Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Japanische Episoden

sylv (11.07.2017, 19:23 Uhr)
(0)

Sie kam mir mit ihrem Kommentar, er wolle bis 20.30Uhr nicht gestört werden, schon etwas verdächtig vor. Ich meine, wenn das erwähnt wird in der Handlung, dann muss es doch auch irgendeinen Grund haben. Genauso wie die Keramiktöpfe, wobei mir das erst hinterher eingefallen ist.


Korn (19.10.2015, 02:04 Uhr)
(0)

@Pendragon da ist aber jemand pissig XD. Und das mit sonokos mund gabs schon öfters ^^


Pendragon (16.03.2015, 13:36 Uhr)
(3)

@ Conan Shinichi: Wo siehst Du hier denn eine Fehlverwendung? Das in dieser Episode verwendete "Mann" ist absolut korrekt, da es sich hier um eine Anrede im Sinne von "Mensch" handelt (z.B. "Mann, Sonoko" = "Mensch, Sonoko"). Das von Dir eingeforderte "man" ist ein unbestimmtes Pronomen der 3. Person Singular und wird im Sinne von "jemand" oder "einer/eine" verwendet. Mir ist keine Verwechslung durch die Subber aufgefallen. Möglicherweise bist Du selbst nicht ganz firm, was Deine sprachlichen Kompetenzen anbelangt? Schließlich verlangt der Satz: "Die [i]Untertitel[/i] nerven auch schon wieder..." auch nach dem Nominativ beim Subjekt und nicht wie bei Dir verwendet nach dem Dativ "[i]Untertiteln[/i]". Dahingegen bedarf es in der Formulierung: "Und lustig, daß [i]Sonoko keinen[/i] Mund hat" des Akkusativs anstelle des von Dir verwendeten Nominativs "[i]kein[/i]"; außerdem ist "[i]Sonoko[/i]" ein Eigenname und muß groß geschrieben werden. Man muß sich eigentlich aber nur Deinen ersten Satz ansehen, um zu erkennen, was Sache ist. "Kann man sich nicht merken[i], daß[/i] es [...] kam jetzt schon über [i]dreißigmal vor[/i] [...]" wäre eigentlich Dein Gemeintes, von dem Dein Geschriebenes jedoch stark abweicht. Bitte, nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Vor allem dann nicht, wenn Du auch noch im Unrecht bist.


Conan Shinichi (04.02.2015, 19:45 Uhr)
(0)

Kann MAN sich nicht merken das es "man" heißt und nicht "Mann" wtf.... das kam jetzt schon über 30 male von in ganz DC...also irgendwann muss MAN es doch checken... Die Untertiteln nerven auch schon wieder... Und lustig, dass sonoko kein mund hat


Yukimi (02.02.2015, 18:14 Uhr)
(2)

23:45 xD


Conan_Fan2014 (06.11.2014, 01:48 Uhr)
(3)

@Raingbeat Hahahahaha, Sonoko's Blick. :D Als wär sie auf Drogen.


Ragingbeat (02.11.2013, 03:07 Uhr)
(6)

lol. Sonokos Augen bei 10:51 .-.