Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Jo!

Anscheinend nicht! :D Ich helfe auch noch mal aus:

Voraussetzungen: man sollte schon Erfahrungen in ähnlichen Berufen gesammelt haben, wie zB Polizist oder andere Sicherheitsberufe
Muss aber nicht unbedingt. Man kann ja auch mal ein Praktikum bei einer Detektei machen. (und man merkt schnell, dass es nicht ganz so wie bei Conan ist)... :D

Privatdetektive müssen heute deutsche Staatsbürger sein, keine Vorstrafen haben und nicht verschuldet sein und über 18 Jahre alt. Dann kann man so ein Gewerbe anmelden. Oder so eine Ausbildung machen - ein Zertifikat macht sich auch immer ganz hübsch an der Wand.

So blauäugig wie du aber fragst, hab ich das Gefühl, du denkst, es ist wie im Kino! :)
Was ist denn los, kann hier niemand Google bedienen? xD

https://www.deutsche-detektei.de/informationen/ausbildung
Hallo Leute,wollte mal nachfragen, wie eigentlich der Werdegang eines echten (Privat-)Detektivs aussieht. Was muss man machen, bis man einer wird und wie lange dauert so eine Ausbildung?