Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ein Kumpel von mir betreibt historische Fotografie, also er wendet Verfahren aus den 1920er Jahren an, ist echt cool aber auch sehr aufwendig^^

Ich selbst habe mit Fotografie nur aufgrund des Themas "Texturen" etwas am Hut.
@ Hermes27: Danke :)
Das mit den Handys ist wahrscheinlich so ein Trauma, weil ich da immer pixlige Bilder von früher oder irgendwelche "Selfies" im Kopf habe :D
Wie die neuesten Smartphones á la Iphone oder Samsung fotografieren weiß ich leider nicht. Aber möchte auch sein, dass das mal besser wird.
@ Kajago
Deine Bilder sind wirklich gut geworden. Schön zu sehen, dass du auf die Blendeneinstellung geachtet hast ;-)

Bzgl. Handy fotographieren: Für Schnappschüsse bei guten/optimalen Lichtverhältnisse sind die mittlerweile sogar besser als Digitalkameras. Die Prozessoren sind unglaublich schnell und das Handy lässt nachher immer ein Programm zu Bearbeiten des  Bildes drüberlaufen. Die Qualität ist bei einfachen Bildern bei guten Verhältnissen also ziemlich gut.
Allerdings kann man damit deine Bilder (zumindest 1+2) nicht machen! Und sobald das Licht mal schlecht ist oder es etwas dunkler ist, kann man die Dinger vergessen :D
Gerade wenn man damit Personen fotographiert, sind die Handys eigentlich ungeeignet, weil man einfach alles drum herum scharf hat und das den Fokus von den Personen etwas ablenkt.
Wenn ich das so lese mit Handy und 3DS fotografieren..da gruselt es mich irgendwie :DNatürlich hat nicht jeder das Geld für ne Digitalkamera oder Spiegelreflex - logisch. Nur denke ich, dass man sich hinterher ärgert, wenn die Bilder einfach von der Qualität her nicht so gut sind und man sie vllt drucken möchte.Ich selbst habe eine Nikon D40 Spiegelreflexkamera - diese habe ich zu meinem 16. Geburtstag bekommen. Reicht mir auch soweit, wobei noch paar zusätzliche Objektive toll wären.Dann von mir mal noch Fotos, die mir und vllt auch euch gefallen:  
Pic-Upload.de - Frodo.jpg
Pic-Upload.de - Schnecke.jpg
Pic-Upload.de - Tor.jpg
Ach btw. ich mag Natur/Landschaftsfotografie mehr als Portraits.
Ja, das zweite auf jeden Fall. Das ist wirklich gut. Das erste, weiß nicht, ist ja nicht schlecht, aber irgendwie was besonderes auch nicht^^ (subjektive Meinung meinerseits natürlich nur^^)

Aber ok, wie Burgerhälften sah es nicht aus^^ hehe
Das sind eigentlich Burger-Hälften ^^ aber Kekse klingen besser und weihnachtlicher.
Mir gefallen diese zwei Bilder recht gut:
Bild
Bild
Schöne Bilder Onizuka. Gerade bei den Keksen nett mit der Blende gespielt.

Ich selbst übe mich noch in der Fotographie, komme aber derzeit relativ schnell voran und entdecke immer mehr, da ich an der Uni in einem Foto-Club bin. Hab jetzt aber nichts besonderes zum vorzeigen^^ Aber wenn sich was ergibt, lade ich mal was hoch.
Ich grabe diesen Uralt-Thread wieder aus.
Leider wurde meine alte Fotogalerie gelöscht und viele meiner Fotos sind somit verloren :( Naja zumindest digital, in meinen Fotobüchern sind sie natürlich noch ^^.

Meine neue Galerie, wo relativ (alle 1-2 Wochen) regelmässig neue Bilder dazu kommen:
Matthias Fotogalerie
Ich liebe es zu Fotografieren.
Besonders Figuren oder besondere Denkmale.
Ich fotografiere schon sehr sehr lange, ich liebe es!
Durch meine Fotos ist auch eine Japanerin auf mich aufmerksam geworden auf dem Japantag.
Yoko Sawa, Kimonolehrerin. Sie hat mich dann ins Eko-Haus eingeladen wo ganz viele kleine Kinder und Erwachsene in Kimonos waren.
Ich hab tausende von Fotos gemacht, hier mal ein paar :D Ihr könnt auch hier was sehen: LucaHennig on deviantART

Wie kann man hier Fotos einfügen? :)

Wiedermal konnte ich an einem tollen Lager teilnehmen und ein paar schöne Fotos schiessen:
Bild

Ufla 2013
Ich liebe es Sachen zu fotografieren >3
Un dich kenne jmnd die selbst essen fotografiert xD
Die ganzen Bilder sind wunderschön! :D nice,nice! (Mir haben alle gefallen^^)
@Ran_16: Ich kann dir auf jeden Fall die Nikon D5100 empfehlen, ist eine SRK, aber leider auch recht teuer. Ein Kumpel von mir hat die und macht damit hammer Fotos!
Ich selbst benutze für meine Fotos die Nikon Coolpix P510 und bin auch sehr zufrieden.
Vielfältig einsetzbar und nicht ganz so teuer.

@Kaitou Kid: richtig schöne! o:
thx
Es gibt nichts schöneres als die Natur, stimmts? :D
Ich fotografiere auch gerne und Kaitou Kid, du hast echt schöne Bilder gemacht.
Schon seit ich klein war fotografiere ich gerne. Hab schon unzählige Apps fürn iPod runtergeladen (ka warum, aber wenn ich im Store ein ansprechendes Foto App finde, muss ich mir es gleich holen ^^) Ich werd ganz nervös, wenn ich z.B ausm Fenster schau und schöne Motive mit dem Berg, der (mehr oder weniger) direkt vor unseren Haus steht, zu sehen bekomm.
Hab mal 2 ausgewählt ( das erste mitn iPod, das zweite mit einer Canon SX210 IS)
Bild
Bild
Heii! Also ich hab immoment voll die fotophase..... Mache überall Fotos von allem und so aber meine Kamera ist nicht die beste... Aber ich würde gerne noch qualtitativere Fotos schissen und mir deshalb eine neue kaufen. Also hab ich eine Frage an die die sich damit richtig gut auskennen: Könnt ihr mir eine gute Kamera empfehlen ? Danke
ich hatte mal ne richtige Photophase vor zwei Jahren, wo ich mir auch ne Digicam (Casio Exilim Z90) und Photoshop Elements gekauft hab.
mittlerweile benutz ich die nurnoch zum Zeichnungen abfotografieren und zum schnellen zuschneiden von den Zeichnungen dann Picasa, mehr brauchts ja ned :D
und falls ich irgendwann mal wieder Lust bekomme, hab ich ja jetz PS CS 6
ich kann jetz auch neds aus dem Hut zaubern, ich hab alle Fotos mal vom Haupt-PC bei ner Aufräumaktion gelöscht. Alle, wirklich alle xD
Oni du kannst ja mal geil fotographieren. Deine Bilder sind echt krass =D
Ich mach total gerne Fotos, nur hab ich keine profi-Kamera. Ich benutz manchmal ein normales Handy oder ein Samsung-Galxy-Note. Die Bilder werden dann auch nicht schlecht. Aber im Vergelich zu deinen Bildern sind die gar nix xD Außer wenn ich sie noch bearbeiten würde, würden sie vll. nicht schlecht rüber kommen ^ ^
Richtig schöne Fotos, tolle Motive, gefällt mir sehr gut! :D
Besonders die Farben bei den Landschaftsbildern kommen gut zur Geltung, nichts ist zu hell / dunkel etc. geworden. Und die Nachtaufnahme mit den Lichtern der Stadt ist super!

Ich hoffe es ist okay, wenn ich noch was von mir poste? :)
Bild
nö die Fotos mach ich morgen, aber wenn dir der Bodensee zu billig ist muss ich zum thunersee oder noch schöner zum vierwaldstättersee
Nö, nö, der ist sicher nicht billig, aber die anderen 2 wären sicher epic. xD

Zum test habe ich mal 2 Fotos aus meiner Wohnung gemacht. Welche gefällt euch besser? Und weshalb?
Das 2. wegen der Schärfe und wegen den Farben.

Und ich finde die 3. Kamera sieht am besten aus, weil sie so schön schlank ist. :p
wow, das du sogar damit gute bilder hinkriegst :O ich glaub ich werd auch ma anfangen so n bisschen was zu fotograferen :D scheint ganz gut zu sein ^^
Ohohooooooo wenn man bedenkt mit welcher Kamera es entstand... Respekt! :)
Iphone ist gar nicht übel, ich habe auch schon mit dem Iphone geile Photos gemacht, leider schaffens die eigentlich nie auf meinen PC. Ein Bild auf das ich ein wenig stotz bin ist dieses:

Bild




Das spezielle daran ist, das es mit einem Handy das ca 6 Jahre alt ist aufgenommen wurde, und dann durch etliche Programme von mir aufpoliert wurde
Cool :D
Und ich mit meiner iPhone Kamera :'D
Zu geil xD
Preise?

Erste Kamera über Ricardo (schweizer Ebay Pendant) gekauft.
Die anderen beiden mit Mitarbeiter Rabatt
Schlau gemacht :D
Darf man fragen wie's dazu kommt?
Preis von links nach rechts: 600CHF 800CHF 2400CHF

Das was ich bezahlt habe: 250CHF 600CHF 1600CHF
Die zwete sieht auch am besten aus :D
So, wenn man des als Mädchen betrachtet :P
Das mit dem angucken geht leider schlecht, da die Bilder riesig sind.

Da ich jetzt schon 2 PNs wegen meinen Kameras bekahm, hier meine Schuckstücke:

Bild


Von links nach rechts: Olypus E510, Leica Vlux2, Leica X2

Die Olympus verwende ich eigentlich gar nicht mehr, ausser es regnet stark, und ich möchte keine der anderen der Gefah aussetzen.
Die X2 ist natürlich meine Hauptkamera, aber da sie keinen Zoom und kein Markro hat, benutzte ich die Vlux2 auch noch öfters.
ok wenn du das sagst stimmst wohl xD

Also des gefällt mir :D

Her mit deinen Bildern!
Ich guck jedes einzelne an :D
ok wenn du das sagst stimmst wohl xD
Ich habe eh ein etwas vermurkster Geschmack, da lass ich mich gerne von anderen beraten.
Wenigstens weiss ich, wie ich verschiede Bilder aus meiner Kamera zaubern kann
Also ich weiss ja nicht, was du nun gesoffen hast, dass du Sterne siehst :'D
Haha, ok Spass :D

Sterne sind besser! :)
Mir gefällt das zweite ja auch besser, aber die Schärfe ist nur wegen der nahen Distanz so, bei den "richtigen" Fotos wäre die gleich. Es geht mehr um die Lichter, einmal sind es Punkte und einmal Strerne. Oder sehe nur ich die ?
Eindeutig Numemr 2, weil es klarer ist und ich mir einzubilden mag, auch die Farben kräftiger sind :)
Liebe Grüsse, dein Fan :D
Zum test habe ich mal 2 Fotos aus meiner Wohnung gemacht. Welche gefällt euch besser? Und weshalb?

Bild


Bild

Ich finde ja beide recht misslungen, aber auf die schnelle gabs kein besseres Motiv
nö die Fotos mach ich morgen, aber wenn dir der Bodensee zu billig ist muss ich zum thunersee oder noch schöner zum vierwaldstättersee
Hast du ihn schon reingemacht?
@Shiku
reicht dir der Bodensee bei nacht mit Deutschland im Hintergrund?
Voll schön <3
omg Onizuka, deine bilder sind meeega schön *-* ich leieb das mit dem see <3
Ich fotografiere auch gerne genau wie mein onkel aber erstmal uebe ich mit mein handy und meinem nintendo 3ds und danach mit ner richtigen Kamera
Ujoooooooo jaaa bitte die vom See :D

Ich hatte das eine Foto schon vermisst, aber es ist ja wieder da :)
Das Gebirge bei Abenddämmerung ist auch der hammer ._.
ja klar, in der Schweiz gibts ja mehr als genug davon. Ich werde nächste Woche mal mit meinem Stativ eins zwei Tag verreisen und geile Fotos machen. Hauptsächlich vermutlich Streetarts, aber für ein paar Nachtfotos von einem See wird es auch noch reichen xD
Vom See, wenns geht :D
@shiku
wenn das bild mit meiner neuen Cam gemacht wäre sähe es noch 5mal geiler aus. Ich kann ja mal ein paar nacht pics machen,
Das ( finde ich ) mein bestes bestes Bild mit dem Handy
Bild

Hier noch ein paar :
Bild

Bild
Ya, das is so epic. :O
Ich habe die allten Bilder gefunden und ergänzt. Du meintest dieses oder?:
Bild
Tja die Fotos wurden mit dem DC Zeugs gelöscht, ich habe sie aber sicher noch irgendwo lokal mal schauen
Toll, jetzt kannst du sogar Bilder verlinken! :D

Mein früherer Favorit ist nicht mehr da, aber es war eine Abenddämmerung auf nem See. Vielleicht kannst du das Foto wieder auftreiben! ^^
meiner :
Bild
Das ist mein favourite one.
Bild
Ich fotografiere sehr gerne, und kann es mitlerweile auch ein wenig. Meine Kameras sind die Leica X2 die Leica V-Lux 2 und eine ältere Olympus Spiegelreflex.
Ich werde immer wieder mal eine Galerie vorstellen. Hier mal meine neusten, aber da ich die X2 noch nicht lange habe, sind sie noch eher etwas dürftig
http://www.mazleu.smugmug.com