Spin-off von Toru Amuro erscheint!

Ein Spin-off ist ein Ableger einer bekannten Serie, in welchen deren Nebenrollen meist die Position einer Hauptfigur in einer neuen Serie oder Film einnehmen. Häufig dienen sie als Nebengeschichte. Takahiro Arai ist ein hierzulande noch eher unbekannter Manga-Autor. Werke von ihm sind beispielsweise Arago mit neun oder Darren Shan mit zwölf Bänden. Nun versucht sich der 1982 geborene Künstler unter Aufsicht unseres verehrten Mangakas Gosho Aoyama daran, den mysteriösen und beliebten Toru Amuro in einen Ableger noch erfolgreicher zu machen!
Dieser wird den Namen "Meitantei Conan Zero no Tea Time" tragen, was auf Englisch in etwa "Detective Conan: Zero's Tea Time" bedeutet und wurde indirekt bereits in der Shonen Sunday vom 4. April erwähnt, als eine der vier Überraschungen, die zugleich mit dem lang ersehnten 1009. Kapitel nach der beinahe vier Monate anhaltenden Pause von Detektiv Conan angekündigt wurden.
Leider wissen wir noch nicht allzu viel über dieses Projekt, dessen erstes Kapitel in der 24. Ausgabe der Weekly Shonen Sunday am 9. Mai 2018 erscheinen wird - doch dies ist noch lange kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen, denn sobald wir Neues dazu wissen, werdet ihr es natürlich ebenfalls so schnell wie möglich erfahren!
Welche Geschichten uns wohl erwarten über Conans Gegenspieler und zugleich Verbündeten, dem freundlichen Kellner des Café Poirot und Lehrling Kogoros, dem geheimnisvollen Organisationsmitglied und Undercover-Agenten! Wird es in Richtung Comedy, Lovestory oder womöglich Drama gehen oder gar ein völlig anderes Genre sein? Und wird Conan selbst darin überhaupt vorkommen?
Was denkt ihr darüber oder was wünscht ihr euch?
Kauft ihr euch das Spin-off, vorausgesetzt, es wird auch in Deutschland veröffentlicht werden?
Wir halten Augen und Ohren offen für unsere Fans des blonden Detektivs und unserer kleinen Spürnase und freuen uns über diese guten Neuigkeiten!