Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Sorry für die ungepflegte Ausdrucksweise ... Maul meine ich ^^ Ich sag das immer so, KA warum ^^

Mein Arzt meinte mit Kloßteig kühlen, soll helfen, naja ka...
ne vollnarkose krieg ich net, *heul* -- aber es sollte auch so gehen

meine schmerzen sind immerhin ganz weg -- jupp antibiotika bringts -- ^^ wenn du willst erzähle ich dann wie es bei mir (in einem monat war) ^^

Lg Akira
ja es war mit vollnarkose und nein mein "maul" tut nicht weh
nur etwas aber das laesst sich ja ganz leicht mit tabletten beheben
das negative ist nur, das du halt nicht richtig essen kannst und du fett bist, d.h. staendig kuehlen kuehlen und nochmal kuehlen. aber man wird es ueberstehen

also am besten ist es mit vollnarkose dann hast du gleich alle zaehne raus und den schmerz nur einmal den du bei der oertlichen betaeubung zwei mal hast
Du glückliche, ich muss noch ewig warten...

war das jetzt mit Vollnarkose oder sonst wie?
Wie hat es sich angefühlt und tut dir jetzt wirklich das Maul so weh?
also leute, meine zaehne sind jetzt weg, alle vier und wie man sieht lebe ich ja noch :D
Ich war da und ... sie sind noch drin.
Er hätte mir die beiden auf er linken Seite weggemacht, aber da sie nicht so schlimm sind, wie er dachte (das sie eitern und ich bei jeder berührung an die Decke springe) ist die Opperation noch nicht zwingend notwendig.
Jetzt hat er mir Antobiotika (600) verschrieben und wenn die Schmerzen ganz schlimm sind, soll ich 1/2 - 2 Tabletten von den Ibuprofen (600) nehmen.

Ich will in Berlin ja nicht im Hamster-style rumlaufen ^^ Nach dem Urlaub sehen wir weiter..


Sorry Morita das ich deinen Thread damit vollspamme, aber eigl. passt es zum Thema ^^
lass sie dir rausholen, Akira, vorher noch... würd ich dir empfehlen...

dann sind die Schmerzen weg.

Ja, das war bei mir auch so.
Ich habe bei meinem Zahnarzt angerufen, morgen schaut er sich es mal an. Entweder wird die Opperation vorverlegt (bin aber nächste Woche im Urlaub) oder ich bekomme Antibiotika... irgend so was.

Ja es sind die Weisheitszähne. Der auf der linken unteren Seite drück den Zahn der in der davor liegt nach oben raus. Aber im allgemeinen sind alle noch unter dem Zahnfleisch und müssen rausopperiert werden, da mein Kiefer zu klein ist bzw. die Zähne zu groß :-( ...
Da mußte mal zu der Praxis hingehen, eventuell als Notfallpatient wirst du dann genommen, oder bekomsmt Schmerztabletten..

Bis Anfang Mai ist es noch Weile.

Sind das deine weisheitszähne, die wehtun? wenn ja, wirrst du bestimmt vorgezogen. (Aber ich kenne die Organisationd er Praxis nicht)

denk nur dran, das du danach krank bist.also keine Schule oder so.
Hab mal ne Frage, auch zu dem Thema
in meinem Beitrag vom 08.03.2013 hab ich ja schon gesagt was los ist. Seit 1 Woche tut mir der linke untere Zahn total weh (kann weder was essen, noch gescheit Zähneputzen, es tut sogar beim Zähne klappern weh) und seit gestern habe ich das gleiche beim linken oberen Zahn auch.
Weder Nelken, noch Vodka oder Schmerzmittel helfen. Heute war ich mit Kühlpackdingens im Matheunterricht gehockt, so kann des net weiter gehen.
Habe ich eine Chance das der Termin (am 15.05.2013) vorverlegt wird? Weiß das zufällig jemand?
Mir wurden sie damals Vorm Durchbruch rausoperiert wegen Zanspange, die OP an sich war das kleinere Übel, die ersten Tage nach der OP waren da echt das größere übel.
Das kann ich mir vorstellen, armer kirishtan^^

ich verstehe nicht, wieso die da dich nicht unter Vollnarkose gesetzt haben bzw wenn der Zahnarzt net dafür ausgerichtet is, dich zu überweisen.

Das die Spritze nicht wirkt is ja logisch, bei Entzündung, dsw is ja Wurzelbehandlung teils schmerzhaft, weil einach das Betäubungsmittel keine Chance hat.
Ja, das war ein Spaß. Hätte ich das bloß vorher gewusst. ^^
Entzündung ist was anderes.. Da wirkt evtl die Spritze nicht, das sollte eigentlich ein Arzt wissen o)

Ausserdem sind sie bei dir schon "halb erschienen" das sit komplizierter, als wenn sie komplett unter Zahnfleisch noch sind:)
Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen. Sind bei dir die Weissheitszähne schon so groß wie der Rest deiner Zähne? Bei mir sind die nicht richtig rausgekommen. Sie steckten noch zur Hälfte im Kiefer. Im Nachhinein hätte ich auf jeden Fall Vollnarkose nehmen sollen. Zudem waren sie auch noch entzündet. >_<
Hm... ich glaub ich lasse mir alle 4 auf einmal ziehen.
Thx für die Antworten.
naja, der mund geht weniger auf, aber von Schmerzen her, dürts net mehr sein.

und was passieren kann, man bekommt auf beide Seiten dicke Backen, dann sieht man aus wie ein Hamster, dsw würde ich mich krankschreiben alssen:)
Ich würde auch alle 4 aufs mal ziehen lassen. Es tut ja schlieslich nicht 4 mal so fest weh ^^.
Ich denke du merkst kaum einen unterschied ob du dir 2 oder 4 Zähne ziehen lässt.

also, umso mehr Weisheitszähne rauskommen, umso mehr Wunden. Aber ich sage mal so, wenn amn ein nach den anderen rausmacht, kann man 4x nur von Brei für 1-2 Tage leben.

Dann lieber alles auf einmal und nach 1-2 Wochen sit alles vorbei, oder?
*seufz*
Wieso stolper ich immer über solche Themen, wenn sie für mich auch grad aktuell sind?

Naja, ich hab da ne Frage:
Ist es sinnvoller sich alle 4 Weisheitszähne auf einmal rausmachen zu lassen, oder erst auf der einen Seite, dann auf der anderen?

Akira,


Alles was gemacht wird, ist das mein Mund komplett betäubt wird (Zunge, Lippe, Zahnfleisch)


das reicht vollkommena us, ich ahbs bei Patienten gesehen, und auch ichs elber wurde so meine Weisheitszähne unterm Zahnfkleisch los.

Die Vollnarkose bekam ich, bei einer NasenOP.. und nein danke, da muß ja Mordsaufstand gewesen sein.

Morita, vllt meldest du dich nochmal? was möchtest du denn genau wissen, die ANrkose, den Arbeitsablauf des rausoperieren?

Also du brauchst keine angst zuhaben, es ist unangenehm, aber idr nicht sehr schmerzhaft. Du wirst evtl halt Brei essen erst können, aber nach eienr woche ist alles vergessen:)

Der Thread ist gut, da das Thema bei mir Aktuell ist ^^

Mir werden am Anfang Mai, (höchstwahrscheinlich) alle 4 aufeinmal, aus dem Zahnfleisch rausopperiert. Und ich bekekomme weder ne Vollnarkose oder sonst noch irgendwas.

Alles was gemacht wird, ist das mein Mund komplett betäubt wird (Zunge, Lippe, Zahnfleisch) und ich ein Blutverdickendes Mittel bekomme, aber ob das gut geht bezweifel ich.
Er meinte ich soll mich einfach Entspannt zurück lehnen und mittels Kopfhörer GANZ LAUTE HARTE Musik hören...
Eine Vollnarkose würde er mir nicht geben und wenn ich eine Teilnarkose (oder wie das heißt) möchte muss ich das selber Zahlen.

Zum Thema Vollnarkose:
Ich habe meine erste (und bisher einzige) in der ersten Klasse beim Blinddarm rausmachen bekommen. Alles was ich bekommen habe war eine Tablette und an mehr kann ich mich nicht erinnern, hab da schon geschlafen.
Bei mir gab es allerdings keine Nebenwirkungen, ich habe mich wie immer gefühlt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Wenn noch fragen bestehen -> Forum oder PN <-
Ko Tropfen sind eine Art (Voll) NArkose... Also entweder klassische Spritze, oder wirklich nach BEratung des Arztes, falls man zuviel Angst hat, Vollnarkose.

Mit normaler Spritze tut es auch nicht weh!!

Das Schlimsmte, fande ich, war das man danach ca 3 Tage nur Brei essen konnte, oder halt ähnlich weiches. Schmerzmittel bekomsmt du mit, und es muß ja nicht weh tun danach.

Ich ahtte keine Wahnsinnsschmerzen, konnte nur ent richtig Mund öffnen, und Familie qwar froh, das ich aml die Klappe hielt ;)
Ich hab mir alle 4 mit "K.O-Tropfen" entfernen lassen. Keine Schmerzen oder sonst was, alles tip top! Aber eine Vollnarkose würde ich nicht machen! Bei diesen "K.O-Tropfen" bist du wach, kannst dich aber an nichts erinnern und merkst auch nichts. Und danach kannst du direkt aufstehen und gehen. Alles easy ;)
Oni, ich glaube die Weisheitszähne bei Morita sind garnicht oben, die werden unterm Zahnfleich weggemacht.

Also ohne Betäubung tabu, ansonsten stimme ich dir zu.

Entscheiden muß aber jeder selber:)

Ich lasse normale Behandlungen an den Zähnen ohne betäubung machen. Ich habe ne relaziv hohe Schmerzgrenze und es motiviert mich die Zähne zu putzen:) Die Weisheitszähne sind aber (vorallem wenn man alle 4 aufs mal zieht) schon ne Schmerzgrenze zu hoch.

Ich möchte jetzt keine Angst machen, aber es gibt Fälle wo Leute nach Vollnarkosen nicht mehr aufwachten, oder sie Lebbenslange schäden am Gehirn davontrugen. Das ist natürlich enorm unwahrscheindlich, aber wozu das Risiko, wenns mit der Lokalbetäubung auch nicht spürbar ist.

Ich rate also ganz klar zu der Teilnarkose. Du kannst da auch eine höhere Dosis verlangen, so das du nicht mal mer bemerkst das du eine Zunge hast :)
ich habe den ersten sogar ohne betäubung entfernen lassen, ist aber keine so gute Idee:).


Ich wollt dich schon zusammenstutzen Oni -.-''

Ja, das mit erster NArkose, da hat Oni vollkommen recht, es reicht lokal Betäubung.

Es gibt aber Leute, denen ist Vollnarkose lieber. Da smuß jeder für sich entscheiden:)
Man braucht doch keine Vollnarkose!
Ich würde da nicht einwilligen. Vorallem bei der ersten Vollnarkose kann es zu unerwarteten Problemen kommen.
Man kann die Weisheitszähne problemlos mit einer Lokalbetäubung entfernen. Ich habe den ersten sogar ohne betäubung entfernen lassen, ist aber keine so gute Idee:).
Morita, ich habe ZAhnarzthelferin gelernt, und kanns dir echt genau beschreiben, wenn das Video fragen offen lässt, ich schaus mir net an.

ICh möchte dir nur keine Angst machen. AM allerbesten ist, du fragts nach, dort wo du dir die rausoperieren möchtest :)

Vollnarkose, bekommst in der Regel erst BEruhigungsspritze, piekt nur bissel, und dann etwas später die NArkose an sich, über Mund gelegt, dann schläfst du innerhalb weniger Minute ein.

NAch OP wirste geewckt.

Jeder Mensch verträgt NArkose anders. IdR ist amn müde, da du am Kopf was gemacht bekommen tust (Zähne) kanns auch sein, das es dir duselig bis schlecht wird danach. Muß aber nicht!!

Bei mir hatte NArkose dämlichen Nebeneffekt^^ wurde wie ein kleines Kind und dann agressiv... Ich kann mich nicht erinnern, wurde nur erzählt. Aber das muß net dir passieren.

Meine Freundin hatte NArkose bekommen, sie ist ne Stille, als sie wieder wach war hat die 15 min nur geblabbert x)

Wie gesagt, die OP nan sich selber, beschreib ich nur auf ausdrücklichen Wunsch von dir (es ist nicht schlimm, aber wenn man das gemacht bekommt, ich weiß net, obs so klug is?)
Der Weisheitszahn ist der 8. Zahn in der Zahnreihe

Hier ein Video wie in der Regel ein Weisheitszahn entfernt wird http://youtu.be/TcKeRteqkXI

Keine Sorge das ist ein Trickfilm über die Entfernung von unteren Weisheitszähnen
was ist weisszahn? und ich wurde mal unter vollnakose gesetzt die gaben mir zwei spritzen einmal im oberarm einmal am bein bitteschön
jaaa bitte alles was wichtig ist
willst du das wirklich vorher im details wissen?
weissheitszahn op unter vollnarkose - wie wird sie durchgeführt ?
also alles wichtige
beatmung, narkose und so weiter