Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Wenn ich das richtig verstehe, ist es suboptimal formuliert und es geht darum, dass zwar ALLE Punkte für Schüler formuliert sind, aber NICHT ALLE Punkte für Arbeitende.

Ich muss aber widersprechen, denn das ist eine der wenigen Umfragen, die so formuliert sind. Absonsten gibt es häufig Umfragen, bei denen ein Punkt explizit für Arbeitende formuliert ist.
Ich finde die übrigen Punkte mehr allgemein formuliert. Weder zu Schüler-bezogen, noch auf eine andere Gruppe beschränkt. Man könnte aus "Schulpunkten" allgemeinere Punkte wie zum Beispiel "Zu viel für die Uni/ Arbeit/ Schule" machen, aber dadurch wird der Satz immer länger und die Umfrage sollte nicht noch länger werden. ^^''''
Ja, das Problem ist nur (weswegen ich darauf kam), dass ich gerade halt mega viel für die Uni zu tun hab :D Und da ist mir halt aufgefallen, dass man eher davon ausgeht, dass hier Schüler unterwegs sind.
(Da ALLE Punkte nur von Schülern (nagut, ggf auch Lehrern) erfüllt werden können, ist das schon eher aus der Sicht der Schüler geschrieben ;) )
Ich verfolge stets die Umfragen und muss sagen, dass dort auch einige Punkte genannt sind, die Schüler nicht betreffen oder einfach nichts mit der Tatsache zutun haben, Schüler sein zu müssen.

Beispielsweise die Umfrage (Screenshot) hat diesbezüglich einen expliziten Punkt, der sich um Schule dreht, die anderen damit aber nichts zutun haben. Die anderen kann man auf jüngere oder auch ältere User verteilen. ^^
Bild PS: Der Screenshot ist ein bisschen zu groß geworden. ‹_‹
Guten Morgen Forum :)

Beim Beantworten der Umfrage ist mir schon desöfteren aufgefallen, dass diese aus der Sicht von Kindern/Jugendlichen formuliert wird.
Gerade in Bezug auf Schule etc.
Ich würde gerne als Verbesserungsvorschlag anbringen, dass man noch einen Auswahlpunkt für
Studenten und die arbeitende Bevölkerung hinzufügt.
Ich glaube, dass es genug Leute in der Community gibt, die keine Schüler mehr sind.

Über eine Umsetzung würde ich mich freuen :)

Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit.