Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich hätte es so erklärt:

Spoiler  
Falls der Hinterste (ich beziehe mich dabei immer auf die 3) vor ihm zwei gleiche Farben sieht, weiß er, dass sein Hut die jeweils andere Farbe hat. Wenn die zwei vorderen aber unterschiedlich sein sollten, kann er nichts sagen. Dadurch resultierend, also wegen dem Schweigen seines Hintermanns, weiß der zweite, dass er und sein Vordermann unterschiedliche Hüte aufhaben müssen und sagt dann die jeweils andere Farbe.

Ich kenne das Rätsel aber noch schwerer(glaube, mit 2 roten Hüten und 3 gelben ) , Da ist es so.
Spoiler  
(nich lesen, wenn ihr's noch lösen wollt!):
Spoiler  
Wenn der hinterste nichts sagt, haben die vorderen beiden entweder 2 verschiedene Hüte auf oder 2 gelbe(Bei 2 roten hätte er ja sagen können, dass sein Hut gelb ist). Dies weiß dann der zweite. Wenn sein Vordermann dann einen roten auf hat, kann er sagen, dass er einen gelben aufhat, weil sonst der erste seinen Mund aufgemacht hätte (da sonst der 2. und der 3. rote haben müssten). Wenn der Vorderste aber einen gelben aufhat, kann es sein, dass sie beide gelbe aufhaben und deshalb sagt auch der zweite nichts. Durch das Schweigen der beiden weiß dann der 3., dass er keinen roten, also einen gelben Hut aufhaben muss. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn man annimmt, dass alle sehr klug sind ;D
Oh, habe ich das nicht so geschrieben, ups, ich korrigiere es gleich
Ich weiss, ich bin... "en Pünktlischiiser"? verdammt, ich kenne nur das schweizerdeutsche Wort xD
Spoiler  
Du schreibst:
Da dies nicht der Fall ist, weiß der dritte seine Farbe!
Ich würde schreiben:
Falls dies nicht der Fall ist, weiß der dritte seine Farbe!
Les dir doch mal die Lösung durch...
Aber es könnte auch der vierte antworten, aber nur, wenn der zweite und dritte die selbe farbe haben ;)
TV bildet? Dann schau ich gleich mal TV. Vielleicht weiß ich danach ja die Lösung des anderen Rätsels
TV bildet ;-) ist bei einer Sendung in der ARD oder ZDF gekommen
Richtig: Lösung:
Spoiler  
Der dritte von links weiß dass er ne andere Farbe als der vor ihm haben muss, da wenn der zweite und dritte die gleiche farbe hätten der vierte wüsste welche Farbe er hat. Falls dies nicht der Fall ist, weiß der dritte seine Farbe!
Dann siehe Spoiler ;-)
Entschuldigung, ich habe eine Information vergessen. Es gibt 2 rote und zwei gelbe Hüte, sonst keine, tschuldigung
Wenn es bei 3+1 ist :
Spoiler  
Nummer 2 Antwortet
Denn wenn 1 nicht antwortet weis 2 das Er einen anderen Hut auf hat wie 3


Kam kürzlich im TV
Das 2 ist wahrscheinlich zu viel...
Sind es eigentlich 2 gelbe und 2 rote Hüte oder könnten es auch 1 gelber und 3 rote bzw. 1 roter und 3 gelbe Hüte sein?
Wie soll das gehen von 3 Rechts und 2 Links sind das es 4 Leute sind ??

Ich kenne das Rätsel mit 3 vor und 1 nach der Mauer

Pers. 1 P2 P3 Mauer P4
????
Wie gesagt wurden die 4 bis zum kopf in Sand eingegraben 3 von ihnen auf der rechten seite 2 und der andere auf der linken seite dazwischen ist eine große Mauer

????
das sind nur vier nicht 5
Ein schweres Rätsel:

Spoiler  
Vorgeschichte:

4 Kriegsgefangene wurden auf der Flucht erwischt und bis zum Kopf in Sand eingegraben und dürfent sich
nich bewegen nur atmen nichts sagen nicht umschaun gar nichts.
Man schenkt ihnen das Leben wenn sie ein Rätsel lösen.

Beschreibung:

Wie gesagt wurden die 4 bis zum kopf in Sand eingegraben 3 von ihnen auf der rechten seite 2 und der andere auf der linken seite dazwischen ist eine große Mauer dh. der eine auf
der linken seite sieht nur die Mauer, der erste auf der rechten seite nur die mauer der zweite auf der rechten seite den ersten und der dritte auf der rechten seite die zwei vor ihm.
Alle 4 bekommen einen hut auf, sie wissen es gibt zwei farben rot und gelb aber nicht welcher welchen hut auf hat
einer von den 4 muss herausfinden welche farbe er auf dem kopf hat. es darf nur einer antworten ist die antwort falsch
werden alle erschossen. Es ist eine logische aufgaben keine spaß aufgabe!

Hoffe es ist verständlich und einer kommt auf die lösung!


Viel Spaß und viel Glück...