Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

So kommt es mir leider schon lange vor. Trotzdem liebe ich DC immernoch :)
Ja ist wohl was schiefgegangen aber kann ja auch mal passieren
stimmt, da ist wohl was bei der Rechnung schiefgegangen
Erstmal stimmt deine Rechnung nicht, weil die erste Folge die dieses Jahr erschienen ist 1033 war. Die letzte Folge dieses Jahr war 1067, somit insgesamt 34 folgen von denen 9 Folgen Canon waren und 3 Folgen semi canon wegen der Umsetzung von Wild Police Story. Ist also ohne Wild Police Story ca. 26 % canon Folgen. Das Ganze geht nun so allerdings schon seit Jahren (Glaube seit damals wo gosho für 6 monate ins Krankenhaus musste.)
Und Gosho ist auch derzeit nicht krank, sondern er hat ne bessere work life balance erhalten um dinge wie beim Autor von HxH als beispiel zu verhindern.
Die alternative somit wäre also gar keine folgen zu releasen und dann zwei bis drei Jahre auf ne ganze Staffel zu warten. (das kann man aber auch einfach so machen indem man die Filler skipped.)

Folglich persönlich fühle ich mich nicht veräppelt, ich schau aber auch schon seit jahren keine Filler mehr und wenn dann ab und an mal nur ne Folge aus langeweile oder so.
Ich habe mal durchgerechnet wie viel % Fillern dieses Jahr DC hat.

51 Wochen hat das Jahr, ohne pausen wäre es also eine Folge pro Woche.

51 Folgen im Jahr.

Gezählt zwischen den Folgen 1063-1012.

34/51 Folgen sind Fillern was 67% über das ganze Jahr ausmacht.

Ich finde es mittlerweile ziemlich fragwürdig was das ganze soll.... ich weiß dass es hieß der Mangaka sei schon seit Jahren krank, aber mittlerweile denke ich geht es im großen und ganzen ums unnötig in die längegezogene Filler Folgen wegen des Geldes.

Fühlt sich wer als DC Fan veräppelt?

Was haltet ihr davon?