Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Yes!

Nachdem jemand Vogel gesagt hatte, war Brieftaube für mich klar. Ich war aber schon etwas von mir entäuscht dass ich nicht eher auf Schubkarren gekommen bin... so viele dinge mit nur einer Achse gibt es nicht
Herzlichen Glückwunsch an den imp_Kaiser :)
Beide Antworten sind richtig xD
Ich glaub des Wort hat mehrere Bedeutungen also die brieftaube als auch die Schupkare ist richtig
würde auch auf Taube tippen, weil sie damals zur nachrichtenübermittlung in kriegsfällen gedient hat :)
Ist der Einachsige Dreiseitenkipper
Spoiler  
eine Schubkarre?
Das ding hat nur eine Achse, und man kann nach rechts, links und nach vorne kippen
hm, stimmt ich habe was überlesen. Ich hätte gedacht ein Boomerang ist aus Holz und damit auf biologischer Basis aber ich habe ein Wort überlesen bzw. falsch gelesen
Spoiler  
reproduzierbar


daher macht glaube ich die Antwort von Der_imp_Kaiser Sinn.
@Lionhawk
Ein
Spoiler  
boomerang
ist doch nicht biologischer basis
Ich glaube es is
Spoiler  
eine schneeflocke o.ä

Ich sage es ist
Spoiler  
Eine Brieftaube

aber bei einem Einachsigen Dreiseitenkipper bin ich überfragt
Ich hätte ja auf
Spoiler  
Vogel
getippt
selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit fest programmierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen

ist das ein
Spoiler  
Boomerang
?
Weil ich gerade selbst im Militär bin, (blöde schweizerische Wehrpflicht -__-) ist mir eingefallen, dass ich einmal lustige militärische Ausdrücke gesehen habe ^^

Also, was bedeuten folgende militärische Ausdrücke:

- Einachsiger Dreiseitenkipper
- selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit fest programmierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen

Wer googelt, ist langweilig und darf die Lösungen hier nicht hereinschreiben ^^

Tipp:
Spoiler  
Es sind Dinge, die eigentlich jeder kennen sollte.


Da ich im Militär kein Internet habe, werde ich die Lösungen frühestens nächstes Wochenende bekannt geben können...

Wer andere solche Ausdrücke kennt, kann sie gerne auch reinschreiben ^^