Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@Kid22 ist genau worfau man achten muss kaufe alle mangas de raus kommen:D mangas finde ich besser aber animes gucken sollte man auch;)
Klar. Bei manchen Serien fehlen auch die besten Stellen die da im Buch stehen!
Manchmal Ja auf jeden Fall da es sachen gibt die es in den Serien nicht gibt aber anders betrachtet solte mann erst die folge gucken und dann den manga lesen da der manga denn leser schon alles verraten wird ... ALSO NICHT VORLESEN

nATEURLICH GIBT ES LEUTE DIE ES EINFACH NICHT ABWARTEN KOENEN hahaha

Viel Spass noch Bild
Natürlich! Ich habe selber schon 2 davon
Ja,natürlich
Ich gebe link in allen 3Punkten recht aber es ist jeden slebst überlassen. Ich kaufe mir alle mangas finde die besser als die Animes;) aber jeder wie er mag
Ja sie lohnen sich schon
gründe :
-sie unterscheiden sich vom anime
-manchmal erfährt ma also vvas ...
-sie erscheinen schon vor den folgen :DD
Also ob es sich lohnt muss sich jeder wirklich selbst überlegen, also ob er das nötige Geld hat/ ausgeben will. Also ich Sammel die Mangas weil es einfach ein netter Zeitvertreib ist, es ne schöne Sammlung ist und ich auch nicht auf Detektiv Conan verzichten will wenn mal kein Internet da ist oder man irgendwann kein DC im internet mehr gucken kann (was hoffentlich nie passiert xd).
Natürlich!
dann hat man auch Bilder die man abzeichnen kann.
Ja klar lohnen die sich!
Manchmal sind auch Geschichten dabei die nicht in der Serie vorkommen.
Ich denke es lohnt sich. Wenn du ein Fan bist haben die Mangas für dich garantiert auch einen gewissen Sammlerwert.
Außerdem ist es denke ich recht amüsant die Folgen mit den Mangas zu vergleichen ^^
besitze alle mangas.... kaufe mir auch alle von kaito kid...mangas lohnen sich.... und sind auch recht gut nur paar stellen sind halt anders dargestellt
Lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab alle, 1-73 inklusive Kaito Kid Sonderband und im März, wenn sie rauskommt, special black edition. *O* Der Manga ist ja nicht 100%-ig wie der Anime, die Sache mit Akemi ist z.B. anders. Außerdem ist man irgendwann in 30Jahren froh, wenn man DC im Regal hat, und nicht erst nach irgendwelchen verschollenen Videos schauen muss. o.o
100%

wenn nicht dann:99,99999999999999%
Keine Ahnung,ob sie sich lohnen, weil das ganze ja auch im Anime ist, aber... ich lese sie trotzdem xD
wenn du lieblingsfolgen hast und du sie auch schwarz auf weiß haben möchtest, guck im internet nach und kauf dir dann die bände, mach ich immer :)
auf jeden Fall must du die mangas holen ich hab band 68 69 70 71 72 73 und band 1
Ja lohnt sich 100%. Die Mangas sind echt klasse. ^-^
Lohnen wird sich das schon bei One Piece hab ich auch durchgeblättert und es ist echt gut aber Detektiv Conan in Japanischen folgen mit Untertitel würde ich auch schauen es ist total cool wie es weitergeht ich mochte es am anfang auch net aber man gewöhnt sich daran ;)
Ich freu mich so auf die Teile, zu denen es bisher nur japanische Folgen gibt, besonders auf Band 42 mit meiner Lieblingsfolge 345 *-*
Es lohnt sich!!!!


der band ist wirklich gut einer der wenigen DC bände die ich selber hab^^
Gestern Band 35-42 erworben *_*
Zum letzten mal für 5 € das Stück bei uns im Comic Planet
Jetzt werden auch da die Preise auf 6,50 ansteigen -.-
Trotzdem Glück gehabt, dass ich mich noch entschieden hab gestern welche zu kaufen
Hat sich in der Hinsicht also mal wieder gelohnt.

Ich freu mich so auf die Teile, zu denen es bisher nur japanische Folgen gibt, besonders auf Band 42 mit meiner Lieblingsfolge 345 *-*
Es lohnt sich!!!!
Ja das lohnt sich
Kaufen? Ja, ich will sie mir auch alle kaufen. Das Problem: Sie kosten so viel!!! Na ja, wenn ich sie nacheinander kaufe klappt das schon, ich sammle seit einem Monat und habe bereits 8 Bände.
Jaah ich werd sie mir auch nach und nach kaufen ^^
die Lohnen sich Garantiert ;D
Sie lohnen sich auf jeden fall zu kaufen.
Ich habe auch momentan 20stk und es macht spaß sie zu lesen :D
ja klar lohnen die sich
wenn die reserviert sind dann wohl für den Besitzer dieser Diskosion :D
Manche Mangas lohnen sich sehr.
Habe vor einiger Zeit angefangen die Mangas chronologisch zu sammeln. Habe jetzt ca. 30 Bände und würde schon sagen es lohnt sich.
Ich kenne die deutschen Episoden eigentlich in und auswending. Deshalb hätte ich mir diese auch sparen können..wollte aber nicht erst bei Band 40 oder so anfangen.
Wenn schon denn schon :D

Naja einige Dinge sind anders als im Anime und man erfährt auch teilweise mehr. Die Dinger machen Spaß.
Habe die hälfte auch für 6,50 gekauft, dann aber gemerkt, dass ein Comicladen in der Nähe noch für 5 € verkauft.
Wenn man mal durchrechnet wie viel alle zusammengerechnet kosten is das schon nicht ohne. Man sollte es sich gut überlegen aber ich finde es lohnt sich.
also ich kann dir da nur zustimmen vor allem wenn man denkt willst sie dir ja nicht alle auf einmal kaufen außerdem wenn dich nur die story intressiert kannst du die bücher von 36 an kaufen dann hast du "nur" nach 35 bände und auf ebay und amazon bekommst du wenn du ein wenig schaust die von 30 -50 für 80 euro also es geht wenn man ein fan ist kann man sich holen und zur not kannst du sie weiterverkaufen
wenn nicht mach ich mir ein paar heiße Stunden mit Shinichi xDD


ich dachte schon ;D !!!!!!!!

XDDDD
Och, mann, ich hätte die auch so gerne gehabt.
.....okeyyyyyyy O_o ??
XD
-sind erstmal reserviert-

wenn nicht mach ich mir ein paar heiße Stunden mit Shinichi xDD

EDIT: den letzten Satz nich ernst nehmen ;)
bezog sich auf meinen Post vorher ^^
ich auch ^^ !!
Hab sie schön öfters bei Animexx und Co reingestellt...aber nichtmal für 2€ wollte die jemand ^^"

Falls ich jemals einen Ofen besitzen sollte und mir das Holz ausgeht...Detektiv Conan hält mich warm xDDD


Das ist gemein XD !!
Hab sie schön öfters bei Animexx und Co reingestellt...aber nichtmal für 2€ wollte die jemand ^^"

Falls ich jemals einen Ofen besitzen sollte und mir das Holz ausgeht...Detektiv Conan hält mich warm xDDD
Du musst sie mir billiger verkaufen <3 xD
Ich hab mir bis Band 50 jeden Manga gekauft..und jetzt frag ich mich echt warum,zumal ich den Amie eh besser finde...
Ich darf mir das gar nich ausrechnen...250€ ._. damit hätte man so viele schöne Sachen machen können und nu liegen 50 Conan Mangas bei mir rum und verstauben nach und nach xD
Hinzu kommen noch fast alle One Piece Bände und andere Mangareihen...jaja...ich war jung und hatte das Geld xD
Heute würde ich mir nicht einen einzigen Manga mehr kaufen =)
aber wozu gibst es bücherhallen ;D !?
Die Mangas sind jetzt nicht so großartig anders als der Anime, aber die kleinen Unterschiede die es im Vergleich zum Anime gibt machen es richtig lesenswert. Ein großer Pluspunkt ist meiner Meinung nach, das man Stellen, die einem gefallen immer wieder lesen kann und sich somit das nervige zurückspulen ersparrt^^
sind halt nur bissige preise >___< von 5,00 auf 6,50 !!!
Danke Conan_123!

Und wieder ein Pluspunkt warum ich sie mir kaufen sollte xD
so,zwischen anime und manga sind auch unterschiede ^^

http://detektivconan-wiki.com/wiki/Liste_der_Unterschiede_zwischen_Manga_und_Anime

also es bleibt deine entscheidund ^^ !!!
Also, mein erster Beitrag! :D

Ich bin mir schwer am überlegen mir die 73 Mangas mitte des Monats zu bestellen. Bin mir aber leider auch nicht ganz sicher.. Nach und nach kaufen möchte ich sie nicht, da würde ich nicht dran bleiben x3
Aber 450€ sind schon nen Batzen Geld. Auch wenn ich es habe ^_^v Trotzdem könnte man für das Geld auch andere schöne Dinge kaufen.. Aber ich liebe Bücher und vor allem natürlich Mangas. Und Conan wäre die erste 'große' Sammlung die ich mir zulegen würde. Spricht also für sich.

Naja, ich geb euch Bescheid, ob ich sie mir nun kaufe ^^
Ich bin schon bei der Begegnung zwischen Jodie und Vermouth. Das nervt immernoch :D
mangas lohenen sich weil die anders sind als der anime wenn es einen davon gibt und lesen ist besser als fernsehen auch wenn mangas comics sind
Außerdem sind in den Mangas weniger Fälle. Im Anime sind Filler, also die im Manga nicht vorkommen. Und nach ner Zeit gewöhnt man sich daran, die Untertitel zu lesen (ich glaube, du liest den einen übersetzten Satz nicht so langsam, dass du auf Pause drücken musst und es dann fertig liest.)

Ich glaub, ein Manga kostet hier in Deutschalnd 6,20€
@ APTX4869 Ich an deiner Stelle würde mir die japanischen Episoden mit deutschen Unertiteln angucken, man denkt zwar dass das einfach nur nervig ist dieses japanische Gelaber aber nach spätestens 4 Folgen überhörst du das schon, wenn du mitliest, dann kommt es einem manchmal sogar fast vor als könnte man japanisch außerdem sind die japanischen stimmen synchros besser .... :)
der Preis schlug aber in Deutschland von 5 € auf über 6 € auf
In der Schweiz kosten die umgerechnet 6.60 € (7.90 CHF) oder 8.20 € (9.90 CHF)
kosten die beu euch etwa 6,50?

bei mir kosten die nur 5
500 Euro ist gar nix, vor allem nicht, wenn man es über Jahre sammelt. Conan gibts seit über 10 Jahren...
Ich bin ein riesieger Fan. Man kanns ja auch auf mehrere Jahre verteilen.Bei mir ist es weniger als ein Monatsgehalt.:)
Was sagst du denn?

danke fur die vielen netten antworten :)) Wenn man mal so denkt, dann sind 80 x 6,50 noch im machbaren


Das bedeutet so um die 500 Euro, weißt du das!!! Das nennst du im Machbaren Bereich??? Hast du so viel Geld um DC Mangas zu kaufen???
danke fur die vielen netten antworten :)) Wenn man mal so denkt, dann sind 80 x 6,50 noch im machbaren
Ich hätte Sie alle gerne denn bei manchen covers hört es sich so an als würden noch andere folgen darin sein und außerdem wenn man iwie dc Deutsche folgen gucken will muss man erst immer pc abschalten und so . Also wenn es die im Handel gäbe würde wenn ich darf sie kaufen. Naja du musst ja nicht :)
@oni:
bei uns gibt's sowas auch, aber nur sehr wenig. die Mangas kann man sich aber auch ausleihen ^^
Ja, ich finde auch das sich Mangas lohnen. Habe schon 5 davon
Ich weiss nicht ob das bei euch in Deutschland auch geht, aber in der schweiz kann man Animes auch problemlos in den Bibliotheken beziehen. Grössere bibliotheken nehmen auf wunsch auch neue Animes ins Sortiment auf.
Hat wer die selbe Idee wie ich schon gehabt und hats ausprobiert? :)

genau das hatte ich mich vorm Kauf auch gefragt und hab mich dann dafür entschieden. Ich bereue nichts; ist zwar teuer, aber dafür hat man ne schöne Sammlung im Schrank und ist auch ein wenig stolz drauf ^^. Außerdem kannst dus in 5 Jahren nochmal durchlesen und später deinen Kids geben, falls sie interesse zeigen :) Falls du mehr Meinungen von Besitzer des Mangas willst, dann kannst du auch die Kundenrezensionen von Amazon durchlesen.
Und nochmal wichtige Punkte die du beachten musst: Ließt du gerne Mangas? Bist du bereit so viel dafür auszugeben? Letzen Endes musst du es selbst entscheiden, also sammle so viel Info wie möglich bevor du dich entscheidest ;)
ps.: ich habs auch ned so gern Folgen mit Untertiteln zu schaun (oder besser gesagt zu lesen ^^)

@Ruffy: Die meisten Mangas haben ca 190 Seiten, ein paar über 200 und 170 ;)
ich finde mangas lohnen sich schon, klar sie sind schön anzusehen ( XD ) aber darum geht es nicht unbedingt, also du kannst zum beispiel deine lieblingsfolgen als manga kaufen und ich denke kaum das sehr viele internet im auto/zug/auf reisen/ im flugzeug schon gar nicht oder sonst wo haben und da kannst du das halt lesen & so :D
Ich guck alle Folgen und mit dem mitlesen geht nachher von ganz allein :) am anfang find ich das auch komisch aber die jap. folgen sind viiieeel besser da die personen, ich sag mal "Neuer" aussehen. also wenn man sich Conan von der 2. episode und der letzen anschaut sind da (natürlich) meilenweite unterschiede und die folgen entsprechen mehr "unserer" zeit. :) auf jedenfall alle sehenswert
Kommt drauf an, wie sehr du Conan schätzt. Hättest du von Anfang an immer Stück für Stück gesammelt, dann hätte es sich das bis heute gelohnt. Da die Mangas immer teurer werden, ist es eine Frage des Geldes, ob du sie dir leisten willst/kannst.

Musst also du selber entscheiden.
Lohnt sich meiner Meinung nach, nicht.

Man zahlt 6 Euro für 50 Seiten, obwohl die meisten sich das im Internet reinziehen. Leg 4 Euro drauf und du hast ein richtiges Buch, was mehr deiner Genre entspricht.
naja.. wenn du gerne mangas iest, würde ichs holen.. der manga ist weiter als die jap folgen :)

wenns dir aber nur ums verstehen geht, dann guck hier die jap folgen an, wenn dich filler net intresiieren, nur die mit storyline zutu haben..

das langt :)
Dankeschön :*! *.*
die vorgeschlagenen würde theoretisch reichen, aber es gibt auch andere folgen, die keine filler sind, die aber nicht vorgeschlagen wurden und trotzdem toll sind. also musst du entscheiden.
kannst es so machen :
zurerst die vorgeschlagenen gucken,
dann alle NICHT - fille folgen
und dann alle folgen die du noch nicht gesehen hast.
bisschen durcheinander aber das ist bei conan eh nicht so wichtig.
Wenn du dich wirklich durch die FIller quälen willst, guck einfach alle. Ein paar witzige sind dabei.
Mich intressieren die Filler mittlerweile gar nicht mehr und ich tendier grad eher dazu nur Folgen zu gucken, die mit der Handlung zu tun haben. ^^
Lohnt es sich auch, wenn man nur die Vorgeschlagenen Folgen die Unmittelbar zur Story gehören zu schaut? Oder bringt es was, alles zu schaun? Ich arbeite ja auch und daher nicht sooo viel Zeit :/
mir gefallen die japanischen folgen besser. du wirst überrascht sein was noch alles passiert.
guck die folgen einfach und genieß sie :)

ja bisschen vielleicht, aber die filme sind ja nur nebensache :)
okay danke :) ist denn die Story ab 333 gut? Da fängt es ja gerade mit Akai usw an.. aber wenn man nur die 333 Folgen gesehen hat und dann Film 14, dann wird man manchmal echt verwirrt :D
ich finde das ließt man nach einer zeit automatisch ohne wirklich drauf zu achten :)
Hab mir bis jetzt 6-7 japanische Folgen reingezogen, und man muss einfach immer an den unteren Teil des Bildschirmes schaun. Das macht einfach kein Spaß... :(
ich würde auch sagen das du dir die japanischen folgen anguckst :)
aber mangas kaufen lohnt sich bestimmt. dennoch, wenn du wissen willst wie es weiter geht, einfach die folgen auf ger sub gucken.
Oder du guckst dir alle Jap.folgen hier unter Anime jap.episoden ^^ !!
Hallo Detektiv Conan Fans,

ich habe bis jetzt alle Deutschen Folgen gesehen. Will aber undbedingt wissen, wie es weiter geht !! :) Bild
Die Verhandlungen von Viva dauern ja eh noch, und falls sie die Rechte kaufen, dauert es ja eh noch bis
alles fertig ist.Im Internet finde ich keine Zusammenfassung ab Folge 334, bis zur heutigen. Also frage ich
nun, ob es sich als Ersatz lohnt die deutschen Mangas ab Folge 333 zu Kaufen und zu Lesen. Es kostet
zwar nicht grade wenig, aber es ergibt am Ende eine nette & hübsche Sammlung, die man ja auch sehr gut
in sein Zimmer stellen kann. Hat wer die selbe Idee wie ich schon gehabt und hats ausprobiert? :)

Würde mich über eine sehr schnelle Antwort freuen :P!
„Lass den Blick wandern, ist das nicht wirklich wunderschön, die weißen Flocken in der dunklen Nacht, zartes Rot auf unberührtem Schnee." - Gin