Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ja die Folgen kann man in der Mediathek von pro7maxx sehen 
Hm wurde doch von ca. 100 folgen als Mitteilung herausgegeben oder irre ich mich? Ich Tippe mal drauf das bei folge 400 Japanische zählweise erstmal schluss ist.
Interessant ist aber auch zu erwähnen das es quotentechnisch derzeit eher ein Flopp ist. Das hat Pro 7 maxx sicher anders erwartet. Wobei ich es irgendwie seltsam finde da der letzte run der alten folgen ja noch eigentlich ganz gut lief.... hm so ganz schlau werde ich nicht draus :(
Erstmal 50-100 soweit ich weiß
Weiß man eigentlich, wie viele Folgen nun gedubbt und im TV gezeigt werden? Ich hoffe, die ziehen das nun bis zum Ende durch und hören nicht wieder nach rund dreihundertdreißig auf.
Die Short Stories waren ein Ladenhüter und da willst du echt, dass sie sie noch mal bringen?
Von der Qualität her nehmen sich die deutschen Exklusivbände nicht viel von den japanischen. Sind halt zusammengewürfelte Kapitel in ein Band zusammengepackt. Aber sie werden gekauft. Auch die Exklusiven. Sind halt keine Meisterleistungen die zu bringen, übersetzt sind sie ja schon. Für den Rest ist der Markt halt zu klein und bis auf sie SDB Bände interessiert mich nichts von den Zusatzserien.
Du musst im übrigen auch nicht immer wieder erwähnen, dass du die jap. DVDs besitzt. Wir wissen es mittlerweile.
Halbwahrheiten? Nicht euer Ernst.
Mit "fast alles richtig" meinte ich nur den Veröffentlichungsrhythmus der deutschen Volumes, wenn man jetzt mal Aokos Stimme aus der 12-teiligen Serie ignoriert. Und die Wartezeit ist kürzer, wenn man schon seit Ewigkeiten die japanischen DVDs besitzt und sie x-mal geschaut hat. Solltet ihr euch auch mal zulegen, adrzl.

Die nicht-japanischen Fans haben das Nachsehen, immerhin gibt es nicht nur viele TV-Specials, die auf eine Übersetzung warten, sondern auch tonnenweise Bücher, Characterguides, Specialmangas, Nebenserien wie die Short Stories usw. Aber EMA sperrt sich ja dagegen und bringt lieber (fragwürdige) 'rein deutsche Versionen', anstatt die japanischen Vorlagen (weiter) zu übersetzen.
Die Wartezeiten der Conan-Boxen dienen nur bedingt als Beispiel bzw. als Begründung, dass wir auf die neuen DVDs genau so lange warten müssen, da vor ProSieben Maxx die Lizenzlage sehr uneindeutig war und das Flop-Risiko einer Veröffentlichung sehr hoch.
Abgesehen davon, dass wir auf die alte Kid-Serie auch jahrelang und auf die neue 2 Jahre gewartet haben, denke ich, wenn noch Box 6-9 (bis Folge 333) erscheinen, danach ab Ende nächstes Jahr bereits Box 10 mit neuen Folgen erscheinen könnte.

EDIT:
Letzte Folge Kid the Phantom Thief: Dezember 2012, erste Volume Kid the Phantom Thief: Januar 2016
Letzte Folge Magic Kaito 1412: März 2015, erste Volume Magic Kaito 1412: Oktober 2017
Box 1 DC: März 2017, Box 6 DC: August 2018
--> Jedes Jahr 3 Boxen, also voraussichtlich 2020 Box 10-12 ^^

Wenn du Halbwahrheiten in deinem Kopf hast, ist es klar, dass du dich aufregst ;)
Die Frage ist nur wann? In 10 Jahren? So wie wir jahrelang auf die jetzigen DVD-Boxen warten mussten?
Diesbezüglich haben sie bei den beiden KID-Serien (fast) alles richtig gemacht.
Sagt ja keiner, dass die nicht kommen werden. 
Wie gesagt, DVDs wären mir am liebsten, diesem ganzen Streaming stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Das ist seltsam. Könnte an einer kurzweiligen Überlastung des Servers liegen - das soll es bei der Mediathek schon mal geben. Möglicherweise hast du auch ein sehr langsames Internet oder es blockiert dich irgendetwas (mich blockiert das Add-on No Script, das ich dann kurzweilig ausschalten muss). Ich würde es einmal mit einem anderen Internet-Browser versuchen ;)

Ich kann mir durchaus denken, dass die neuen Episoden auf DVD erhätlich sein werden, aber halt eben nicht sofort. Es ist ja Prosieben. Die wollen Views und nicht in erster Linie DVDs verkaufen, oder? Mir wären die Folgen auf DVD auch lieber, da man dann seine eigene Geschwindigkeit haben kann. Aber naja, ist doch schön, dass es erstmal neue Folgen gibt - und mal abwarten, wann sie es auf DVD / BlueRay oder Streaming-Portale bringen :)
Letztes Mal wurde mir der Satz angezeigt, aber wenn ich jetzt in der Playlist drin bin, hängt sich das Video auf. Ich konnte zwar auf Play klicken, aber mehr als dieser weisse fast-Kreis, der sich dreht, bekomme ich nicht zu sehen.
Warum können die die neuen Folgen nicht einfach gleich auf DVD rausbringen, so wie die beiden Kaito KID-Serien? -.- So haben wirklich alle was davon.
Ja, du musst dich wohl anmelden. Du kannst alternativ auch eine deutsche / globale VPN nutzen, wenn du im Ausland bist. Dann sollte der Dienst ebenfalls gehen. Die meisten VPNs sind jedoch zahlungspflichtig, bieten dafür zugleich eine Art "Online-Schutz".

Und an der Schweiz kann es übrigens nicht liegen, dass du die Videos nicht sehen kannst. Ich wohne selber in der Schweiz und habe es kurz getestet - ich kann die Videos sehen. Es wäre ja unlogisch, wenn auf prosiebenmaxx.CH die Schweiz geblockt wäre. Bist du dir denn sicher, dass du auf der .ch Mediathek warst?
Das klingt gut, aber muss man sich da nicht registrieren?
ShinichiKudo Jr:
ich empfange den Sender nicht, und online kann ich sie auch nicht schauen, weil bei mir nur der Hinweis "dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" oder so was ähnliches angezeigt wird.

Ausserdem bin ich im Oktober für zwei Wochen im Japan, den Anfang werde ich also so oder so verpassen... -.-
Programmier dir die Folgen, wenn es soweit ist, doch einfach bei einem TV-Aufnahmedienst, wie z.B. onlinetvrecorder.com. Dann verpasst du nichts!
Hehehe.
Oh, wenn ihr wüsstet. ^^'

Ich fliege dieses Jahr zum siebten Mal nach Japan und zum fünften Mal nach Tottori/Hokuei, das heisst, ich kenne mich in Goshos Heimatstädtchen sehr gut aus. Der Flughafen namens "Tottori Sanddunes Conan Airport" (kein Scherz, der heisst wirklich so!) ist cool, der Bahnhof (eigentlich eher eine Haltestelle), ist ebenfalls toll, wenn auch klein. Das Conan-Museum müsst ihr unbedingt mal besuchen, ebenso das neue Beika Shopping Areal, das letztes Jahr eröffnet wurde. Shinichis Haus mitsamt Eisentor wurde nachgebaut, und wenn man klingelt, bekommt man eine von drei verschiedenen Antworten zu hören. ^^
Die Angestellten des Conan-Museums sind meine Freunde, ebenso der Direktor, der gleichzeitig Goshos Cousin ist, und sogar Goshos Eltern selbst gehören zu meinen Freunden. Auch das ist kein Scherz, als ich sie zum ersten Mal getroffen habe, machten sie mit mir gleich eine Art Besichtigungstour durch Goshos Grundschule und holten dafür sogar den Schuldirektor dazu. Das war cool. *freu*
Ihnen allen bringe ich immer Schokolade und andere Geschenke mit, wenn ich sie besuche, und ich freue mich schon sehr, sie im Oktober wieder zu sehen. ^^
Merchandise ist eine Sache. Aber dann wäre da ja noch dieser Conan-Flughafen und der Conan-Bahnhof^^ Oder vielleicht siehst du den Tôkyô-Tower und denkst an den Conan-Film "Der Nachschwarze Jäger" ;-)
Also ich würde sagen, dass es bei mir bzw. meinem Fernseher am Sender selbst liegt, und online eben wegen der Schweiz itself.

Danke schön! "Die eine oder andere Conan-Sache"? ^^' Was genau meinst du damit? Merchandise?
Also bei ARD und ZDF ging auch kein Livestream während der WM. Ich finde es furchtbar nervig, dass wir Schweizer es online nicht gucken dürfen... 

Ich würde mich aber für alle freuen, die es online und im TV in Deutschland mitverfolgen können :)
Danke Shinichi^^
Aber ärgerlich, dass du es nicht gucken kannst. Ich wusste gar nicht, dass die Schweiz auch so etwas hat von wegen empfangen und so. Oder liegt das an Prosieben Maxx? Ich weiß nicht, wie das alles zusammenhängt.

Aber dafür wirst du in Japan sein!^^ Viel Vergnügen dort! Vielleicht siehst du ja die ein oder andere Conan-Sache ;-)
Dann wünsche ich dir/euch schon mal viel Spass. Ich werde die Folgen leider nicht sehen können, weder im TV noch online;
ich empfange den Sender nicht, und online kann ich sie auch nicht schauen, weil bei mir nur der Hinweis "dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" oder so was ähnliches angezeigt wird.
Ausserdem bin ich im Oktober für zwei Wochen im Japan, den Anfang werde ich also so oder so verpassen... -.-
Ok, das wäre natürlich super. Fänd das angenehmer als im Fernsehen^^
Hallo.Ich gehe mal davon aus, dass die Folgen bis eine Woche nach der ausstrahlung im TV auch in der Prosieben Maxx Mediathek zu sehen sind, weiß es aber nicht sicher.
Halli Hallo an alle.

Ich frage mich, ob die neuen Folgen auf deutsch im Oktober nur im Fernsehen ausgestrahlt werden, oder ob man in einer Sendermediathek die Folgen auch online sehen kann. Ist das schon bekannt?

Vielen Dank schonmal! :-)