Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@yuka Jpop ist Japanese Pop, also japanische Pop Musik und Kpop ist Korean Pop, also koreanische Pop Musik. Es wird also entweder auf Japanisch oder Koreanisch gesungen, meist ist auch etwas Englisch enthalten, es können aber auch noch andere Sprachen enthalten sein, wie zum Beispiel Spanisch etc. :)
was micht interresieren würde das bitte ist den der unterschied zwischen j pop und k pop ?
Eigentlich wollte ich mir J-Pop auch noch mehr anschauen bzw. suchen, die meisten Songs kenne ich jedoch aus Animes (Openings/Endings).

Ein paar wenige Gruppen schreibe ich hier dennoch mal hin:

X4
XOX
AAA
Super Dragon
Da-iCE
FlowBack
特急 (Chō tokkyu) (Super Express)

...

Vielleicht hilft es ja einigen, würde mich freuen
Meine absolute Lieblingsband ist B.A.P :D

Für alle, die noch ein paar K-Pop Gruppen kennenlernen möchten:

DAY6
Monsta X
Vixx
NCT
iKON
Stray Kids
JBJ
Got7
BtoB
Wanna One
Seventeen
Astro
Pentagon
Block B
KNK
Shinee
BIGBANG
Cross Gene
SF9
EXO
A.C.E
Black6ix
Boys Republic
Infinite
Nuest
Super Junior
The Rose
Teen Top
TVXQ/DBSK
Up10tion
Winner
ONF
Target
Red Velvet
Myteen
BLK
Kard

...

Die meisten Gruppen sind allerdings Boybands... Die einzige Girlband, von denen ich mir bis jetzt Lieder angehört habe ist Red Velvet
Mit J-pop habe ich so gut wie garnichts zu tun :) Aber bei K-pop ist es gaanz anders.
Nicht nur koreanische Musik sondern auch koreanische Serien haben es mir sehr angetan *-*
Meine Lieblingsbands sind: Bts!! , Blackpink, Exo, Twice und Monsta X.
Da ich eigentlich alles querbeet an Musikrichtungen höre, jenachdem wie meine Laune gerade ist, ist natürlich auch mal J-Pop und K-Pop dabei. Viel Ahnung habe ich nicht davon aber ab und zu zieh ich mir gerne mal ein paar Lieder von bestimmten Bands rein. Bin auch immer offen für was Neues. Aktuell zum Beispiel finde ic BTS ganz gut. Die meisten dieser Bands machen ja, wie ich das so mitbekommen habe, einfach sehr kreative Musik, die Art ist einfach sehr interessant gemacht. Sowas reizt mich dann ja schon ^^
@erdbeere4869
Omg, du hast genau den gleichen Geschmack wie ich. Infinite and inspirit hwaiting!
Es gibt J-Pp Songs und K-Pop Bands die mich ansprechen und andere, auf die ich verzichten kann. Ich bin persönlich ein Fan der Band Spyair,nachdem ich deren Song "Liar" bei dem Drama Hammer Session hören durfte. Der Sänger hat eine wirklich sehr schöne Stimme. Umso größer war die Freude, als ich feststellen durfte, das sie auch die Openings zu Haikyuu singen. X3 Ansonsten habe ich keine spezifishcen Bands, wo ich sagen kann, dass ich alle Songs mag, aber zwischendch sind in den Japanischen Charts immer mal wieder ganz nette Lieder bei, die ich mir dann auch gerne öfter anhöre.
bei K-Pop häre ich nciht so oft rein, aber da meine Freundin ein großer Seventeen Fan ist habe ich mir von besagter Band öfte ein paar songs angehört.aber müsste ich jetzt allgemein K-Pop und J-Pop vergleichen, würde ich eher J-Pop bevorzugen, scho allein weil ich da mehr verstehe, aber auch weil mir generell die Musik dort meist mehr zusagt. X3
Naja, jeder hat irgendwie seinen Geschmack. :)
Hm, ruhig ist aber auch nicht so meins^^".
@zeldapro03 Also da gibt es auf jeden Fall einige Titel, die sehr explosiv sind, aber auch sehr ruhige und entspannende. Zumindest ist das bei Valshe so. Vor allem diese ruhigen japanischen Titel haben zum Teil einfach das gewisse Etwas, was einen fesselt.
Mir ist das alles irgendwie n bissl zu bunt und hat eher was von Reizüberflutung^^"...
Für mich ist das also auch net wirklich was.
Also ich finde J-Pop wirklich sehr ansprechend, wobei es auch auf den Titel ankommt. 
Nur es ist echt unfassbar, wie kompliziert es ist mal eine CD aus Japan zu erwerben. Ich höre von den Sängern bzw. Sängerinnen bisher nur Valshe aus dem 37sten Opening und habe mir damals ihr Album „Display“ bestellt. Es hat um die zwei Wochen gedauert, bis ich es im Briefkasten vorfand. Doch es lohnte sich. Nur sich einfach mal so eine CD aus Japan auf Amazon zu kaufen oder vorzubestellen ist überhaupt nicht barrierefrei, weil es in meinem Fall immer eine gewisse Zeit beansprucht, bis eines ihrer Alben auch im deutschen Amazon verfügbar ist, was mich etwas ärgert.
K-pop fans weit und breit. xD Ich finde k-pop,ehrlich gesagt, einfach besser als j-pop, aber das ist natürlich jedem sich selbst überlassen. :D Die beste Boyband, wie ich finde ist exo. *^* Finde es nur schade, dass sie jetzt nur zu neunt sind. D: 
Also wenn ihr alle K-Pop fans seit dann müsst ihr unbedingt INFINITE anhören^^ Ich liebe diese Band einfach ♥♥♥♥
Als wenn ihr neugirig seid, dann hört mal ein lied von Infinite an^^
INFINITE 내꺼하자 (Be mine) MV Dance Ver. - YouTube

K-Pop kenne ich fast gar nicht, mir wurden nur mal zwei Bands empfohlen, die diesen Stil Musik machten, hatten mir aber nicht gefallen. Bei J-pop finde ich mehr als die Hälfte was es davon gibt Müll. Zudem klingt da sehr vieles für mich einfach gleich. ._. Aber es gibt gute Musik-Artisten unter dem Genre J-Pop. Und die allerbesten wären:

FictionJunction
Mai Kuraki
Rina Aiuchi
Yuya Matsushita
Two-Mix
Garnet Crow

Die wunderbarste J-Pop Musik hat der Anime "Macross Frontier". Allein das Opening, namens Lion, ist so genial! *~*
Unbedingt Sistar anhören >o<
Mit jpop kann ich nichts anfangen aber ich bin schon seid jahren kpop fan
Meine Favouritenliste:
1. Girls' Generation
2. Sistar
3. Secret

Meine Freundin will sich immer unbedingt so anziehen^^
die Lieder find ich auch cool :-)
Also ich war früher J-Pop Fan :3 Aber ich find seit paar Jahren schon K-Pop cooler ^-^ Mir fällt grad auf, dass hier noch keiner 2NE1 (K-Pop) genannt hat D: Mein Lieblingssong von denen ist Can't Noboy und I am the Best *q*
Für die, die sich K-Pop mal anhören wollen: Ich empfehle BIG BANG (m), 2NE1 (w) und B.A.P (m) *-*
UND! Sie sind nicht gay xD Dachte ich auch erst, als ich meinen ersten K-Pop Song hörte und danach dachte ich "Hmm.. Die sehen ganz heiß aus" XD
Von BIG BANG ist mein Lieblingslied "Fantastic Baby" Tut's euch an! Echtes Party-Hard Lied :DD
Von B.A.P: Eigentlich so gut wie alle xD Aber im Moment ist mein raus-und-runter-hör-Lied "No Mercy"
Von 2NE1: Wie gesagt, "Can't Nobody" und "I am the Best" ^^

Und an alle, die jetzt denken "Ihhh koreanisch, versteh ich eh nicht, ich hör lieber japanisch": IHR HABT EUCH SO GESCHNITTEN!! >:D *hust hust*
In K-Pop ist es eine Art "Tradition", dass Bands/Soloisten nach ein, zwei Jahren eine ARt "japanisches Debüt" machen. Ab da werden viele Lieder extra nur für den jap. Markt veröffentlicht :3 (Btw: B.A.P wird diesen Herbst deren jap. Debüt haben, BIG BANG und 2NE1 haben es schon hinter sich ^^) Und meistens wird es ab da auch Lieder geben, die original auf koreanisch sind, aber auch eine japanische Version haben :3 Ich finde diese Idee/Tradition ziemlich gut, weil dann auch deren Musik in Japan besser verkauft werden kann und bla bla ich bin so schlecht im Erklären Dx
-----
Ich hab mir jetzt so viel Mühe gegeben, diesen Beitrag zu schreiben, hoffe das Thema bleibt weiterhin offen .____.

PS.: An alle, die Rap lieben: In K-Pop Gruppen, gibt es so gut wie IMMER mindestens eine/n Rapper/in!!! Finde ich auch gut, weil ich Rap leibe *.* xD
Ciao, hab kein bock mehr ;-;
J-Pop und K-Popist einfach nur geil und voll hammer!xD
Ich glaube, ihr kennt alle das berühmteste Kpop-Lied "Gangnam Style :D? Das Video ist sowas von geil :D Hörs mir rauf und runter, den ganzen Tag lang :D


Dieses GEILE lied ist auch mein durchgehendes fernseh-programm !!
haha pega :D :D
OPPAN GANGNAM STYLE xD

ヽ(゜∇゜)ノ Eeeeyyyy sexy laaaaaadyyyy

ヘ( ̄ー ̄ヘ) Op (ノ ̄ー ̄)ノ Op (〜 ̄▽ ̄)〜 Op 〜( ̄△ ̄〜) Op

(☞゚∀゚)☞ Oppan Gangnam Style
Ich glaube, ihr kennt alle das berühmteste Kpop-Lied "Gangnam Style :D? Das Video ist sowas von geil :D Hörs mir rauf und runter, den ganzen Tag lang :D
Ups...
Mein Fehler =)
Was soll das denn sein?

Popmusik mit Japanischen Texten z.B. die ganzen Lieder von Conan
Hä..?
Was soll das denn sein?
*____*
K-Pop...J-Pop...Liebe >o<

ich hör das fast nur noch weils halt mal was anderes ist als die Songs aus der U.S.A und so ^^

Aus der Japanischen Rubrik höre ich gerne: Kotoko, Mai Kuraki, Mami Kawada, Songs gemixt von Masayoshi Minoshima die Sängerinen sind imma im wechsel xD (häufig Hyper Electro Stil), Vocaloid Songs

Und beim K-Pop:..Super Junior, Big Bang, Infinite, Beast, T-ara, SNSD, Wonder Girls (da mag ich aber nur das neue mit Akon :D Like Money), NU`EST und Shinee ^-^
Habe mir die erste DVD kommen lassen Konzert 2001 von Mai K. ( ich habe einen DVD-Player mit Ländercode 0 )
ich hab durch Conan angefangen zu hören und eine, wie ich finde, schon ordentliche Ansammlung des Soundtracks
und ich finde Rina Aiuchi einfach großartig :)
aber die hat dieses Jahr leider krankheitsbedingt aufgehört
Kpop hab ich noch nie gehört, weil mich diese koreanischen Hyroglyphen immer abgeschreckt haben :D
Hier brauch ich nicht lange über legen gaanzz klar die Musik v MAI KURAKI
und BREAKERZ <3 Aber ich hör nur J-Musikk... koriansch is nicht so mein geschmack ...
ich höre gerne K-Pop :
B.A.P -no mercy
tablo
bigstar-hotboy
block b
infinite
und noch andere die schon erwähnt wurden ;)
Dank Conan entdeckt und mir gefällt es

Bei mir kommt gerade CDs mit Zoll-Aufkleber an ;-)
Die Musik finde ich total blöd. Mag ich nicht. Aber wie ihr meint, ist eure eigene Meinung. Ich finde sie nur nicht gut.
ich persöhnlich mag die musik nicht, aber jeder hat seine eigene meinung dazu :)
Nicht mein geschmack ^^
danke :)
big bang und super junior kenn ich schon :D die anderen schau ich mir noch an :D
in j-pop/j-rock kann ich jetzt am allermeisten nana mizuki empfehlen ^^
in k-pop kann ich nur die beliebtesten empfehlen, am besten finde ich
super junior
big bang
tae yang (oder so xD)
MBLAQ *_*
uuun d ich glaub das wars.

irgendwie kommt es mir so vor, als ob die japanischen sängerinnen bessere musik machen als koreanische sängerinnen und dass koreanische sänger bessere musik machen als japanische xD
ich liebe girls generation und garnet crow
jpop und kpop sind beide super, sehr zu empfehlen
Ah, hab schon mal davon gehört. Im TV haben die mal ein Vergleich zw. den koreanischen und den deutsche FAns gemacht. Angeblich sollen die Deutschen größere Fans sein!
Ich höre eigentlich nur J-Pop. Mein Lieblingsbands:
Mami Kawada, Kotoko, Heidi, fripside, May'n,
Und hier noch das beste Conan AMV: http://www.youtube.com/watch?v=7GfGkQM-zrA
Na dann: J-Pop! :D
Ich mag Japanische Lieder, sind mal anders als Amerikanerische usw. ^^
K-Pop: Koreanische Musik
J-Pop: Japanische :)
Was ist denn das bitteschön..??
ich mag und höre sowohl k-pop als auch j-pop, allerdings kann ich ne band nicht emphelen, nur das ich es auch und ein paar andere ferunde ebenfalls auch mögen ;D
Ja, das stimmt schon o.o die japanischen kriegens irgendwie nicht so ganz hin :D egal, kawaii sehen alle aus! :D
Ich lieb es :D
Ich hör aber eher Koreanisch, als Japanisch, weil ich dessen Bands besser find :)
Ich habe viel in der Zeitschrift Animania über J-Pop gelesen und auch mal ein wenig gehört, ich fands schon gut ;) aber Bands kann ich noch nicht wircklich empfehlen ^^
mag zwar Animes aber mit Jrock und co kann ich nix anfangen...
Huhu^-^
was haltet ihr von japanischem bzw. koreanischem Pop :D? Wird ja zurzeit immer bekannter..:) ich kenns aus Animes und hab mich dann mal durch Youtube durchgeklickt :D
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Bands :D?
Ich mag ja T-ara, Girls Generation (SNSD), Kara, Big bang, Beast, 4minute, Sound Horizon, Galileo Galilei, LM.C._. sonst fällt mir da grad keine/r mehr ein :D aber ich find die Musik unglaublich ansteckend :D und die Musikvideos sind ja immer total ausgefallen, find ich ganz cool :D