Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Da es mittlerweile seit knapp 20 Kapiteln offiziell geklärt ist, wer Subaru ist, schließe ich hier mal um unnötige Wiederholungen zu vermeiden.
Wer wissen will was mit Subaru jetzt genau ist, kann sich den Fall 259 Scarlet Showdown durchlesen.

Detektiv Conan Eng :: Chapter 894 ::
Subaru=Shuichi :D
Wer den 18 Film gesehen hat,kann anhand der 3 Fakten ....
Spoiler  
1. Die identische Stimme ( Am ende als Subaru(Shuchi) sagt: " Verstanden"
2. Die unglaublichen Scharfschützen-Fähigkeiten, die von Hunter selber nur von Shuichi kommen konnten!
3. Kontakt zu Fbi-Chef James Black


darauf kommen,dass die beiden die gleiche Personen sind :)
Ich denke dennoch,dass es einen echten Subaru gibt,der wahrscheinlich tot ist.
Auch wenn es lange her ist, ist es nun bekannt. Subaru Okiya ist Shuichi Akai. Laut conanwiki ist ein Telefonat mit Bourbon in einer Folge geplant, wo Shuichi Akai mit ihm redet und später wieder die Rolle Subaru Okiyas einnimmt! Liste von Shuichi Akais Auftritten – ConanWiki (Liste der Auftritte außerhalb Deutschlands)

Außerdem laut Quelle, soll Subaru am Ende des 18. Films mit Shuichis Stimme mit James Black gesprochen haben.
ich glaube das Subaru eine eigene Geschichte dazu

ich finde ihn sowieso sehr verdächtig

er taucht manchmal einfach so auf,
sein Auftreten wirkt sowieso als hätte er was zu verschweigen
Da hat einer das Kapitel ja sehr genau gelesen.
Wer das neuste Manga Kapitel (894) gelesen hat, dürfte wissen was Sache ist.
Ich denke auch, dass Akai seinen Tod zusammen mit Conan vorgetäuscht hat. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er jetzt Subaru Okiya ist.
Er ist es, ohne Zweifel. Er hat die gleichen Augen, wir haben es doch gesehen, MysteryTrain. Außerdem ist er wie Akai Linkshänder und trinkt gerne Bourbon.
Theorie : Akai täuschte seinen Tod vor. Conan ist eingeweiht. Warum ? Naja ich denke das weil Conan Subaru vertraute und auf die warnugen nicht einging.
Falls jemand hier soetwas ähnliches geschrieben hat sorry hatte keine lust alles durchzulesen :)
Bei der Folge "Mystery Train" wird doch im letzten Teil erstmal jemand gezeigt,der durch den Zugwagon schaut und den Sprengsatz hinwirft und dann wird ganz am Ende gezeigt,wie "Subaru" am Bahnhof steht und man sieht ganz deutlich das Auge von Shuu,also muss es doch eine Verbindung geben o.o
Und ganz egal,was ihr sagt,bevor es nicht enthüllt wird bin ich der festen Überzeugung,dass Shuu noch am Leben ist!:)
Denn ich liebe Shuu*-*
Die Augen sind ja auch nicht zu sondern zusammengekniffen.
also wie die meisten hier bin ich auch der meinung, dass subaru in wirklichkeit shuu ist. es weisen ja auch ziemlich viele sachen darauf hin. die einzige frage die ich mir aber stelle ist: wie konnte shu das denn mit seinen augen verbergen? ich meine in der serie sieht es so aus als ob er sie geschlossen hätte, aber man kann ja nicht mit geschlossenen augen rumlaufen sonst sieht man ja nicht wo man hinläuft...?
Die 1001. unnötige Erklärung warum Subaru Shuu ist :)
Ich gehe auch davon aus das Subaru in Echt Akai ist. Es weisen viele Sachen daraufhin.. Z.B. hat Ai manchmal ein komisches Gefühl wenn sie Subaru begegnet, was daran liegt das Akai ja früher in der SO war jetzt aber nicht mehr. Deswegen hat sie es ja auch nur MANCHMAL. Seine Augen sehen übrigens auch Akai's sehr ähnlich. Und wahrscheinlich hat Sera gesagt das ihr Bruder tot ist weil sie bestimmt genauso wie Jodie und die anderen vom FBI es ja auch glauben, schliesslich hat Kir ihm in den Kopf geschossen und ihn dann samt Wagen in die Luft gesprengt(wobei es mich sehr interessieren würde wie er überlebt hat...). Es weis ja keiner das Subaru Akai ist und im Anime ist es auch noch nicht bestätigt worden, aber es muss einfach so sein!
klar ist, dass Subaru zu den Guten gehört und wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der älteste Bruder schon tod ist. Dann muss Subaru letztendlich Shuu sein. Ran hat doch auch Haare von einer Perrücke in Chinichi's Haus gefunden und zudem hatten die Augen von Subaru verblüffende Ähnlichkeit mit denen von Akai (Mystery Train: Endstation 704) Wenn Subaru nicht Shuu ist, dann müsste er ein neuer Charakter sein. Außerdem glaube ich nicht das Gosho uns auf irgend eine Weiße austricksen möchte. Er will lediglich die Spannung aufrecht erhalten. Gerade dadurch, dass die Fanbase soviel spekuliert wird DC interessanter!!
was ist der neueste file
Meine Aussage bezog sich ja auch nicht auf deine Theorie. Dass die Theorie vor einem Monat entstanden ist hättest du aber auch früher sagen können :P
Ja woher hätte ich das vor einem Monat wissen sollen .-. Da ist diese Theorie nämlich entstanden :D
Sera hat bereis gesagt, dass der älteste Bruder tot ist.
vielleicht ist der Bruder schon tot oder so
Weil dieser Subaru der Bruder von Shu und Sera ist. Und Shu verkleidet sich dann als seinen Bruder. Hmm... Ja, wofür dieser Aufwand ist - da kann ich diese Theorie auch nicht weiterführen :D
Da stellt sich dann ja die Frage wofür der Aufwand?
Ja doch, aber zusätzlich gibt es noch eine Person, die so aussieht wie Subaru, aber keine Maske trägt :D
meinen das sich Akai in Subaru verkleidet

Das ist doch logisch? Shuu ist doch zu 99% Subaru.
@Bee: Pegasus und Ich meinen das sich Akai in Subaru verkleidet Nicht Sera in Subaru.
@Pega Danke für die Erklärung.

Aber die Frage die sich jetzt stellt: Wozu?! ô.o
Btw, es gab mehrere Situationen, wo sie sich gegenüber standen. Sera verhielt sich sehr skeptisch Subaru gegenüber. Welchen Sinn hätte es, dass sie sich so komisch verhält, aber sich ab und zu als ihren Bruder verkleidet? Nur der Leser weiß, dass Sera Subaru nicht wirklich vertraut, sonst fiel das keinem auf (außer Conan vielleicht, aber Conan ist wiederum was anderes).
Des Weiteren wäre das so ein großer Aufwand. Ist ja nicht, dass die alle den ganzen Tag so mega beschäftigt wären, dass einer an zwei Orten gleichzeitig sein muss und deswegen sein Bruder/seine Schwester drum bittet sich als ihn/sie auszugeben.
@Bee: Awesome meint es vermutlich so: Die drei Geschwister sehen folgendermassen aus:
Spoiler  

Nun verkleidet sich aber die zweite Person als die erste, sodass Shuichi aussieht wie sein Bruder. Ob diese erste Person überhaupt jemals zu sehen war (also der echte, unverkleidete Subaru), ist dabei unklar. Und dass diese Person in Wirklichkeit Subaru Okiya heisst, muss auch nicht sein ;)
es könnte doch sein das sie ihren älteren Bruder nicht kennt, weil sie ja vielleicht noch klein war? könnte doch sein oder nicht?

Warum sollte sie ihre älteren Brüder nicht kennen? Der älteste Bruder ist Shuu, da über den ältesten gesagt wurde, dass er tot sei. Im neuesten File wird ersichtlich, dass ihr zweiter Bruder noch Kontakt zu seinen Highschool-Freunden hat, er aber verhindert ist und sie deswegen für ihn einen Fall übernimmt. Zudem kommt noch, dass sie über SMS und telefonisch Kontakt mit ihm hält.
Dass Subaru der zweite Bruder sei ist so ziemlich die unlogischte Theorie über ihn und wäre das größte Plothole überhaupt.
Subaru ist der Bruder von den beiden und Akai gibt sich als seinen Bruder aus wenn er in Conan's Nähe ist und wenn er nicht in der Nähe ist dann ist es der echte Subaru (also der Bruder)
Das könnte auch noch sein was haltet ihr davon? So wie ein (Doppel)

Hä?! Lol.
Ich denke Subaru ist der Bruder von Akai und Sera
was denkt ihr denn wenn es so wäre:
Subaru ist der Bruder von den beiden und Akai gibt sich als seinen Bruder aus wenn er in Conan's Nähe ist und wenn er nicht in der Nähe ist dann ist es der echte Subaru (also der Bruder)
Das könnte auch noch sein was haltet ihr davon? So wie ein (Doppel)
@Beechan: es könnte doch sein das sie ihren älteren Bruder nicht kennt, weil sie ja vielleicht noch klein war? könnte doch sein oder nicht?
und der dritte bruder subaru sei(also der älteste von shuu und sera)

Lol.
Subaru kann nicht der älteste Bruder (was er so oder so definitiv nicht ist) sein, da der Älteste tot sei. Seit dem neuesten File ist klar, dass der zweite Bruder mindestens 28 Jahre alt sein muss. Subaru ist aber 27, und es wäre mehr als sinnlos sich einfach ein Jahr jünger zu machen.
Außerdem, was sollte dann das Spielchen mit Masumi? Als ob die ihren eigenen Bruder nicht erkennen würde? Er steht direkt vor ihrer Nase und sie behauptet einfach, sie wüsste nicht was er macht? Und wozu dann auch die Sms Schreiberei mit ihrem Bruder?
und wie wir gosho kennen, vereppelt er uns wieder

Lol.
Das "dümmste" Argument ever. Nur weil Gosho weiß, wie er seine Leser überraschen kann, heißt es nicht, dass Gosho seine Fans am laufenden Band verarscht und Plotholes einbaut ;)
@muazboy meinte Subaru nicht das er es jemandem versprochen hat? Ich dachte das er damit akemi meint außerdem hat er ai doch irgendwie mit akemi verglichen oder habe ich das falsch verstanden?
@muazboy der gedanke ist mir auch schon gekommen, aber ich denke das nicht. Die Meisten finden Shuichi Akai toll und wollen nicht, dass er tot ist. Ich glaube nicht, dass Gosho uns Hoffnungen machen würde, die dann doch enttäuscht werden.
mir ist grad der gedanke gekommen, dass shuu tot ist
und der dritte bruder subaru sei(also der älteste von shuu und sera)
erklärt seine augen
und wie wir gosho kennen, vereppelt er uns wieder
ich denke das shuichi subaru ist:
weil conan sagte das er harmlos sei und er hatte sich bis jetzt immer auf ais intuition verlassen zudem ist er sehr hellhörig geworden als die adresse des abgebrannten hauses genannt wurde. Dann noch sein gedanke das er versprochen hat auf ai aufzupassen.
Subaru-san ist eindeutig Akai-san das merkt man doch an seinem Verhalten vor allem dem gegenüber Conan- kun und Ai-chan!
wer ist den dann Narben Akai

Amuro alias Bourbon hatte sich als Narben Akai verkleidet, um so zu überprüfen ob Shuu tatsächlich tot ist indem er die Reaktionen von Jodie, usw. beobachtet. Im MT-Fall übernimmt Vermouth die Rolle als Narben Akai, um Sera zu betäuben, damit Bourbon sich Sherry schnappen kann.
Saburo Okiya

Btw heißt der Gute Subaru Okiya.
ich bin durcheinander also Saburo Okiya ist Shuichi Akai wen dass richtig ist wer ist den dann Narben Akai
dass bringt mich durcheinander?
Nun ich finde denn ja auch manchmal das er zu "Schwarzen Organisation"
gehört aber, Conan sagte doch selber er wäre Harmlos. :'D
Und ich glaube es auch ich schätze er ist eigentlich ein netter Kerl
jetzt bringt mich nicht gleich um...aber wer ist Lillet??
Ich glaube auch das Subaru Okiya Shuichi Akai ist, seine Augen (wenn sie mal nicht geschlossen sind) sehen ja auch Akais ähnlich ^^. Im Mystery Zug wird ja der letzte Wagon abgesprengt zuvor sieht man ja einen Schatten der Akai ziemlich ähnelt (Borbon hält diesen Schatten ja für Vermouth aber die ist ja in dem Moment mit Shinichis Mutter in einer Zugkabine.) Ich bin gespannt wie die Lösung dieses Falls ausgeht ^^.

LG Shiyaroku
ja das ist doch wegen der brille ^^ also meine vermutung :-)
Subaru öffnet doch am Ende ein Auge und man erkennen,dass es das von Akai is... hatte er die ganze Zeit die Augen zu o.Ô
Ich dachte sonst werden die Charaktere immer nur so gezeichnet,weil sie was zu verbergen haben :s
Aber seins war ja wirklich zu x)
ja subaru ist akai, man kann an seinen augen sehen, dass er akai ist, schau genau hin am ende der folge 704 und vergleiche mit sera :-)
Also ist jetzt Subaru Akai ?? Weil seit dem ende von 704 denk ich das schon ^^
Spoiler  
In Folge 702 müsste Vermouth als Subaru verkleidet sein.


glaub ich eher weniger.

Spoiler  
vermouth hat sich als narben-akai verkleidet. und subaru ist einfach nur subaru :o
Spoiler  
In Folge 702 müsste Vermouth als Subaru verkleidet sein.
ey diese ganzen verwicklungen machen mir kopfschmerzen
das find ich so cool(nicht die Kopfschmerzen) an der serie das irgendwie jeder charakter irgendein Geheimnis hat (also fast jeder)
ich mag shu auch
Subaru ist harmlos :D
Spoiler  
Weil er ja Shu ist und Ai beschützen will, wie er ees Akemi verprochen hat :)
Subaru und Gin sind die besten, und das sag ich nur weil ich weiß wer Subaru wirklich ist. xD
Ich dachte als erstes ,dass Okiya zu der SO gehört.Aber langsam.......

H.H.
amaru
Spoiler  
ist burbon und das weiß man schon

Spoiler  
und subrau okiya denken viele auch ai das subaru in wirklichkeit akai ist aber das ist noch nicht bewiesen
jetzt seht ihr das rye recht hatte

also bourbon ist ja ...

Spoiler  
amuro



und was ist lillet
lillet ist nicht ausgedacht. die kennt doch jeder! :D
barboun klingt zu sehr nach bourbon hättest du lieber was anderes genommen wie das eine ausgedachte da lillet oder so ähnlichxD
Rye du kennst dich einfach nicht aus. Hör einfach mal, was ai haibara sagt!
klar ist er barboun.
shiku im mistery train fall im manga sah man dass es so gar nicht sein kannxD
Barboun ist er.
er ist harmlos, sonst würde ihm conan nicht vertrauen und ait spürt das ja nur, weil sie vermutlich weiss wer sich dahinter verbergen tut, auch wenn sie seinen echten namen nicht kennen sollte...^^
hey ich wollte mal fragen was ihr über Subaru Okiya denkt. Und ob ai richtig liegt dass er einer der SO ist oder ist er harmloss??