die Folge dieser Woche jedenfalls nicht mehr abwarten. Bin natürlich auch schon fleissig am Rätseln, wer denn jetzt der Täter ist.