Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

8/10... Die Story zieht sich durch zu viele Filler zu lang. Trotzdem macht das zuschauen sehr viel Spass.
Wenn ich es aktiv schaue dann 9/10 (also von neuem und mehrer Folgen hintereinander am selben Tag)
Wenn ich es nicht aktiv schaue dann je nach Folge 7/10 ( bei nicht so spannenden Fällen) und 10/10 ( bei spannenden Fällen und wenn es voran geht mit der BO etc.)
früher 10/10 mittlerweile 7/10...die story ist einfach zu träge und es zieht sich so lange ohne dass man vorran kommt
8/10
10/10
Zu viele Filler, zu träge Story aktuell. Das Akai Kapitel dauerte zu lange, zum Teil, dank der Filler. Trotzdem reicht es für eine 7/10
11/10 = korrektur 
Garantiert 10/10 
Es ist einfach genial.
Um Detektiv Conan richtig einstufen zu können bzw. um es für meinen Anspruch richtig einzustufen, müsste man so viele Faktoren benennen. Ich nehme mir mal die essentiellsten Aspekte und beginne mit Conan als Figur. Unser kleiner Meisterdetektiv bzw. unsrer gelegentlich zur Hybris neigender Oberschüler Shinichi Kudo weist bereits seit Folge 1 trotz seinem vermeintlich nicht vorhandenen Einfühlungsvermögen ein gewisses Charisma auf. Eine gewisse Unreife an manchen Stellen lässt sich auch nicht ausschließen, was man daran erkennen kann, dass er Ran nach ihrem Trittangriff lustmolchartig unter den Rock geschaut hat. Allerdings bemerkt man, dass er bedingt durch prägende Erlebnisse im Laufe der Zeit gereift ist. Das kann man bspw. daran sehen, wie sehr ihn das selbst fertigmacht, wenn er Ran einmal wieder verzweifelt und in fälschlich geglaubter Einsamkeit weinen sieht, weil sie ihn so sehr vermisst. Ein weiteres Beispiel ist der Tod von Sherrys Schwester, die schließlich noch in seinen Armen verblutet ist. Das wird ihn sicherlich auch beeinflusst haben. Hinzu kommen diese grundsätzlichen Sorgen, dass die Organisation sein Überleben herausfindet und jeden um die Ecke bringt, der ihm wichtig ist. Serie und Film haben zwar keine Verbindung, aber im 13ten Film wird dies nochmal durch seinen Albtraum bestätigt. Über ihn gibt es wirklich viel zu schreiben. Genauso haben auch die anderen Figuren wie Ran, Kogoro, Heiji, Takagi, Kaito Kid, uvw. eine eigene Persönlichkeit, wodurch man sie einfach nicht vergessen kann.

Die Openings und teils auch die Endings finde ich wirklich schön bebildert und musikalisch begleitet. Zwar sagt mir nicht jedes Opening zu, aber dafür wechseln diese ziemlich oft, was mir zumindest hin und wieder neue Vorfreude und den ein oder anderen Ohrwurm verschafft.

Die Handlung finde ich auch wirklich gut, weil mir diese Romantik zwischen Ran und Shinichi sowie die zwischen anderen Figuren sehr zusagt, aber im Verhältnis zu der Vielzahl an Episoden eher zu kurz kommt. Dasselbe finde ich auch hinsichtlich der schwarzen Organisation. Zugegeben sind das zwischendurch richtige Highlights, die nicht jede Folge haben kann, weil die sicherlich sehr aufwendig gemacht werden, aber die Fillerfolgen nerven teilweise extrem. Ich habe trotzdem Verständnis, dass diese Arbeit einfach ihre Zeit braucht und man gewisse Kompromisse schließen muss. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Situationen viel dramatischer angekündigt werden, als sie es eigentlich sind. Da fällt mir sofort das TV Special „Das Verschwinden des Conan Edogawa: Die zwei schlimmsten Tage seines Lebens“ ein, bei dem der Trailer zeigte, dass Conan sein Gedächtnis verloren habe und in einer ziemlich ernsten Situation wäre. Hinterher stellte sich heraus, dass er es nur spielte, um in einen Fall hineinzugeraten. Ich hoffe, dass man das anhand des Beispiels einigermaßen nachvollziehen kann. Ich finde, dass es manches Mal nicht ernst genug wird, obwohl es solche Male bereits gab. Bspw. im TV Special „Lupin III vs Detective Conan“, als Conan sich ins Flugzeug geschlichen hatte, um Ran beizustehen oder die Enden von Film 13, 14 sowie 15. Es muss daher nicht separat erwähnt werden, dass die Filme ebenfalls sehr empfehlenswert sind. So manche ernste Situation wurde mir aber auch schon dadurch kaputt gemacht, dass die Detective Boys dabei gewesen sind, obwohl es gut getan hätte, nur Conan und seine Gedanken zu betrachten.

Abschließend kann ich sagen, dass Detektiv Conan ein zeitloser und zielgruppenübergreifend beeindruckender Anime ist, bei dem ich mir nicht anmaßen möchte, ihn mit aktuellen Animes der letzten Jahre zu vergleichen. Hingegen maße ich mir an, ihn auf eine Stufe mit Neon Genesis Evangelion zu stellen, da es sich bei beiden Werken um etwas Einzigartiges handelt, was ihren Wert für das Animegenre unschätzbar macht. Nicht weniger, wenn man über ihren ausgehenden Einfluss nachdenkt. 10/10
Der Anime ist einfach legendär
Ich gebe DC eine glatte 10! Ich habe die Serie früher immer im Fernsehen angesehen und war sehr traurig, wenn ich mal einen Folge verpasst habe.
Deshalb bin ich sehr froh, dass es diese Seite gibt! Verpassen kann ich hier nichts mehr! ^_^
Ich würde den Anime eine 10/10 von geben ,da  ich den Anime aufs tiefste vergöttere.
1. Die guten und abwechslungsreichen Intros nud Outros
2. Gute Miscung aus Fillern , storybezogenen Episoden den Detektiv Boys und der Schwarzen Organisation
3. schöner Spannungsaufbau
4. Unerwartet Enden 
....
Ich würd DC so 8/10 geben. Für mich ist es zwar ein guter Anime allerdings sind die Folgen teilweise relativ eintönig (nicht alle) und viele haben mehr oder weniger den selben Aufbau. Ein weiterer Kritikppunkt meinerseits wäre, dass es keine Charakterentwicklung gibt. Der größte Kritikpunkt meinerseits sind die vielen Filler im Anime. Sie sind oft sehr schlecht geschrieben (im Vergleich zu den normalen Episoden) und ziehen den Anime extrem unnötig in die länge. Allerdings überwiegen die positiven Aspekte meiner Meinung nach. Einer der größten positiven Punkte ist, dass der Anime nahezu vollkommen auf Fanservice verzichtet. In anderen "Langzeit-Anime" wie One Piece oder Fairy Tail haben sie im Falle von One Piece nach einer Zeit, vermutlich um die Quoten zu erhöhen, eine Menge Fanservice genutzt. Bei Fairy Tail haben sie von Anfang an Fanservice genutzt. DC hat von Anfang an keinen genutzt und dass so durchgezogen.
Ein weiterer positiver Punkt sind die Folgen in denen es um die Organisation geht. Sie sind nahezu perfekt. Der zeitliche Abstand zwischen den Folgen zeigt  gut, dass die Organisation wie eine Art Phantom agiert da Shinichi & Co nur sehr Stückchenweise etwas über sie herausfinden.

Fazit: Stabiler Anime mit seinen Schwächen, meiner Meinung nach aber der beste "Langzeit-Anime".
also ich habe Mir fairy tail angeguckt naruto dragon ball Onepiece und DC aber bei dc wirds nie langweilig jede folge macht spass zu gucken kann garnicht aufhören bei den andern anime hab ich nach 1 monat durchgucken pause machen müssen weil langweilig wird aber nicht bei DC
also von mir Volle Punktzahl (Auch die Filme 1 A)
Ich würde DC die volle Punktzahl geben, da es die perfekte Mischung aus Spannung, Romanze und auch Action ist. Ich finde DC für viele Altersgruppen geeignet.
Ohne zweifel 11/10 Punkten es ist der einziege Anime und der einziege Manga den ich mir immer wieder ansehe und durchlese es gibt nichts besseres als Detektiv Conan und der einziege Anime der da bisher drankam war Magic Kaito 1412 und ich denkejeder weiß woher man das als DC Fan kennt :D
Ich würde DC 9/10 Punkten geben. Den Zeichenstil (der sich mittlerweile wirklich sehr weiterentwickelt hat), die Story und die Charaktere finde ich toll und auch die sehr durchdachten Fälle finde ich super. Ich finde es nur schade, dass es bei Ran und Shinichi nicht voran geht und dass es generell in der Story nur schleppend voran geht. Einerseits hat das ja seine Vorteile, da ich eigentlich gar nicht möchte, dass DC irgendwann mal vorbei ist, andererseits möchte man natürlich auch, dass endlich alles aufgedeckt wird und man (hoffentlich) ein Happy End bekommt. Ich bin mit DC aufgewachsen und kann es mir deshalb kaum vorstellen, dass es das irgendwann mal nicht mehr geben wird.
Also bei mir gehört DC definitiv zu den besseren Animes. Die Fälle sind einfach extrem gut durchdacht. Wenn man DC mit anderen Endlos Serien vergleicht, dann, ist der größte unterschied, das es hier nicht um Prügeln und Stärker werden geht. Conan bekommt keine neue Atacke oder sowas. Stattdessen gibt es vortschritte mit Ran oder der Schwarzen Organisation. Das ist einfach etwas was ich an Conan schätze. Conen benutzt Köpfchen und Ruffy zb seine Fäuste. Daher steht Conan bi mir an erster Stelle.
Eine Schwäche stell vielleicht dar, dass die Arcs ziehmlich kurz sind und sein müssen (1-4 Episoden). Da fehlt dann manchmal die Motivatien noch weiter zu gucken, vorallem wenn man sich dann wieder einmal durch eine Detectiv-Boys Folge quälen musste ;). 
Mir kommt es bei Detektiv Conan nicht auf das Drumherum an, wie zum Beispiel den Zeichenstil (heute Besser), sondern auf die Handlung beziehungsweise wie gut sind die Fälle aufgebaut. Bei Folgen welche aus dem Manga heraus in einem Anime zu sehen sind, vergebe ich Noten 6-10. Die Noten 9-10 bei mit der eigentlichen Handlung über die SO oder Fälle wie eine Stadt als Geisel, die Noten 6-8 bei Fällen ohne den eigentlichen Handlungsstrang. Bei der Benotung der Fälle ohne den eigentlichen Handlungsstrang, ist die Benotungsbreite ein wenig größer, da diese Fälle zu Anfang der Serie viel besser aufgebaut waren als sie es heute sind.

Leider setzt sich der schlechter werdende Aufbau der Fälle auch bei den Fillerfolgen fort, welche zu Anfang der Serie besser aufgebaut waren als heute. In der Gesamtheit gesehen sind diese Fälle bzw. Folgen jedoch sehr viel schwächer als jene aus dem Manga. Bei Filler-Folgen kann ich leider nur Noten von 3-6 geben, die 5-6 zu Anfang der Serie, die Noten 3-4 stand heute. 
Schön finde ich allerdings auch an der Dauer der Serie, dass man richtig die Entwicklung des Zeichenstils mit ansehen kann.

Das finde ich auch! Es ist echt interessant, den Zeichenstil zu verfolgen. Aber das beste daran ist ja, dass er sich nicht grundlegend verändert hat, sondern seiner Art treu geblieben ist. Es sieht halt einfach nur besser aus^^

Achja klarer abzug find ich ist in DC diese zwangsverkuppelung von allen charakteren und das aufbauen von schlechten beziehungsdreiecken :S. Find ich einfach nur nervig. Insbesondere das wenn dann zwei mal fertig verkuppelt wurden fast gar keine screentime mehr kriegen, hallo Sato und takagi.......
Da kann ich dir nur zustimmen, Shuichi. Besonders Sato und Takagi fand ich immer lustig. Aber in letzter Zeit (wobei ich derzeit einige Folgen hinterher hinke) kam ja gar nichts von den beiden.
Detektiv conan als ganzes zu sehen fällt schwer das richtig bewerten zu können, zum einen hat man den wirklich epischen hauptplot, andererseits hat man aber auch immer wieder das selbe Schema. Wenn man generell Krimis mag wird einem das absolut nicht stören und man freut sich dann alle 50 bis 100 folgen über die haupthandlungsfälle.... Andererseits muss ich aber auch sagen das seit dem Rum arc praktisch in jedem fall ne kleinigkeit zur handlung beigetragen wurde, ich meine dass das am anfang des Bourbon arcs anders war (lag vllt auch daran das ich sofort wusste was sache war?) Aktuell macht das rätselraten im Hauptplott wieder viel mehr spaß wodurch zumindest für mich DC wieder deutlich besser und interessanter geworden ist. Erinnert mich son bischen an den vermouth arc das ganze, da hatte ich damals auch gar nichts geblickt XD. Achja klarer abzug find ich ist in DC diese zwangsverkuppelung von allen charakteren und das aufbauen von schlechten beziehungsdreiecken :S. Find ich einfach nur nervig. Insbesondere das wenn dann zwei mal fertig verkuppelt wurden fast gar keine screentime mehr kriegen, hallo Sato und takagi....... Alles in allem geb ich DC irgendwo zwischen na (/10 und 9/10 insbesondere weil ich hoffe das der plott um kapitel 1000 großartig wird. Und wehe die Gerüchte stimmen das Kapitel 1000:
Spoiler
eine romantische Komödie werden soll.
Alles in allem hatte DC also schon eher schlechtere Zeiten, also auf in die nächsten 1000 Kapitel XD.
@Hermes27Ich kann mich eigentlich deiner Meinung anschließen. Detektiv Conan ist eine wirklich tolle Serie und eigentlich bin ich auch mal froh, dass man so viel „Input“ hat. Andererseits gäbe es auch meinerseits ein paar klitzekleine Abzüge wegen des Fortgangs des Plots. Letztendlich ist es ja schon immer ähnlich. Conan kommt irgendwo hin, einer wird ermordet und er löst irgendwie den Fall. Anfangs kommen dann nach und nach noch neue Charaktere dazu. An sich ja nicht so schlimm aber bei der riesigen Masse an Kapiteln/Folgen reicht mir persönlich das nicht wenn alle 100 Folgen dann mal 2 Folgen mit wirklichem Plot kommen. Das hindert mich natürlich nicht daran Detektiv Conan toll zu finden^^ Ansonsten sind die Charaktere alle einzigartig und ich mag sie wirklich gerne. Genretechnisch ist viel in gutem Maß dabei. Schön finde ich allerdings auch an der Dauer der Serie, dass man richtig die Entwicklung des Zeichenstils mit ansehen kann.
Natürlich gäbe es Sachen, wo man sagen könnte man wünscht sich mehr von dem oder von dem... ich persönlich bin ja besonders gespannt, wie es am Ende mit Ran und Shinichi ausgeht. Klar wünsche ich mir in dieser Hinsicht dann auch dass sich da mal was tut, aber ich finde es dann doch ganz gut, dass es davon nichts im Übermaß gibt. Wie ich schon einmal irgendwo im Forum gesagt habe bin ich kein "Serienjunkie" aber bei Detektiv Conan ist das einfach ganz anders. Ich finde die Charaktere toll und außergewöhnlich und die Story sowieso. Das Obengenannte führt nicht dazu, dass ich einen Punkt abziehen würde. Ich finde in jeder Hinsicht wird es ziemlich spannend gemacht!
@Kristina Kudo
Du findest also an Detektiv Conan wirklich gar nichts negativ? Nicht etwas ein kleines bisschen? Kann ich ja fast nicht glauben. Ich würde vermutlich gar keiner Serie 10/10 Punkten geben, weil es immer irgendwie irgend etwas gibt, was mich stört - auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Ich gebe Detektiv Conan 10/10 Punkten, da ich die Idee dahinter einfach richtig gut finde und weil es mein Lieblings Anime ist. Es ist so einfallsreich, dass ich mir manchmal denke, wie man überhaupt so eine große Fantasie haben kann. Die Charaktere sind der Hammer, die Geschichten bzw. Fälle ebenfalls. Es taucht immer wieder Spannung auf und ich bin auch so ein "Krimi Freak", es fasziniert mich einfach wie Shinichi bzw. Conan diese Fälle immer so perfekt löst. Ich denke auch, dass jeder in der Serie einen Lieblingscharakter hat, bei dem man sich dann immer freut, wenn er oder sie einen Auftritt hat. Meiner Meinung nach der beste Anime und auf jeden Fall absolut empfehlenswert. 
Bei würde DC in etwa 8.5/10 Punkten bekommen. (Aber es ist wirklich schwer zu bewerten, wenn man sich vorher nicht über ein vernünftiges Bewertungsschema Gedanken macht^^)

Ich mag den Zeichenstil, die Folgen sind spannend und lustig und hier und da kommt etwas Romantik und etwas Drama mit rein. Und diese Punkte werden im Großen und Ganzen so gut umgesetzt, dass ich 8.5 geben kann.

Allerdings fehlen einige Dinge bzw. einige sind unzureichend ausgeführt:
Mich nervt Shinichis und Rans Beziehung. Also ich mag sie eigentlich und wünsche mir, dass da endlich mal was passiert. Und eben da ist dann der Knackpunkt. Es passiert nichts! Sicher, es gab hier und da mal einige einschneidende Szenen (vor allem in London, wie ich finde), aber seit Jahren in der DC Welt scheinbar (schwer zu messen) ist Shinichi einfach weg (aus Rans Sicht) und sagt ihr immer, er arbeite an einem wichtigen Fall. Mal im Ernst, wer glaubt das schon? Am Anfang der Serie hat Conan häufig mit Shinichis Stimme Ran angerufen. Das sieht man mittlerweile gar nicht mehr. Und auch sonst bleibt deren Beziehung irgendwie auf der Strecke liegen und wird immer unglaubwürdiger. Außerdem sind sie alt genug, als dass mal endlich was passieren könnte. VERDAMMT, KÜSST EUCH ENDLICH MAL!^^
Ansonsten sind es eher Kleinigkeiten. Anfangs musste Conan darauf achten, wie er wann Kogoro seine Nadel gibt, sodass es nicht auffiel oder er hat seinen Lautsprecher verwendet. Mittlerweile wird sich darum gar nicht mehr gekümmert. Auch darunter leidet dann ein Stück weit der Realitätsanspruch innerhalb der DC-Realität.
Und zuletzt: Es scheint kein Ende zu haben. Einerseits sehr schön, aber andererseits auch etwas frustrierend. "Runde" Animes haben schon was für sich.
:-)
Und auch hier mal erwähnt...Schon mal dran gedacht, wenn es keine Fillerfolgen geben würde, dass DC alle paar Monate dann mal eine Folge ausstrahlen würde?
Die Folgen inklusive Filler sind schon gut platziert. 
Vielleicht kann ich das jetzt noch nicht richtig einschätzen, aber ich würde DC tatsächlich 10/10 Punkten geben. Natürlich gefallen mir Folgen, die wichtig für die Story sind, mehr, aber auch die Filler gefallen mir, da mich interessiert, welchen ausgefallenen Trick der Täter diesmal benutzt hat. Was ich noch anmerken will, ist, das die Charaktere sehr "menschlich" gestaltet sind (also nicht lauter Superhelden), was mir sehr gut gefällt. Dass die Detective Boys zu oft auftauchen mag schon sein, aber ich freue mich dann meistens, meinen Lieblingscharakter Ai Haibara zu sehen. Vielleicht ist meine Bewertung auch etwas übertrieben, aber als Verehrer von Kriminalgeschichten kann ich DC wirklich nur 10 Punkte geben.
Hey,

ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und habe mich gefragt, wie gut ihr DC findet. Klar ist natürlich, dass so gut wie jeder DC auf dieser Seite mag, sonst wäre ja keiner hier. Findet ihr DC aber besser als andere Animes? Wie viele Punkte würdet ihr DC von 10 geben, wenn ihr ihn bewerten solltet? Wo befinden sich eurer Meinung nach die Schwachstellen von DC?

Ich persönlich würde DC 8/10 Punkten geben: Die Grafik ist absolut gut für unsere Zeit und die Synchrosprecher (sowohl die Deutschen als; auch die Japanischen) gefallen mir ebenfalls sehr gut. Openings und Endings sind zum Großteil auch super! DC ist einzigartig, in seiner Art. Des Weiteren verbinde ich viele schöne alte Erlebnisse mit DC. Die Fälle sind meistens sehr durchdacht und manchmal ist man tatsächlich verblüfft, wer der Täter ist. Besonders die Folgen, mit den Männern in schwarz gefallen mir.

Um die 10/10 zu bekommen muss DC in meinen Augen perfekt sein, was es aber leider nicht ist. Unzählige Filler Folgen langweilien mich bei DC. Mir ist bewusst, dass man diese auch überspringen kann, aber ich möchte DC vom Anfang bis zum Ende komplett sehen! Meiner Meinung nach gibt es ebenfalls zu viele Folgen mit den Detektiv Boys. Deshalb die 8/10, welche DC meiner Meinung zu einem wirklich guten und empfehlenswerten Anime machen!