Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@ Kaito Kid
Wenn dich der Titel so aufregt, wieso schreibst du dann hier rein Shiku?
Jetzt habt ihr meine Meinung und könnt meinetwegen weiter schreiben. Hab kein Problem damit, aber wenn ihr diesen Film nicht mögt, dann seid doch einfach Still. Ist denn zu viel verlangt?
Du eröffnest einen Diskussionsthread und regst dich auf, wenn Leute dir widersprechen? So funktioniert allerdings freie Meinungskultur nicht ganz. 

Ich hab's lesen, weil eine Freundin es mir empfahl, und als ich daraufhin auch die Bücher geschenkt bekommen hatte... Bella Swan ist emotional abhängig und gestaucht, egoistisch, selbstverliebt, Mord entschuldigend und behandelt ihren (vor seiner Charakterverstümmelung) fürsorglichen, hilfsbereiten und eigentlich tragischen Vater wie einen Parasiten. Edward Cullen ist ein psychotischer, Genozid erwägender, manipulierender, egoistischer und feiger Stalker. Post-New Moon Jacob ist manipulierend und missachtet persönliche Grenzen.
Die Geschichte ist mir zu blumig geschrieben und seine Message toxisch. Außerdem stolpert der Plot meist in den letzten Seiten ins Buch hinein (außer Eclipse, aber da kümmerten sich "die Guten" nicht um die Morde in Seattle) und in Buch vier passiert halt Zeug.      

Die Filme hingegen waren eine Verbesserung (auch wenn sie die ursprüngliche Idee, Bella nützlich zu machen, verworfen hatten). Die Charaktere waren netter und Mord wird nicht so leicht entschuldigt - außerdem hat Leah einen großen Part in den Filmen. 
Ach, die Biss-Reihe.. das ist bei mir schon länger her. Ich habe alle Bücher gelesen, auch die Sidestory zu der Jungvampirin, die in Band drei auftaucht, aber ich habe schon vergessen wie sie oder gar das Buch gehießen hat ^^
Warum ich sie gelesen habe? Wohl einfach aus dem Hype heraus. Da ich die Bücher nach einmal lesen weggeben habe, war für mich das Fazit: Einmal lesen ist okay, aber zweimal oder merhmals ist nicht wirklich drin.
Den ersten Film habe ich noch als englische DVD, als es noch keine deutschen Synchro gab, aber den habe ich nur zweimal gesehen, einmal halt auf Englisch und einmal mit deutscher Synchro.
Ich war nie ein wirklicher Romantikfilm und habe die Bücher damals wohl nur gelesen, weil alle sie so toll fanden und ich wissen wollte, warum. Die Sidestory hat mir wiederum sehr gut gefallen, da, wie Cookies schon schrieb, die Vergangenheit „[bei] vielen Charakteren nicht ganz erläutert [wurde]“. Meine Erinnerung kann mich aber auch schlichtweg täuschen, schließlich war ich da 12/13 Jahre alt.

Schlussendlich würde ich mir aber die andere Filme nicht ansehen, da ich die Bücher bereits kenne und auch sonst kein Interesse mehr an der Reihe habe.

Auch wenn es 2 Jahre her ist, dass hier etwas geschrieben wurde, möchte ich sagen, dass ich die Twilight-Filme ziemlich gut finde

Es ist nun mal eine...Lovestory im weitesten Sinne. Wer dazu gezwungen wurde die Filme zu sehen, der tut mir leid, weil man Filme ansehen sollte, weil sie Einen interessieren.

Die Hauptstoryline ist ja die verbotene Liebe zwischen Bella und Edward, also Vampir und Mensch. Und mal etwas Action dazwischen mit einem Kampf, heißt ja nicht gleich, dass es ein Actionfilm sein soll. Die Liebesgeschichte steht im Vordergrund und das finde ich ziemlich gut, weil man genau weiß, was man für ein Genre vor sich hat.
Es gibt ein Hin und Her zwischen den Hauptcharakteren, was nach einer Weile ein ziemlich großer Nervfaktor werden kann, aber die Produzenten und Drehbuchautoren haben es gut in Grenzen gehalten, damit es nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig ist. Meiner Meinung nach ist das ein Pluspunkt für den Film. In Grenzen gehaltenes Drama zwischen den Protagonisten.

Was mir aber nicht gefällt, ist die Tatsache, dass viele Geschichten nur angefangen werden und dann nie weiter erzählt werden. Die Hintergrundstories, warum die Charaktere nun in der Familie gelandet sind, warum sie so sind, wie sie sind oder was zwischen ihnen ist. Das wurde bei vielen Charakteren nicht ganz erläutert. Ich persönlich mag es sehr, wenn Hintergründe und Vergangenheiten erläutert werden. Das ist wirklich doof, als würde man in einem Buch mehrere Seiten herausreißen und da weiter machen, wo es als nächstes passt.

Ich schaue mir die Filme immer mal wieder nach einiger Zeit an. Manchmal habe ich aber auch keine Lust auf sie. xD
Dass die Filme hier in erster Linie so nieder gemacht werden, finde ich eigentlich schade. Da haben wohl nicht viele Lust ihre Meinung zu sagen, was sie an den Filmen toll finden, wenn es dann nur Negativ-Kommentare regnet.
Unter den Hassern gibt es doch bestimmt auch welche, die sagen, dass irgendwas an den Filmen gut ist, oder?

Gibt es eigentlich noch einige, die auch nach Jahren die Filme immer noch mögen und sie gelegentlich gucken?
Das würde mich mal interessieren. ^^
Moin,
ich habe nur die Filme geschaut, da ich nich so viel lese....
aber die Filme sind auch gut!
Ich weiß nich für welches Team ich bin, aber wenn ich eine Kraft wählen könnte dann die von Alice oder auch die von Edward.
Kaito.K: Lass mich raten, nach dem Film hast du Schluss gemacht. ;D

@topic: Nichts gegen Liebes-Gedöns, aber bitte nicht bei Vampirfilmen. Was kommt als nächstes? Rosemunder Pilcher trifft Halloween? Miky Myers zieht nach Schweden und findet seine große Liebe?
Also, ich musste mir wegen meiner ex einen dieser verkackten Filme ansehn, ganz ehrlich, das ist einfach nur schrott. Jeder cent der für diesen Film ausgegeben wurde ist verschwendet. Im normalfall denke ich bei Vampiren und werwölfen an nen guten horrorfilm mit genug stellen zum ordentlich weggruseln. Aber bei dem Film kam mir fast das essen hoch weil ich dieses Liebesgedöns hasse. Wer sowas mag kann sich meiner Meinung nach auch gleich die Kugel geben, hat den selben effekt.

Das war meine Meinung, und wem sie nicht passt: finde dich damit ab.......
Achja: es heißt Vampir...nicht Vampier ;-)

Uups... ach eigentlich is es doch egal wie ich des schreibe. Hauptsache man erkennt was es heißen soll ^^
Alle Mädels(außer ShiKu evtl :P) haben/hatten bestimmt mal ein Poster von Twilight im Zimmer hängen und geben es nicht zu,weil es einfach zu Mainstream is und es zu viele Hater gibt,wie bei Justin Bieber.
Ich mag den zwar auch nicht,aber was er mit seinen 18(?) Jahren erreicht hat ist bemerkenswert....ob es einen gefällt oder nicht. Der wird/hat wohl mehr verdient als wir jemals im Leben verdienen werden.

Back to the Topic:
Ich fand die ersten 3 Bücher gut...nicht mehr und nich weniger. Das 4. mit dem Baby fand ich einfach nur noch too much und vollkommen unnötig. Meinetwegen hätte nach Band 2-3 Schluss sein können.
Die Filme find ich gut gemacht,wobei ich die schauspielerische Leistung von Bella mehr als unterirdisch finde....
Aber wenn ich die Aussage schon lese,dass man nach einem Film fast kotzen könnten...sry,aber übertreiben kann man es doch auch ^^" "drama baby,dama!"

Keiner ist gezwungen sich die Bücher und die Filme anzugucken o.Ô
Also heult nich rum,wie sehr ihr euch damit rumgequält habt...

Achja: es heißt Vampir...nicht Vampier ;-)
(Das war auch keinerlei ein Angriff,Sera ^^ aber da die Rechtschreibung hier sooo~ oft kritisiert wird... U.u" misch ich einfach mal mit x'D )
ich finde die Filme eher...mau... nja... gehen so... hab sie zwar alle geguckt, aber eine wirkliche Begeisterung konnte ich dafür nicht aufbringen.
Die Bücher habe ich alle gelesen, und abgesehen vom letzten fand ich die sogar vollkommen in Ordnung. Sie sind nicht atemberaubend, weder von den Charakteren her noch von den ein oder anderen Handlungssträngen. Aber okay. Es handelt sich bei der Buchreihe um ein Jugendbuch, mit Romance und Fantasy, dass da eben diese 'normalen' beziehungen vorkommen, ist klar XD
Ich find diesen Hype und den Anti-Hype übertrieben...ich kenne Bücher, die ich(!) besser finde, die einfach packender sind..aber okay, das ist meine Meinung. XD
ist halt Geschmacksache, einige vergöttern ihn, andere Justin Bieber etc.
Wenn ich erlich bin mag ich keinen von beiden, aber ich kann nichts daran ändern das andere die beiden mögen
ich will anderen Leuten nicht in ihren Geschmack reinreden, aber dass Edward und der Schauspieler schon fast wie ein Gott verehrt werden, ist ein bisschen zu viel^^
Also Leute, jetzt muss ich auch mal was erwähnen

Und nein, diesen Titel hasse ich. Habe die Bücher nicht gelesen und die Filme auch nicht und behaupte, dass sie der größte Schrott sind. \m/

Wenn dich der Titel so aufregt, wieso schreibst du dann hier rein Shiku?

seh ich genauso^^
ich musste mir mal 2 filme beim Geburtstag von einer Freundin antun.....danach hab ich fast gekotzt.....
dieses ewige "oh bella" und "oh Edward".......
ich weiß gar nicht,warum ein so riesiger Hype um diese filme gemacht wird.....


ist halt Geschmacksache, ich meine keiner mag alles was andere mögen. Kann sein das du meinetwegen Yu-Gi-Oh magst, und? Andere denken das ist der reinste Mist, aber andere hingegen mögen es.

Hui, hier is ja noch gar kein wirklicher Twilight-Fanatiker am Werk gewesen, was mich schon etwas wundert. Ich kenne da ein paar mehr-.-


was glaubst ihr wieso sich so wenig melden? Ich kenne mehrere Personen die halt den Film mögen, aber aus dem Grund das hier alles negativ rübergebracht wird, denken diese sie werden schlecht rüber kommen wenn sie zu geben dass sie den Film mögen

Du bist aber kein Fan meine Liebe, sonst würdest du des richtig schreiben -> Twilight ;)

Yes, owned very hard

Was bringt mir jetzt dein Kommentar? Nur weil sie recht hat musst du dich nicht so aufführen

Jetzt habt ihr meine Meinung und könnt meinetwegen weiter schreiben. Hab kein Problem damit, aber wenn ihr diesen Film nicht mögt, dann seid doch einfach Still. Ist denn zu viel verlangt?

Tut mir leid, aber das musste einfach mal raus
Hui, hier is ja noch gar kein wirklicher Twilight-Fanatiker am Werk gewesen, was mich schon etwas wundert. Ich kenne da ein paar mehr-.-

Den Hype um Twilight habe ich auch nie verstanden, ich habe zwar alle Filme gesehen (mangels TV-Programm-Alternativen und da mich beim letzten Film keine Ahnung was geritten hat und ins Kino mitgegangen bin) die Bücher hab ich auch gelesen, als ich mal krank war. Absolutst nicht mein Fall und da ich die Reihe ja kenne, kann ich mich auch problemlos beschweren.
Die Geschichte ist abgedroschen und voraussehbar. Es ist eine Lovestory-.- Das erste Buch ist langweilig hoch 10*n (für n bitte Zahl nach Wahl einsetzen). Die Filme sind problemlos zu toppen. Ähm ja... interessante Character gibts auch nicht.
Das Beste an der ganzen Reihe ist noch das Vampiere vorkommen xD aber das reißts auch nicht raus.

Wenn dann wäre ich für Team Weder-Noch. Dann gäbe es wenigstens kein Happy End und es wäre etwas interessanter.
Von den Fähigkeiten wäre Vampier besser. Ich mag Vampiere^^ (Allerdings mag ich Twilight absolutst nicht xD)
ich habs zwar geschaut dun so....der einzige film der geht ist der letzte
aber der beste ist eindeutig Beilight
Du bist aber kein Fan meine Liebe, sonst würdest du des richtig schreiben -> Twilight ;)
Yes, owned very hard.

Und nein, diesen Titel hasse ich. Habe die Bücher nicht gelesen und die Filme auch nicht und behaupte, dass sie der größte Schrott sind. \m/
Schreibfehler dürfen ja wohl erlaubt sein. Ich verbessrre es so bald wie möglich.
Du bist aber kein Fan meine Liebe, sonst würdest du des richtig schreiben -> Twilight ;)

Also ich bin jetzt kein Hardcore Fan aber ich mag die Bücher und auf die Filme. Im Buch bin ich Team Edward und im Film eindeutig Team Jacob. :D
Hallo alle zusammen
Ich wette unter euch gibt es Twilight Fans oder ?
nun denn ich wollte fragen :
Was ihr am Film mögt
Welches Team mögt ihr mehr ?Team Jakop oder doch Edward ?
Welche der beiden Fähigkeiten hättet ihr genommen Vampir oder Werwolf ?

Ich freu mich auf Antworten
Kid