Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Bei mir war das so mein Bester Freund hatte liebeskummer weil er nicht mit seinen traum mädchen zusammenkam durch einen trip nach frankreich blabla. Jedenfals wollte er mit mir schon immer online spiele spielen ich hatte nie bock drauf doch als ich ihn so sah mit tränen usw sagte ich das womit es begann : Hei bro kopf hoch wenn du willst können wir auch ein online spiel zsm spielen. Bros Antwort ( ich bin so froh zurückblickend das er das sagte) : Nein , wie wärs wenn wir mal was ganz anderes ausprobieren zbs Animes wir wollten doch schon immer wissen wer dieser Typ ( Ichigo Kurosaki aus Bleach) ist. So fing alles an und nachdem wir uns trauten Bleach mit untertiteln weiter zu kucken veränderte sich alles :)
Die meisten erinnern sich daran,
wann sie ihren ersten Anime gesehen
haben,aber das ist bewusst gesehen.
Bestimmt hat jeder als Kind mal nen
Anime gesehen, schließlich sind circa
80% aller Zeichentrickserien Animes.
In meine Kaff gibst eine mit DC One piece und weiter mir unbekannte aber kein sailor Moon :(
Wir hatten in meiner alten Schule sogar in der Schulbücherei Mangas XD Wenn auch nicht viele (das waren Zeus, 2 Bände von Yu-Gi-OH! und noch irgendwas... ich glaube Crown...)

Animes habe ich so...fast schon immer unbewusst geguckt, da meine ältere Schwester immerzu Sailor Moon geguckt hatte... später habe ich dann selber auch bei Pokito und 'nem anderen Sender (MTV oder VIVA) Animes geguckt... halt sowas wie Akira,Noir, X 1999... 2002 haben ich und meine Schwester uns die ersten Daisuki-Mangas gekauft und ein paar Banzais(lange Autofahrt, da brauche man was zum angucken
Spoiler  
[und bitte nicht schlagen, zum anmalen ]
:'D) Naja, aber wirklich gefesselt waren wir da noch nicht, habe mir also 2005 Inuyasha Band 19 kaufen lassen, hab den gelesen, fand das so~ toll, weil Inuyasha damals meine Favo-Serie war, das ich mir einfach mal die anderen Bände dazugekauft hatte. Da wo ich die Mangas gekauft hatte, gabs aber eben auch andere, die auch toll waren, die ich und meine Schwester dann auch so ziemlich alle samt kauften XD Und seit dem sammel ich Mangas und Animes... sind jetzt also ca. 8 Jahre :3
Haha gute Geschichte hört sich an als das das Internet erst gestern erfunden wurden ist.
Durch nen Manga in der Stadtbücherei... dann kam VIVA... dann das Internet
Dann kam mir das ich als Kind immer Pokémon angeschaut hab. Bis vor drei Tagen wusste ich ned a Mal das des a Animie is O.o
Bei mir war da meine Schwester die hat mir als kind immer die animes gezeigt die sie früher angeschaut hat als erstes detektiv Conan und sailor Moon und den Rest habe ich aleine gefunden. Jetzt Schau ich alles alleine weil sie denkt mit 17 ist man aus de m älter raus das finde ich und ihr warscheinlich nicht so. Nur noch selten Schaut sie mit mir animes an. Sorry für die rechtsreib Fehler ich habe erst kürzlich ein iphone bekommen und schreib noch nicht so gut damit. :)
Als ich ein Kind war durchs Fernsehen. Bei mir waren die ersten Animes Inuyasha und Sailormoon
bei RTL2
ich habe jeden tag pokemon geguckt. da war ich sieben. ab und zu hab ich da auch conan gesehen. später hab ich mangas gelesen, weil meine freundin das auch gemacht hab
Als Kind RLT2 eingeschaltet ^^ p.s. mein erster anime war Sailormoon :)
eine Bekannte von uns hatte noch Mangas im Schrank, da hab ich mal reingelesen und bin so drauf gekommen, da war ich so 7
Hey RanShinichix333 ^^ Bei dir ist es genauso wie bei mir, bloß bei mir war es vor ca. 7 Jahren und es war n Kumpel.
Naja, dann habe ich halt auf RTL2 und VIVA die immer weiter geschaut und irgendwann bin ich auch DC gestoßen.
Jetzt schau ich nur die Folgen hier und ab und zu mal was auf Animax.
Durch meine Cousine. Sie hat mir vor knapp 2 Jahren Sailor Moon "vorgestellt" und ich habe das auch noch geschaut,wo ich etwas kleiner war. Dann kamen alle anderen Anime.
durch meine ältere Schwester, die hat immer die ganzen Animes auf rtl2 angeschaut und da hab ich dann auch mit gekuckt
eigentlich habe ich vor drei jahren conan gesehen und durch conan bin ich auch andere animes gekommen :D..und ich bin froh darüberr
Ich bin durch RTL 2 drauf gekommen hab damals immer DC und Digimon Frontier geguckt
Als ich Detective Conan, Naruto usw. sah. Fing bei mir mit Yu-Gi-Oh an (aber die ersten Folgen mittlerweile ist es nur noch s**t
(aber ich zähle Pokemon o.ä. nicht als Manga/Anime egal wenn die Bezeichnung stimmen sollte)
Hab ma Kanäle durchgeschaut (mach ich fast immer)
Ich bin dann auf Animes gestoße und dann fand ichs einfach so toll
Geschwister, Viva, RTL 2, Kanäle durschgeschaut, Kame-Hame-Haaaaaa....sooo bin ich zumindest auf Animes gestoßen :)
Damals (Das hört sich an als wär ich ein Opa -.-) als Nachmittags auf RTL II noch gute Animes liefen hab ich ständig vor der Glotze gehangen. Schnell die Hausaufgaben erledigt( ab und zu auch nebenbei :D ). Das war so für mich der einstieg in die Welt der Animes :)
Ich hab mir schon als Kind gerne mal Dragonball oder auch One Piece oder DC im Fernsehen angesehen, dann irgendwann bin ich auf diese Seite gestossen und hab hier DC angesehen, mein Bruder hatte zu der Zeit erst aufgehört Animes zu schauen, was für ihn zu viel Zeit in Anspruch nahm (geht mir heute genauso, aber komme davon einfach nicht mehr los mensch brauch ich mehr Freunde) und dann kam hier im Dezember Code Geass, was mich dann einfach interessiert hat.

Das habe ich mir dann angesehen und es hat mir so gut gefallen, dass ich andere Animes mit ähnlichem Inhalt wollte. So bin ich dann auf Death Note gestossen, seitdem schaue ich mir gerne alle möglichen Animes an.

Füge mal nen Link zu meinem Posting bei, dan ich immer wieder aktualisieren werde, wo steht welche Animes ich gesehen habe und gerade schaue:
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=forum/zeigethread.php&thread=14
Ich weiß es nicht mehr genau ,aber bei mir war es so das ich einmal zufällig auf VIVA gegangen bin....doch es hat mir am Anfang nicht mehr so gut Gefahlen
Doch als es im Fernsehn nichts gescheites gab sah ich mir Detektiv Conan an und ich fand es so gut das ich es mir öfter angeguckt habe und nach einer Zeit hab ich mir noch mehr Animes gekuckt
Bei mir war es zufall das ich detektive conan gekuckt habe ! Danach fand ich es sooo cool das ich auf youtube ging um es weiter zu schauen !!!! Später hab ich immer mehr Animes gekuckt und wie bei magic kid wurde es halt zur sucht !!! Ach und ich hab viele Freunde mit DC angesteckt so das sie auch zum DC Fan wurden :)))
Hab mir früher auf RTL 2 Zorro, ROBIN HOOD, DETECTIV CONAN, TSUBASA , INUYASHA angesehen.
Wenn man einmal angefangen hat, konnte man nicht mehr aufhören, ist wie eine Sucht !

Heute schaue ich mir noch DC auf VIVA an und einige gute im Internet
z.B.: Code GEASS ist ein spitzen ANIME

HAHAHAHA will ja keine WERBUNG machen!!
Aber im Ernst ist schon wirklich gut
Ich hab zuerst nur Manga gelesen und hab irgendwann zufällig in einem gelesen, dass es den Manga auch als Anime gibt. (Ich glaube se war sogar DC) Tja, und dann auf YouTube gesucht und gefunden. Ich hab noch nicht so viele gesehen, weil ich Mangas lieber mag, bin aber trotzdem immer au der suche nach neuen
bei mir war's purer zufall
es lief nichts im fernsehen, also hab ich auf nickelodeon geschaltet, da lief gerade beyblade
das ist das erste mal, dass ich bewusst einen anime gesehen hab, vorher hab ich als kind schonmal ne folge DC geguckt
in Spanien lief die Serie Shin Chan , das hab ich mir zu Hause in Deutschland auf You Tube die ganze Zeit reingezogen, auf einmal wurde mir an der Seite Detektiv Conan empfohlen, und ich fand das oberklasse. Jopp das Gleiche ist mir dann auch mit Motto to Love-ru passiert. Aber Kimi ni Todoke habe ich von meiner Freundin ;D
ich hab den Fernseher nach der Grundschule angemacht und dann lief Pokémon! Joa :D
Außerdem gabs Stickerhefte und Karten auf dem Schulhof.
Durch das weitere Programm auch auf Sailor Moon, Kickers, Mila Superstar, Dragonball, Detektiv Conan, später dann Digimon und DGBZ und viele weitere gestoßen.

Joa und das Programm hat immer deutlich mehr Spaß gemacht als alles was sonst so an Zeichentrick auf anderen Sendern lief ;)
Zufall:
Am anfang war Pokémon
dann länger nix
in der 5.Klasse Mal zufällig DC gelesen
dann wieder nix
i-wann Sailor Moon, Card captor Sakura,u.ä.
dann in der Bücherei wieder auf DC gestoßen
festgestellt dass es dazu Animies gibt(!!versehentlich!! auf VIVA geschaltet)....
Seit Januar diesen Jahres also seit ich wieder auf DC gestoßen bin (kurz darauf auch auf One Piece) bin ich süchtig^^
zwischendurch schau ich mir aber auch andere Animies an...
Ich bin über meine Cousine zu Sailor Moon gekommen. Nach und nach kamen Pokémon, Dragonball und Digimon hinzu. Als nächstes dann DC. Zwischendurch waren kleinere Animes, aber diese haben mich dann nie wirklich gefesselt
Ich kann mich an meinen ersten Anime gar nicht so richtig erinnern, ich weiß nur, dass ich durch die Bank weg alles geschaut habe. Ich glaube, dass war wegen meinem Bruder. Damals war Pokemon so beliebt und es gab alles mögliche, Gameboy Spiele, Sammelkarten etc. und demnach auch der Anime im TV und auf RTL 2 gab's dann alles. Man musste sich nur hinsetzen und schauen und so kam ich zu meinen Animes. Einige haben mir gut gefallen, wie z.B. DC und anderen waren nicht so der hit für mich. Zum Beispiel habe ich das Interesse an Yu-Gi-Oh o.ä. verloren.
mein erster anime war pokémon...
o gott ich war soo ein freak ;D ich hab da echt bücher,spiele,figuren und all so was von ;D, (auch von digimon)
dann hab ich zufällig auf viva DC geguckt (so vor n paar jährchen) & in den ostererien lief das dann so im TV und ich dachte:EY! das ist doch das was du als kleines kind immer geguckt hast!..naja jetzt bin ich auch noch von DC ein freak ;D
dann hat mein bruder mir auch noch viele animes angedreht... mittlererweile hab ich auch naruto, loveless geguckt & natürlich etliche mangas gelesen ;D
Bei mir hats auch mit Pokemon angefangen da war ich so 7-8 dan hab ich zufällig auf telle 5 bei OP rein gezapt
Jap, RTL 2 waren meine ersten animes. Da war dann auch noch Prinzessin Mononoke (oder so) Ich bin mir aber nicht sicher ob das vor oder nach RTL 2 war.
Ich habe damals einfach RTL2 eingeschaltet:-)
so ca. mit 4-7 jahren hab ich schon viele animes angeguckt ,wie Pokemon usw. ,wusste aber noch nicht ,dass es animes sind. Dann habe ich mir zufällig Detektiv Conan auf viva angeguckt ,aber da wusste ich gar nicht worum es geht,dann habs ich gecheckt und hab jeden tag die conan folgen geschaut.Aber dann hab ich angefangen DC aufm PC zu gucken ,da es sommerferien sind und ich schon alle folgen von Dc geschaut habe,habe ich angefangen andere animes zu gucken .
Genauso wie ich. Habe mal angefangen DC zu schauen. An Folge 333 habe ich aufgehört. Als ich es wieder gesehen habe (ungefähr nach 3 Monaten) habe ich wieder angefangen mit den japanischen.
habs auf rtl2 früher als kind geguckt und so entdeckt, und dann nach langer zeit wieder eine folge geguckt und dann immer mehr neuer folgen im internet gesehen :)
ich hab sie früher noch nach der schule auf rtl2 geguckt und bin bis heute nicht von den animes losgekommen
ich will es inzwischen aber auch garnicht mehr
hab sie einfach gesehen
aba zuerst mit dragonball angefangen zu gucken
un dann kam ich auch zu den mangas weil ich zufällig die dragonball mangas gesehen hab
ich hab auch zuerst mit pokemon und jeanne angefangen, dann hab ich vor ein paar jahren noch mehr geguckt und jetzt les ich auch noch mangas :)
ich war auf der animagic 2003
ich hab mit pokémon angefangen und mit Dragonball Z. danach kam sowas wie jeanne die kamikaze diebin und sowas :D und jetz gucke ich viele animes total gerne.
mein bruder hat mich auf pokémon gebrachtund dann auf one pice und auf detektiv conan. er guckt jetzt noch ganz viele andere animes aber ich bleib erstmal bei dc und wenn ich fertig bin schau ich andere die ich ...im internet oder so finde :D
Einmal kam nichts im Fernseher und da habe ich einfach Detektiv Conan
Geguckt und als ich es geguckt habe fand ich es voll cool und da
Fiel mir ein das meine beste Freundin das auch immer geguckt hat und so
Habe mal Fernsehen geschaut und da lief auf VIVA Detektiv Conan. Das habe ich dann angeschaut und wurde Fan davon. Das war vor einem Jahr.
Angefangen habe ich mit Dragonball auf RTL2, anschlißend kam Pokemon und dann Digimon dies empfand ich damals aber noch als normaler Zeichtrick, dann kamen ja mehr Animes auf RTL2 die mir dann auch ansah und so wurde ich dann zum Fan, früher habe ich mir auch alle 2 Wochen die Mega Hiro gekauft.
Gute frage Das weiß ich selber nicht mehr ^^ !!!
Früher DC und Sailor Moon angesehen:D Früher liefen ja haufenweise Animes:)
Und mal in YT eingegeben: gute Animes:DD
hmm. ich hab erst mal von meiner nee-chan mangas bekommen und hab sie gelesen, fand es dann richtig toll und ih hab im manga gelesen, dass es davon irgendeinen anime gibt. ich hab auf youtube gesucht und dann es gefunden, mit deutschen untertiteln. dann als ich es durch hatte, wollte ich sailor moon anfangen, habs aber abgebrochen xD ich hab schließlich aus interresse wegen meiner bf (sie war ein d.c.-freak, jetzt nicht mehr xD) angefangen d.c. zu gucken, war aber ziemlich lahm. danach wollte ich sowas wie sonic x gucken, hatte aber kein bock mehr, und meine nee-chan hat mir daisuki vererbt xD (mangamagazin) da waren gute mangas und ich hab von einem den anime geguckt. danach, als ich ihn durch hatte, hat mir meine bf rosario to vampire gezeigt. ich fands toll, auch wenn er pervers war xD dann hab ich die zweite staffel davon durchgeguckt und hab mit d.c. weiter gemacht. inzwischen habe ich schon viele animes durch und werde auch noch mehr gucken :D

(ich weiß langer text, kurzer sinn :D)
kindheit, kindheit und kindheit. da liefen animes ja fast den ganzen tag rauf und runter. da kommt man dann einfach irgendwie drauf ;)
Ich hab sie angesehen und BÄM war ich Fan.
Durch meine Schwester.
ich hab mit mangas angefangen unnd dacht mir das ich eig. auch die animes mal dazu gucken könnte :) und dann hat mir meine freundin DC vorgeschlagen :) was ich dann total cool fand
Hab früher immer nach der schule dc, inuyasha, sailor moon und jeanne die kamikaze diebin geguckt obwohl ich noch nich alles gecheckt hab. hab erst wieder angefangen, als ich gesehen habe, das detektiv conan auf viva läuft. :D :) und jetzt bin ich im totalen anime-fieber. ich kann gar nicht mehr ohne sie leben!! :D
Wie so viele andere bin ich durch RTL II auf Animes gestoßen XD
Meine Freunde und ich sind immer nach Hause gerannt, Essen auf die Teller gehaun und sind dann schnell ab zum Fernsehr. Hausaufgaben mussten wohl oder über warten.
Tja, dann habe ich mir mal einen Inu Yasha Band gekauft, und war so fasziniert davon, dass ich mir noch weitere Mangas kaufte und dann auch bei YT die Animes dazu geguckt habe :3
Ich hab früher immer nur diese Walt Disney Sachen auf Super RTL gesehen...
in der Werbung hab ich dann mal rumgezappt, Sailor Moon entdeckt und bin von RTL II und dessen Animes never mehr losgekommen :D
Als Kind hab ich immer ein bisschen Sailor Moon geguckt , obwohl ich nicht so recht wusste ,worum es da so ging . Jedenfalls habe ich dann nach einer Weile angefangen Dragonball zu gucken , aber auch da war ich noch zu jung , um zu begreifen , dass es wirklich ein Anime war . Ich hab mich erst richtig für Animes interessiert , als ich zufällig durch das Programm zappte und dort eine Narutofolge lief ( weiß sogar noch , welche es war ! ) .
Danach schaute ich mir immer Naruto an und irgendwann fing halt das krasse Animefieber an , sodass ich heute in vielen Animes bereits reingestöbert habe ! ;D

Als Kind schon guckte ich Dragonball /Z/GT Dann Inu Yasha, Jeanne die Kamikaze Diebin, Heidi (Ja, das ist auch ein Anime), DC (Für mein Leben gern schon als Kind obwohl kein Korn verstanden) und so weiter und so fot. ES lief einfach im Fernsehen und ich guckte es. Dann kam Naruto/Shipuudenn...und dann nochmals Detektiv Conan :)
Meine erste anime serie die ich geguckt habe waren Dragonball /z, nach einer weile habe ich über freunde noch mehr verschiedene Serien genannt bekommen.
Danach habe ich mmich mal selber informiert und habe dann DC, Sora no Otoshimono, Rosario Vampire/ 2, Vampire Knight, Highschool of the dead und Inuyasha entdeckt.
Alle habe ich geguckt und fand sie richtig cool, momentan gucke ich ja noch Inuyasha.
Angefangen habe ich mit RTL 2. Dann wollte ich wissen was für verschiedene Animes es gibt und hab im Internet herumgesucht. Bin dann auf Sachen wie Elfenlied, Hellsing usw. gestoßen und so hat sich das immer weiter fortgesetzt.^^ Und es nimmt kein Ende :)
Damals hab ich sie in RTL 2 gesehen,aber ich fand sie da noch nicht so toll.
Auf DC bin ich dank Viva gekommen und seit dem schau ich das. :)
Im Fernsehen habe ich Animes gesehen und dann angefangen zu gucken.
Habs mal in der WErbung gehört mir angesehen und dann als Kind wars die Standart Folge ^^
Im Jahr 2002, hatte ich besuch von meinem Cousin.
Er wollte auf RTL II unbeding paar Animes angucken, wie auch immer war das Jahr 2002 auch der anfang von Detektiv Conan in Deutschland, ich war begeistert und erstaunt (was auch kein wunder war, da ich im Jahr 2002 fünf jahre alt war.) Detektiv Conan war also mein erster Anime.
@micha Bei mir war es ganz genauso ich habe diesen Film so geliebt und ihn immer wieder gesehen. :D
Dank chihiros reise ins Zauberland auf SRTL ;-)
Gute Frage... Ich glaube mein Interesse wuchs einfach, als ich kleines Kind immer DBZ geguckt habe. Hat mir wohl einfach gefallen ^^
das erste was ich geliebt hab war pokemon, ich hab sogar die alten advance spielchen immer von meinem bruder gemobst wenn er mal nich gespielt hab
bei mir war es auch so, dass ich als ich zur grundschule ging irgendwie nach der schule bei pokémon hängen geblieben bin. danach kam noch vieel mehr. alles mögliche, was dort jemals ausgestrahlt wurde.
hm, dan dragonball mit allen 3 staffeln und anderen animes die schon vorher in polen liefen, als sie es in deutschland taten.^^
kam im Fernsehen, dann kamen Zeitschriftenwie Hiro raus, Hype is hierher geschqappt.. tja und dann mußte ich feststellen das wens nicht von dfisney war die Zeichentrickserien zu 80% Animes waren x)
durch das zuffaelige gucken von naruto hab ich mir spaeter auch andere animes hineingezogen
Habe vor Jahren per Zufall DC im Inet entdeckt und das hab ich dan mühsamst zusammengekratzt um alle deutschen Folgen zu sehen. Subs gabs damals noch keine

Danach habe ich die Anime Welt kennengelernt und entdeckt das DC nicht zu minen Top Animes gehört.
hab früher als kind dragonball gerne geguckt
und damit hat alles auch angefangen
also war vor DC hab ich mir auch gerne die File von dem Studio angesehen, dass "Chihiros Reise ins Zauberland" , hieß das so? Ich weiß nurnoch den englischen Titel, "Spirited Away" :D
dann hab ich in nem andern Forum Leute über DC reden gelesen (das hört sich dumm an xD) und als mir meine Mutter mir mal in ner Buchandlung angeboten hat, dass sie mir jedes Buch kaufen würde was ich wollte und ich nichts gefunden hab, hab ich die bemerkenswerte Sammlung von DC Mangas da entdeckt und mir da drei von kuafen lassen c:
Danach hab ich mir auch den Anime angeuckt und .. bin hängen geblieben.
Als Kind rtl2 eingeschaltet :)
Wie seid ihr zu Animes gekommen?
Ich bin durch einen Bekannten im Urlaub erstmal zu Pokémon gekommen.
Danach hat mich Ran1412 mit immer neuen Animes begeistert(Inu Yasha, DC).
Heut zu tage stöbere ich in alle möglichen Animes rein:D