Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

echt klasse cer film bzw kam mir die szene mit dem auto so aus F&F so ein wenig bekantn vor xD aber der Film war auch richtig super :D
Spoiler  
Also ich fand die mathematischen Formeln von Ai und Conan am Ende super. xD Jedoch etwas übertrieben, denn das ausgerechnet ein Auto verschenkt wird, in dem der Schlüssel sogar steckt ist schon etwas eigenartig.

Schön das die Organisation einen Auftritt hatte. Ein weiteres mal konnten wir Gins Scharfschützenkünste sehen. :-)
Für mich sicherlich einer der besten Filme mit tollen Dialogen und Spannung bis zum Schluss. Und Kogoro hat natürlich von Anfang an den Richtigen verdächtigt :D Nur eine Sache hab ich vermisst und zwar, dass man das Bild von Ran in 10 Jahren sieht oder hab ich mich da irgendwo verguckt? Auf der einen Seite finde ich es schon gut, wenn man dem Zuschauer nicht gleich alles offenbart, aber meine Neugier ist halt auf der anderen Seite^^
Zwar etwas übertrieben aber doch ein
Guter Film
Ein super film :))

Aber bisschen übertrieben :))
Vorab: Ich fand den Film sehr gut.
Spoiler  
Aber (wie schon viele erwähnt haben) war der Sprung mit dem Auto, naja.. Alles andere als wahrheitsgetreu, dabei stört mich nicht der Sprung an sich, sondern einzelne Dinge, die vielleicht nicht jedem aufgefallen sind, denn der Sprung an sich, ist rein theoretisch gar nicht so unmöglich. Das Problem ist nur: Conan ist 17. Er ist wahrscheinlich bisher noch nie Auto gefahren und einen solchen Sportwagen erst recht nicht. Worauf ich hinaus will? Ganz einfach, es grenzt an Unmöglichkeit für einen wie Conan (so schlau er auch sein mag) das perfekte Timing zu finden, sodass er zeitgleich mit der Explosion die Scheibe durchbricht. Jedes Auto beschleunigt unterschiedlich schnell, die Wahrscheinlichkeit also, dass er es schafft, ist sehr, sehr gering...
Des weiteren fand ich die Begründung von Ayumi ziemlich schwammig, weshalb sie die 30 Sekunden perfekt zählen konnte. Denn 1 Herzschlag ist nicht gleich wie eine Sekunde. Durchschnittlich schlägt das Herz mit 50-100 bpm. Ich wäre denen wirklich nicht sauer gewesen, wenn sie den Timer vom Auto einfach hätte sehen können.

Das sind zwei Dinge, die mir aufegfallen sind, (und ich hab den Sprung mit dem Schlauch mal hingenommen ^^) aber insgesamt fand ich den Film lohnenswert zu sehen und kann ihn nur empfehlen.
erder film gefällt mir zwar sehr, fand ihn recht spannend und interessant-jedoch hat mir diese eine fliegende autoszene alles vermiest.
kinder die in einem brennenden gebäude zurückbleiben, ran , die sich mit mem schlauch abseilt und das fliegende auto- alles zusammen hat bei mir einen negativen blick auf diesen film verschafft
Mein absoluter Lieblingsfilm ^-^ Als Ai und Conan plötzlich diese schwierigen Mathe/Physikformeln erklärten, bin ich fast umgefallen :D Da habe ich mich gewundert, warum die Detective Boys sie nicht darauf ansprechen ^^
Sehr schöner Film mir gefällt am besten wo die DB mit dem Auto springen und wo Ai sitzen bleiben will aber genta meint: ''Meine Mama sagt immer wenn man auch nur ein einziges Reiskorn überlässt wird man dafür bestraft'' *_*
Eindeutig einer des besten Filme ^^ richtig gut gemacht, die Storyline war auch spannend und das beste: die Organisation ist vorgekommen :D
Der 5. Film war ziemlich spannend!
Ich fand Prof. Agasas Rätsel diesmal so süß... ^^
Außerdem fand ich die Szene zwischen Ran und Conan, bevor sie gesprungen ist, total schön... ♥
Die Musik, die da im Hintergrund lief ist mein absoluter Lieblingssoundtrack ("Ran no ketsui")! ♥♥♥
Und überhaupt fand ich die Auftritte von Gin und Vodka und das angebliche Telefongespräch mit Ai total aufregend. o.O
Am Anfang fand ich außerdem die 10-Jahre-Älterungsmaschine lustig und die Gespräche von Ran mit Mitsuhiko und Ayumi niedlich! ^^
Jep, bisher mein liebster Detektiv Conan Film.

Ich musste lachen, ich musste aufatmen, das volle Paket.
Spoiler  
Als Ai da telefoniert hat und man gleichzeitig dazu die Männer in Schwarz sah, die anscheinend mit ihr sprechen, da stand mein Maul für ein paar Minuten sperrangelweit offen. Da wusste ich nicht mehr was ich sagen sollte und einen Reim konnte ich mir darauf auch nicht machen. Einfach genial.
Warum mein liebster Film? Ich finde es toll, dass die Männer in Schwarz vorkommen, ich so oft lachen musste, wie in keinem DC Film zuvor UND weil mein Lieblingscharakter eine bedeutendere Rolle bekam als sonst.

Meine Lieblingsstellen waren, als Kogoro das Auto gewann, die mit dem Auto durch's Fenster springen und Gin schießt und wenig später seinen Fehler bemerkt. So hab ich ihn noch nie gesehen ;)


Genial, den schau ich immer wieder gerne
ist durch die scheibe geknallt. außerdem kannst du mit einem auto was so tief im wasser steht nicht mehr fahren. in 90% der Fälle versagt die elektronik sobald das wasser höher als Fußraum steht
@Fabianjey: das auto ist doch ins wasser gefallen. Ist also nun kaputt ^^ ein kaputtes auto nützt kogoro nichts ;)


Das Auto landete zwar im Wasser war aber nicht kaputt oder? Und ,wenn ja was war dann nach deiner Meinung nach an dem Auto kaputt? Äußerlich hatte es so viel ich weiß doch keine oder kaum Schäden?
Ich fand den Film total spannend und lustig, er ist insgesamt echt gelungen und auch mein Lieblingsfilm - bis jetzt; ich hab noch nicht alle gesehen.
Kogoros Blick als er das Auto gewonnen hat XD
Lies meinen Namen dann kannst du es dir denken ^^
wer ist denn dein Lieblingscharakter?
Mein Lieblingsfilm von vorne bis hinten spannend mein Lieblings-Charakter kommt drinne vor ziemlich viel Action ein Top film (y)!!
Ich fand den Film sehr gelungen. Auf so einem Film lastet natürlich schon ein gehöriger Druck irgendwie, da man auf dem Cover Gin & Vodka sieht. Da erwartet man natürlich auch ein Spektakel. Am Anfang war ich etwas geschockt wegen Ai. Da könnte man schon meinen sie habe die Seite gewechselt.
Der Film war auch gut :D
Spoiler  
Ich fands lustig, das Sonoko die gleiche Frisur wie Ai hatte. Als Gin auf Sonoko schießen wollte sagt Conan: Sonoko, man kann dein Unterhöshen sehen xDDDDDDD .
Die Szenen die mir am meisten gefallen haben, waren: Da wo Ran mit Conan in den Abgrund gesprungen ist und wo die Detektiv Boys mit dem Auto von Dach zu Dach gefahren / gesprungen sind (:
ja das mit der Formel und ich dachte mir erst so: ,,Physik^^"
Nee scherz aber die beste szene war wo die mit dem Auto gesprungen sind :D
ist einer meiner lieblings filme
Der Film ist der absoulte Hammer als ai dann den countdown angezählt hat ist mein puls vokk in die höhe geschossen. Eine lutige szene war als sie berechnet haben wie schnell die fallen und dan formeln ohne ende aufgesagt haben.
Ich fand den Film auch cool! Am Anfang dachte ich aber erst mal SCHOCK ( wegen ai )
tt geiler film!
Ich hab bei diesem Film voll Gänsehaut gekriegt.Einer der besten DC Filme.
@Fabianjey: das auto ist doch ins wasser gefallen. Ist also nun kaputt ^^ ein kaputtes auto nützt kogoro nichts ;)
MANNNOMAAAAANNNNNNNN DIESER KOGORO
Die Frage, die ich mir immer stelle wenn ich mir mal wieder diesen Film anhschaue ist, wo das Auto bleibt was Kogoro gewonnen hat ^^. Das würd mich mal interessieren. Ich weiß, dass die Filme nicht direkt was mit der Handlung der Serie zu tun hat und dementsprechend es schwer ist dies mit einzubinden. Aber wäre doch cool wenn Kogoro den Wagen fahren würd.
Da kann ich mich nur anschliesen.^^
Ist auch einer meiner Lieblingsfilme <3 Ich find der Film hat so viele schöne und auch spannende Szenen :)
Spoiler  
Wie z.B. die Szene als Conan und Ran aus dem brennenden Hochhaus springen oder als die DB, Conan und Ai mit dem Auto rüber in das andere Gebäude ,, fliegen" :D

Ich mag den Film total <3
super Film
Also ich find den Film sehr spannend:)) einer meiner lieblings DC Filme
Alles zu Film 5