Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hat das hier jemand schon mal (durch) gespielt?

Ich habe das Spiel mittels *hust* Emulator und dem von DCTP entwickelten Englisch-Patch vor kurzem durchgekriegt.
Ich muss sagen, dass ich das Spiel im ganzen echt gut fand.
Die Fälle waren selbst für den Durchschnittsspieler recht gut zu handhaben, forderten aber schon stetiges Mitdenken um nicht den Faden zu verlieren. Zum Beispiel in dem man rein aus dem Gedächtnis heraus Informationen wiedergeben muss, die man vorher ermittelt hat, mal muss man auch Text -bzw. Sprachanalyse in Form eines Minispiel's betreiben und Diskrepanzen ausfindig machen.
Auch dieses ich nenn es mal "Logik-o-meter" Ding fand ich gut. Ich persönlich hätte aber bei dem Punkt wo man die Puzzleteile(Täter, Mordwaffe, Beteiligte Personen usw.) zusammensetzen muss dieses auch eingesetzt, sodass man nicht so wild rumraten konnte. Ist ja nicht so als könnten das gewisse Personen irgendwie ausnützen um den tatsächlichen Täter zu finden *hust* *hust* Ist schlimm heute mit meinem husten ^^.
Anfangs habe ich da echt ziemlich wild rumgeraten aber mit der Zeit wurde ich immer besser damit und tat mir leichter die folgenden Fälle aufzuklären. Ich tat mir nur anfangs schwer mit dem ersten Fall, für welchen ich länger brauchte um die Zusammenhänge zu verstehen.
Aber ich hatte, für ein Spiel, das rund um die Aufklärung von Mordfällen basiert wirklich viel Spaß daran gehabt, die Fälle auch aufzuklären. Das einzige was ich persönlich zu bemängeln habe und ich war ganz schön überrascht als ich das las, war die Spielzeit. Wenn mich nicht alles täuscht waren es zumindest bei dem Kindaichi Ending satte 61 Stunden Spielzeit. Andererseits war das wohl nötig um das ganze Szenario für den allerletzten Akt aufzubauen. Mein Fazit: Wenn ich ein Kind hätte, das alt genug wäre um das Spielprinzip zu verstehen und es das Spiel auf deutsch gäbe eine Runde Detective Conan & Kindaichi Case Files anstatt Pokemon :-D
Was haltet ihr davon?