Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Nun grabe ich ihn wieder aus, den Thread, der so friedlich hat geschlummert auf den hinteren friedlichen Seiten der Vergessenheit.
Ich schließe den Thread. Falls SeraMasumis Frage doch beantwortet werden kann, bitte bei ihr per PN melden, oder mich anschreiben, um den Thread zu öffnen.

Closed.
Irgendwie findest du das Buch schon SeraMasumi, mach dir keine Sorgen! Und wieso willst du es eigentlich umbedingt?
Hm schwierige Lage...

Na ja, Hoffnung besteht immer! Vielleicht findet sie doch noch eine heiße Spur. ;-)
Wenn sich die Lehrerin noch erinnern kann...oder überhaupt noch ____.

Na ja, ich würde wirklich mal deine Lehrerin fragen, außer wenn sie zuweit weg wohnt.
die ist nicht mehr da an der Schule,leider..
Will sie es denn unbedingt lesen? Wenn ja, dann sollte sie eventuell zurück zu ihrer Grundschullehrerin gehen... wäre eine Alternative.
Conan, ich hab gesucht, und wie gesagt, nicht ich such, sondern eine bekannte, die aber auch alles getan hat um das buch zufinden..

kann ja sein das es jemand kennt/hat.
Keine Ahnung, da musst du mal im Internet suchen nach deinen Kriterien
schade.. das buch ist es auch nicht, Ruffy.

Es hatte eine schlichte Aufmachung, fast wie ein Schulbuch. Und es war Teil einer Reihe

Hoi,

nach der Beschreibung, habe ich das gefunden:

http://www.amazon.de/Ella-Schule-Sabine-Wilharm/dp/3446208933

Desweiteren finde ich keine "hilfreichen" Links mehr...

Schönen Gruß an euch.
Vielleicht "das magische Baumhaus" oder etwas, wo man hinten und vorne eine Karte sieht.
orginal Antw von ihr..

Ich *weiß* nicht mehr genau, ob das, was ConanEdogawa da vorschlägt mit dem "Lies weiter auf Seite XXX" vorkam. Ich weiß nur noch dass hinten eine aufklappbare Karte mit nummerierten Stationen war und diese Stationen dann im Text vorkamen.


ne oni denke nicht, das hätte sie ja gefunden :)
Es ist aber nicht etwa alice im Wunderland?
Naja das wäre ja auch kein 1.Klasse Stoff
Kannst du dich an noch irgendwas erinnern. Egal was. Habe bis jetzt:

"Vielleicht DU Perspektive"

"Leseanfänger (1. Klasse)"

"Spaghetti und Tomatensoße"

"Märchenland"
hetz doch nicht so Conan x) nein das Buch was du sagtest wars nicht, sorry
Wieso schreibst du:
Sie sucht ein 1. Klässler Buch/Heft :)


Du suchst doch das Heft oder?

Jedenfalls beantworte mal bitte meine Frage:

War da so was drinnen wie:

"Willst du entweder dem Drachen begegnen (lies weiter auf 2)
oder flüchten (lies weiter auf Seite 30)"

oder so was ähnliches.
Oder hast du wirklich keine Ahnung. Wenigstens worum es ging.
ich kann eure Fragen nicht beantworten, öhm Oni das is ein Buch für Erwachsene, was du da vorgestellt hast, oder?

Sie sucht ein 1. Klässler Buch/Heft :)
Onizuka, das ist doch kein Erstkässlerbuch, oder???
Evt ein Reclam Buch?

Sah es etwa so aus?
http://www.reclam.de/detail/978-3-15-008334-5/Bernhard__Thomas/An_der_Baumgrenze
War da so was drinnen wie:

"Willst du entweder dem Drachen begegnen (lies weiter auf 2)
oder flüchten (lies weiter auf Seite 30)"

oder so was ähnliches.
? Wie DU??? die Kursive Schrift is von ihr der originaltext

das Buch Tausend gefahren isses net. Es ist ein gelbes Buch, eher Heft für Erstklässler :)
Du redest von DU entscheidest Büchern. Also es gibt viele davon. Kenne deins nicht, würde dir aber "1000 Abenteuer" empfehlen. Das was du gelesen hast, sind vielleicht "Tausend Gefahren".
... bzw eine bekannte von mir (26). Vielleicht könnt ihr weiterhelfen? Die jüngeren von euch an Grundschulen/Schulen nachfragen, ihr habt da eher zugang.. oder ihr kennt das Buch sogar?

Originaltext: ... das ich mal in meiner Kindheit gelesen hatte. Es war Eigentum der Grundschule und hatte einen gelben Einband. Ich habe die Vermutung, dass es sich um ein Schulbuch auch handelt, für Leseanfänger, denn es war Teil einer Reihe ähnlich aussehender Bücher.

In diesem Buch konnte man zusammen mit der Protagonistin Abenteuer erleben, hinten war eine Karte des Fantasiereiches in dem sie war und man musste eigene Entscheidungen treffen.

Die einzige Textpassage an die ich mich erinnern kann, ist dass die Protagonistin (kann auch sein dass es in der du-Perspektive geschrieben war), nachmittags als Schlüsselkind nach Hause kommt und lustlos ihre aufgewärmten Spaghetti mit Tomatensoße ist. Und irgendwie kommt sie dann in dieses Märchenland.

Vielleicht kennt ja einer von euch das Buch oder die Reihe aus dem es stammt oder besitzt es gar. Ich danke schonmal für die Hilfe. :)


Irgendwer ne Idee??

PS: FB etc möchte sie sich nicht anmelden, um evtl Klassenkameraden von damals zufinden und zufragen